Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Flohmarkt im Forum?


kastala

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
Am 15.12.2021 um 11:11 schrieb kastala:

Und auch in den Unterthemen finde ich nur etwas zum Thema "Gesuche"

Ist halt ein ''Flohmarkt" für Suchende und nicht für Anbietende.
Ich denke, wenn man hier auch anbieten könnte wäre es ggf. mit der Rechtssicherheit des Forums vorbei (Stichwort gewerblich), da dann einiges greifen würde was evtl. nicht vorhanden oder schwer zu pflegen ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 21:24 schrieb jsc0852:

Ist halt ein ''Flohmarkt" für Suchende und nicht für Anbietende.
Ich denke, wenn man hier auch anbieten könnte wäre es ggf. mit der Rechtssicherheit des Forums vorbei (Stichwort gewerblich), da dann einiges greifen würde was evtl. nicht vorhanden oder schwer zu pflegen ist.  

Und was verstehst du unter gewerblich?

Wäre doch nichts dabei, wenn User ihre Kameras oder Objektive hier verkaufen, besonders bei Modellwechsel.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

Wäre doch nichts dabei, wenn User ihre Kameras oder Objektive hier verkaufen,

Es ist ein Herstellerforum, und evtl. hat sich Olympus damals gedacht "Wer was Gebrauchtes kauft, kauft nix Neues"

 

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

Und was verstehst du unter gewerblich?

Das z.B, rein theoretisch, sich dann auch Gewerbetreibende anmelden könnten um ihre Waren anzubieten, jenseits des eigenen Shops und unter Umgehung der steuerlichen Gesetze. Dann könnte, je nach Sachlage, Andreas in Regress genommen werden. Oder aber er hat die Manpower die Spreu vom Weizen zu trennen, was ich nicht glaube. Von daher ist es in meinen Augen ganz gut wie es ist. Gibt ja genug Portale wo man was anbieten kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jsc0852:

Das z.B, rein theoretisch, sich dann auch Gewerbetreibende anmelden könnten um ihre Waren anzubieten, jenseits des eigenen Shops und unter Umgehung der steuerlichen Gesetze. Dann könnte, je nach Sachlage, Andreas in Regress genommen werden. Oder aber er hat die Manpower die Spreu vom Weizen zu trennen, was ich nicht glaube. Von daher ist es in meinen Augen ganz gut wie es ist. Gibt ja genug Portale wo man was anbieten kann.

 

Und bei dem anderen obengenannten Forum ist das nicht so? Da können sich keine Gewerbetreibenden ... das bezweifle ich. Ich glaube eher, dass Olympus einfach - warum auch immer - keine Angebote wollte und OMDS hat das so übernommen. Bei Interesse könnte man ja dort mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb king kong:

Bei Interesse könnte man ja dort mal nachfragen.

Dann frage doch bitte im Interesse aller dort nach.
Fakt ist, Andreas möchte es nicht, die Gründe die ich nannte sind auch rein spekulativ, beruhen jedoch auf Erfahrungen, welche einige meiner Kollegen und Bekannte machen durften. Von daher........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jsc0852:

Dann frage doch bitte im Interesse aller dort nach.
Fakt ist, Andreas möchte es nicht, die Gründe die ich nannte sind auch rein spekulativ, beruhen jedoch auf Erfahrungen, welche einige meiner Kollegen und Bekannte machen durften. Von daher........

Ich schreibte, wie du gelesen hast "bei Interesse". Ich persönlich habe keines,.

bearbeitet von king kong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung