Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

User Sets in Olympus Capture?


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich in Olympus Capture ein bisschen eingefuchst habe und nun längere Zeit regelmäßig damit arbeite, habe ich meine Einstellungen herausgefunden. Mittlerweile mache ich das meiste mit Blende 6,7, ISO 200, im Einzelshot. Ab und zu möchte ich auch ein HiRes machen oder mit Blende 1,2 arbeiten.

Da fiel mir heute auf: Wie blöd ist das denn? ich kann keine Einstellungen abspeichern!

Das kann ja sogar die Kamera! Aber die C1-C4-Plätze möchte ich dafür natürlich nicht verschwenden, die brauch ich natürlich, wenn ich NICHT mit OlyCapture arbeite! Also muss jede betroffene Einstellung (Blende, ISO, Belichtungszeit, Auslösemodus, usw.) jedes mal aufs neue einzeln eingestellt werden. Und dann wieder zurück...

Wo ist der Knopf/Menüpunkt, wo ich - auf dem PC sogar beliebig viele - Settings speichern - und benennen - kann?

Find ich ihn nicht oder hat man bei Olympus tatsächlich "den Geck an der Sache" vergessen?

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb talonmies:

Das ist zwar ein Umweg, aber vielleicht hilft es ja?

Danke, hab ich auch schon daran gedacht.  Aber eleganter wärs  natürlich, das im Programm direkt zur Verfügung zu haben. Dort könnte man zur besseren Übersicht auch Namen vergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung