Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMDS Weihnachtsaktion – bis zu 250€ Sofortrabatt auf Kameras und Objektive


Andreas J

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb dpa:

Das Sigma klebt nämlich seit Anfang des Jahres an seinem regulären Preis fest, davor war es sogar geringfügig günstiger. Jetzt will ich doch mal sehen, was bei Sigma "regelmäßig" ist... 

was bei Sigma regelmässig ist? 
 

Bei mir sind das 30er und das 56er regelmässig an der Kamera 😏

Der Preis mag festkleben, bei mir kleben die Linsen an den Kameras.😉


(und die Dinger sind im Vergleich zu den 1.2er Oly Pro Linsen so günstig, dass Du gar nicht auf eine Rabattaktion warten musst.😇)

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Severino:

so günstig, dass Du gar nicht auf eine Rabattaktion warten musst.😇

Wohl war, aber wie erklär ich meinem Antidekadenzteufelchen 👿 auf meiner rechten Schulter, das ich jetzt schon das 5. Objektiv im 50-60mm Bereich anschaffen will? Der zeigt mir ständig einen Vogel...

Wär auch mein erstes Fremdobjektiv, fällt noch etwas schwer. Da wär ein Rabatt ein gutes Argument. 😇

Beim 60er Makro hatte er nichts einzuwenden...

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb dpa:

Wohl war, aber wie erklär ich meinem Antidekadenzteufelchen 👿 auf meiner rechten Schulter, das ich jetzt schon das 5. Objektiv im 50-60mm Bereich anschaffen will? Der zeigt mir ständig einen Vogel...

Wär auch mein erstes Fremdobjektiv, fällt noch etwas schwer. Da wär ein Rabatt ein gutes Argument. 😇

Beim 60er Makro hatte er nichts einzuwenden...

First World Problems 😂
 

(bei mir sind es vier: das 56er, 60er Makro und die beiden 40-150er, beim 30er zwei : das 30er und das 12-40 Pro, wobei nur das kleine 40-150er meinen Dekandenzalarm ausgelöst hat. Aber das ist perfekt für Hochgebirgstouren mit leichtem Rucksack, wenn noch das Kletterzeugs mit muss, oder für die Skitouren)

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich hab schon die Versandbestätigung des 12-45 via UPS bekommen, und das soll morgen schon ankommen – die sind aber schnell beim Weihnachtsgeschenke vorbeibringen. 😦Unlustigerweise herrscht in den nächsten Tagen auch KEIN reines schietwetter, und die Temperaturen sind bis zu 2-stellig im Plusbereich, so dass ich keine PRO-Linsenwürdigen Einweihungsfotos posten kann. Andererseits hat es ja auch nur F4, und Matsch findet sich hier bestimmt im nahliegenden Wald – mal schauen.

... first worlds problem at it's best. 🤪

vor 21 Stunden schrieb dpa:

(... Sigma ...)

Wär auch mein erstes Fremdobjektiv, fällt noch etwas schwer. Da wär ein Rabatt ein gutes Argument. 😇

Beim 60er Makro hatte er nichts einzuwenden...

Kauf einfach beide, dann hast Du 7 – ist eine viel schönere Zahl als 5! 😉

Bzgl. Fremdobjektiv: Ich habe noch ein FT Sigma 30/1.4 und auch wenn ich es seit gefühlt 5 bis 7 Jahren an keinen Body geschraubt habe, behalte ich es aus einigen nostalgischen (Erinnerungs-)Gründen. Das war jahrelang mein enziges Fremdobjektiv mit AF. Das tat nicht weh und baute die Hemmschwelle zum weiteren "Fremsgehen" ab, so dass ich es mittlerweile auch schon mit Canon EF Objektiven (per Metabones Speedboster) an mFT adaptiert "getrieben" habe. Das ist in Pucto Schärfentiefenverläufen so vielversprechend gelaufen, dass ich tatsächlich überlege, mir das Sigma 135/1.8 für EF zuzulegen und es sowohl an Canon EF als auch an den OM-Ds zu nutzen. Die Bildwirkung würde in etwa einem mFT 87mm/1,2 entsprechen und einigermaßen Event-tauglich sein, wenn der AF erträglich funktioniert. Das gilt es aber noch herauszufinden.

bearbeitet von Crushinator
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank W.:

Gerade nach dem unerwarteten Abbruch der letzten Aktion finde ich solche Klauseln fragwürdig, da sie ja offensichtlich nicht nur einen juristischen Hintergrund zur Absicherung haben, sondern auch tatsächlich angewendet werden. Muss ich mir jetzt als Kunde einen Kopf darüber machen, welche Artikel nicht mehr nachproduziert werden?

Kaufen oder bleiben lassen, so einfach ist das.. Zuviel Kopf darüber machen, bringt keine Bescherung und tut nur weh.  ..... Da hilft dann nur noch Ratio..m oder eine einfache Aspi....n

bearbeitet von etted
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CEHorst:

Ich (oder besser Sie) hats getan. Meine Finanzministerin hat das 12-100mm bestellt ;o)

Grusz Horst

 

Gute Wahl des Ministeriums.  

 

Gruss

Edmund

Bund der Steuerzahler Deutschland e. V.

bearbeitet von etted
  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schwabenknipser:

Hat jemand Erfahrung mit dem 8mm F1.8 Fisheye und Milchstraßen Fotografie?

Ich nutze es für Nordlichter und teilweise Milchstrasse. 
was man beachten sollte, dass der Horizont eher mittig im Bild ist, um die Verzeichnung nicht zu gross werden zu lassen. Aber an sich sind die 1.8 schon sehr gut für die Einsatzgebiete. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird doch vor Weihnachten alles teurer, bin angenehm, wirklich sehr angenehm überrascht. Gestern früh morgens hatte ich mir endlich mein Wunsch-Weitwinkel das 7-14 F2,.8 Pro bei Amazon bestellt. Bei Amazon wg. der unkomplizierten Rückgabemöglichkeit und weil bei meinem Standard-Händler "derzeit nicht vorrätig" stand. Vorher hatte ich noch im Oly-Shop geschaut, da stand es für 1199,-€ drin. Am späten Nachmittag kam dann der Oly-Newsletter also gleich bei Amazon storniert und bei Olympus für 999,- bestellt. Seltsam fand ich allerdings, dass ich nach dem Newsletter mich über meinen Account in den Olyshop eingewählt hatte und da stand es immer noch für 1.199,-€   Über den Link im Newsletter konnte ich es aber problemlos für 999,-€ bestellen. Hoffentlich kommt die Linse bald, kanns kaum erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hobbyfotograf:

Bei Amazon wg. der unkomplizierten Rückgabemöglichkeit und weil bei meinem Standard-Händler "derzeit nicht vorrätig" stand.

Bevor man bei Amazon bestellt, kann man immer noch im Vergleichsportal (z.B. Geizhals) nachsehen, ob ein anderer Fotohändler die Linse auf Lager hat ....

Geizhals Vergleich 2.8/7-14

Nur so als Tipp. Bei Amazon bestelle ich nur Sachen, die ich anderswo nicht oder nur schwer bzw. nach langer Suche bekomme oder die wegen der Versandkosten zu teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Crushinator:

Kauf einfach beide.

Erledigt. Stationärer Handel ist einfach schneller.  Von Olympus (steht immer noch im Briefkopf, die sollten mal ihre eigenen Youtube-Videos gucken... Mannomann) kam nur eine automatische Bestellbestätigung mit Hinweis auf 3-4 Tage Bearbeitungszeit. Dazu noch der Pakettrubel zu Weihnachten...

Bin froh, das ich jetzt mit dem Sigma 56mm die Wartezeit überbrücken kann.

Noch eins zur Äquivalenz: Ich sitz hier am Schreibtisch mit dem neuen Objektiv und frage mich doch tatsächlich, warum ich das Sigma 56 1.4 gekauft habe, wo ich doch das Oly 50mm 1,2 besitze?

Ja Quatsch! Natürlich das 25mm 1,2! Soweit ist es schon mit dieser ganzen Äquivalenzumrechnerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dpa:

nur eine automatische Bestellbestätigung mit Hinweis auf 3-4 Tage Bearbeitungszeit. Dazu noch der Pakettrubel zu Weihnachten...

Ui. Gerade eine Benachrichtigung erhalten, das alles erledigt und das Objektiv schon unterwegs ist, kommt voraussichtlich morgen früh per UPS-Express, 12:00 Uhr. Schade das das Wort WOW hier so vorbelastet ist, hätte gepasst.

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dpa:

Ui. Gerade eine Benachrichtigung erhalten, das alles erledigt und das Objektiv schon unterwegs ist, kommt voraussichtlich morgen früh per USB-Express, 12:00 Uhr. Schade das das Wort WOW hier so vorbelastet ist, hätte gepasst.

bei mir auch, mein 7-14 soll heute bis ca. 12:00 Uhr eintrudeln. Kanns noch gar nicht glauben, wäre echt schnell.

bearbeitet von Hobbyfotograf
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 22:39 schrieb Schwabenknipser:

Hat jemand Erfahrung mit dem 8mm F1.8 Fisheye und Milchstraßen Fotografie?

Ich habe es mir genau dafür gekauft. Und wie oben schon geschrieben wurde: Wenn man es waagrecht ausrichtet ist es wegen seiner Schärfe, Komafreiheit, Lichtstärke und der Möglichkeit 20s lang zu belichten super für Milchstraßenfotos geeignet. Guck mal im Fischaugenthread👍

 

bearbeitet von ArsNatura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeendlich - hab schon lange mit dem 40-150 Pro 2,8 geliebäugelt und sehnsüchtig auf eine Aktion gewartet. Und dank des Rabattes wandert auch gleich der MC-14 mit auf die Kamera 🙂

Ist nur blöd, daß die Aktion noch bis 10.1.2022 dauert, denn auch das 60mm Macro steht schon seit einiger Zeit auf dem Wunschzettel 😉 Aber ich glaube, das Christkind bringt jetzt erst mal Automatik Zwischenringe - hab ich so gehört. Schauma mal 😉

Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren Neuanschaffungen und schöne Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung