Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMDS Weihnachtsaktion – bis zu 250€ Sofortrabatt auf Kameras und Objektive


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Kurz vor Weihnachten startet OMDS nochmal eine große Aktion und lässte es nochmal richtig krachen:

Beim Kauf von ausgewählten Produkten (Liste siehe unten) gibt es einen Sofortrabatt von bis zu 250€ – der direkt im Warenkorb abgezogen wird!

Die Aktion läuft ab sofort bis zum 10. Januar 2022 und gilt für OMDS Partner und den Onlineshop.

DE_ChristmasOffers2021_Dealer_main_large_wide_1920x1080.jpg

Mehr Infos zur Aktion findet ihr hier

Kameras

  • OM-D E-M1X — 200 EUR
  • OM-D E-M5 Mark III 12-40mm Kit — 250 EUR
  • OM-D E-M1 Mark III — 200 EUR

Objektive

  • M.Zuiko Digital ED 40-150mm F2.8 PRO — 200 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 7-14mm F2.8 PRO — 200 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 12-100mm F4.0 IS PRO — 200 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 PRO — 200 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 12-45 mm F4.0 PRO — 200 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 25mm F1.2 PRO — 200 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 45mm F1.2 PRO — 200 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 8mm F1.8 Fisheye PRO — 200 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 12mm F2.0 — 100 EUR
  • M.Zuiko Digital 17mm F1.8 — 100 EUR
  • M.Zuiko Digital 25mm F1.8 — 100 EUR
  • M.Zuiko Digital 45mm F1.8 — 100 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 — 100 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 30mm F3.5 — 100 EUR
  • M.Zuiko Digital ED 75-300mm F4.8-6.7 II — 100 EUR
  • M.Zuiko Digital 14-150mm F4.0-5.6 II — 100 EUR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich hab mich soooo zurückgehalten, aber bei dem verlockenden Angebot konnte mich nichts mehr stoppen. 😁

Es wurde lediglich das zweite F4 Objektiv, das ich jemals gekauft habe: 12-45 PRO (FT 7-14 ist das andere)  😇 Das Objektiv hätte ohne diese Aktion vermutlich nie zu mir gefunden. Aber als ich mich damit näher beschäftigt habe, waren 254g (nur 30g schwerer als mein Smartphone) und eingefahren nur 6,3x7cm messend mit respektabler Auflösung schon ab Offenblende schlicht zu verlockend, um das Angebot auszuschlagen.

bearbeitet von Crushinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto Koch wird die selbe Aktion sogar mit -275€ (E-M1 III + Batteriegriff) beworben, bei meinen Händlern in Berlin kann ich hingegen noch nichts von den Angeboten entdecken.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN: (vom Oly-Shop)

• Die Angebote gelten für Einkäufe zwischen 15.12.2021-10.01.2022
• Diese Werbeaktion kann ohne vorherige Ankündigung geändert oder aktualisiert werden
• Nur solange der Vorrat reicht
• Nicht mit anderen Werbeaktionen kombinierbar, nicht übertragbar oder gegen Bargeld oder andere Vorteile einlösbar
• Benötigen Sie Hilfe? camera.support@om-digitalsolutions.com

Die rot markierten Klauseln würde ich ja verstehen, wenn eine bestimmte Anzahl an Objektiven zu einer Kamera verschenkt oder vergünstigt abgegeben wird und das über einen externen Dienstleister erfolgt - wie bei der letzten Aktion. Aber was bedeutet "Nur solange Vorrat reicht" beim Kauf über einen Händler? Also nur wenn das Produkt beim Händler verfügbar ist und nicht auf Bestellung? Gerade nach dem unerwarteten Abbruch der letzten Aktion finde ich solche Klauseln fragwürdig, da sie ja offensichtlich nicht nur einen juristischen Hintergrund zur Absicherung haben, sondern auch tatsächlich angewendet werden. Muss ich mir jetzt als Kunde einen Kopf darüber machen, welche Artikel nicht mehr nachproduziert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank W.:

Bei Foto Koch wird die selbe Aktion sogar mit -275€ (E-M1 III + Batteriegriff) beworben, bei meinen Händlern in Berlin kann ich hingegen noch nichts von den Angeboten entdecken.

Da ist vermutlich noch ein Rechenfehler drin, weil sie in dem Angebot nochmal 200 EUR für den Body (also insgesamt 475 EUR) abziehen.

https://www.fotokoch.de/Olympus-OM-D-E-M1-Mark-III-Batteriegriff-HLD-9_45388.html

Die zusätzlichen 75 EUR beziehen sich auf den Batteriegriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte: Könnt ihr bitte auf Begriffe wie „Räumungsverkauf“ verzichten? Danke…

Das sind branchenübliche Aktionen, wie sie jeder Hersteller regelmäßig macht.

Gruß
Andreas

PS.: Dies bitte nicht weiter diskutieren – jedenfalls nicht in diesem Thread.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Endlich das 60er Makro. Für 365,-€. Nennts wie Ihr wollt 😉 Jetzt sieht mein FT50mm wirklich richtig alt aus. 

Saublöd, das die Gegenlichtblende momentan nicht lieferbar ist. Das 75mm ist nicht in der Aktion, ist aber dennoch immerhin 150,- billiger. Ist wohl nicht drin weil das keine 20% sind. Dafür sind's beim 60mm 21%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dpa:

Endlich das 60er Makro. Für 365,-€. Jetzt sieht mein FT50mm wirklich richtig alt aus.

Ich habe beide, beide sind toll und ich würde weder das eine noch das andere hergeben. Wenn ich aber nur eines davon hätte, würde ich unbedingt auch das andere haben wollen 😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb dpa:

... 

Saublöd, das die Gegenlichtblende momentan nicht lieferbar ist. Das 75mm ist nicht in der Aktion, ist aber dennoch immerhin 150,- billiger. Ist wohl nicht drin weil das keine 20% sind. Dafür sind's beim 60mm 21%.

Ab Normalbrennweite nehme ich sowie lieber Gummi-Sonnenblenden. Jedes Objektiv hat seine bei mir fest drauf. Auch das 60er Makro. Damit ist das Objektiv prima geschützt, auch gegen seitliches Anschlagen. Und das Zusammenstülpen der Gummi-Sonnenblenden für die Tasche dauert nicht länger als das Abschalten der Kamera. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CEHorst:

Und welches Objektiv kauf ich mir jetzt? Das 12-100 könnte mich ja reizen. Aber ist es das Wert wenn ich das 12-60 schon habe? Och Menno ...

Grusz Horst

Leica 12-60? Mit dem 12-100 hast du Dual-IS und eine sehr, sehr kurze Naheinstellung mit fast Makro-Funktion. Frag mal bei Foto Mundus an, was sie für das 12-60 geben, und dann nochmal in dich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dpa:

Cool. Endlich das 60er Makro. Für 365,-€. Nennts wie Ihr wollt 😉 Jetzt sieht mein FT50mm wirklich richtig alt aus. 

Saublöd, das die Gegenlichtblende momentan nicht lieferbar ist.

Es gibt einen JJC Nachbau, LH-J49, etwas hakelig, ich habe etwas Silikonspray verwendet, dann läuft sie weich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere waren die früheren Cashbacks immer auf eine handvoll Objektive limitiert, hier ist das Angebot recht weit gestreut. Verkauf scheint allgemein nur über den Preis zu gehen. Ein 12-100 wäre eine nette Ergänzung zum 12-40/40-150, aber die Grundpreise liegen aktuell doch recht hoch (1079 gefunden bei Cameranu.nl). Auf und ab wie an der Börse, ich denke wenn die WoW-Kamera nicht kommt oder sich als OhJe-Kamera entpuppt fallen die Preise weiter.. ich warte dann mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dslrawe:

Wenn ich mich recht erinnere waren die früheren Cashbacks immer auf eine handvoll Objektive limitiert, hier ist das Angebot recht weit

Leider ohne 75mm 1.8. Naja, dessen Zeit kommt noch.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dpa:

Nennts wie Ihr wollt 😉 Jetzt sieht mein FT50mm wirklich richtig alt aus. 

Mein Rat: behalt das alte 50er. Ich habe es immer noch und das liefert immer noch exzellente Aufnahmen. Einziges Manko ist, dass Fokus-BKT damit nicht geht. Aber sonst …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Mein Rat: behalt das alte 50er. Ich habe es immer noch und das liefert immer noch exzellente Aufnahmen. Einziges Manko ist, dass Fokus-BKT damit nicht geht. Aber sonst …

Nix da, liebe Leute, kauft die schnuckeligen Linsen weg, kauft!!!1 Der freigewordene Lagerplatz wird schließlich benötigt, um die ganzen, hoffentlich bald erscheinenden mFT 150/2 und 200/2 und/oder 90-250/2.x IS TC unterzubringen! 😄

Im ernst: Ja, das FT 50/2 Macro ist schon ein Sahnestück. Wenn ich es noch hätte, würde ich anstatt das 60er noch anzuschaffen lieber andere "Brennweitenlücken" schließen.

bearbeitet von Crushinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crushinator:

Nix da, liebe Leute, kauft die schuckligen Linsen weg, kauft!!!1 Der freigewordene Lagerplatz wird schließlich benötigt, um die ganzen, hoffentlich bald ersccheinenden mFT 150/2 und 200/2 und/oder 90-250/2.x IS TC unterzubringen! 😄

Träumer.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb pit-photography:

Mein Rat: behalt das alte 50er. Ich habe es immer noch und das liefert immer noch exzellente Aufnahmen. Einziges Manko ist, dass Fokus-BKT damit nicht geht. Aber sonst …

 

vor 4 Minuten schrieb Crushinator:

Ja, das FT 50/2 Macro ist schon ein Sahnestück.

Na eben! Das Wort anstatt kommt in meinem Sprachschatz für Objektive nicht vor, ich habe nur sowohl als auch. Dauert dann eben etwas länger, dafür erspare ich meinen Objektiven den unhygienischen, hochinfektösen Gebrauchtmarkt!

(Keine Angst, das ist nur Spaß, die Gefahr von sog. Schmierinfektionen existiert bei Corona nach 24 Std. nicht, keinesfalls für Gegenstände aus Kunststoff oder Metall)

Von 7-400 habe ich keine Brennweitenlücken mehr, da kann ich jetzt nur noch mit Spezialisten weiter aufstücken.

vor 16 Minuten schrieb Crushinator:

kauft!!!1 Der freigewordene Lagerplatz wird schließlich benötigt,

Da sehe ich mich auch in der Pflicht... Die WOW wird allerdings soo gut, ich hoffe, die wird gar keinen Lagerplatz benötigen!

vor 41 Minuten schrieb pit-photography:

Einziges Manko ist, dass Fokus-BKT damit nicht geht.

Das isser. Der Kaufgrund.

Zum FT50 DAZU. Nicht anstatt. Vielleicht noch ein schnellerer AF, falls das bei meinen Motiven - eher weniger - in Betracht kommt. Mit Makro ohne Fokus-BKT bleibe ich dann doch zu sehr unter den Möglichkeiten. 

Das 50er habe ich gerne für Portrait benutzt, dafür hält auch noch das Sigma 56 1.4  wahrscheinlich Einzug bei mir. Ich hab es bei meinem Händler (offline) schon reserviert, die Reservierung dann aber noch mal zurückgezogen.

Bin jetzt nämlich gespannt, ob das tatsächlich auch stimmt:

vor 5 Stunden schrieb Andreas J:

Das sind branchenübliche Aktionen, wie sie jeder Hersteller regelmäßig macht.

Das Sigma klebt nämlich seit Anfang des Jahres an seinem regulären Preis fest, davor war es sogar geringfügig günstiger. Jetzt will ich doch mal sehen, was bei Sigma "regelmäßig" ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung