Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zeit braucht's


blitz

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb blitz:

Ja aber bei denen weiss man wenigstens auf was man wartet.😉
 

Gut, dafür dürfen wir noch vom Unrealistischen träumen.😆

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Ein Grund für mich, keine von diesen Kameras zu bestellen. Die Wartezeit auf das 150-400 war Erfahrung genug.
Nicht noch mal 😝

Ja dein Bart ist in der Wartezeit ganz schön gewachsen…😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur in der Fotobranche so. Ein Kunde von mir, wird im März und Mai 2022 nicht an den üblichen Messen teilnehmen, unabhängig davon ob diese trotz Pandemie stattfinden werden. Ganz einfach, weil auf Grund von Materialmangel neue Aufträge nicht durchgeführt werden können.  Wenn ich hier so manche Threads verfolge, dann glaube ich das manche den Knall noch nicht gehört haben oder nicht hören wollen. Die Stärke von Ländern, die in den 50, 60, 70 und 80 zigern mit anhaltender Materialknappheit zu kämpfen hatten, war es das beste aus dem vorhandenen zu machen.  Ich habe eigentlich alles was ich zum LEBEN UND ÜBERLEBEN brauche.  Unsere Eltern und Großeltern haben seinerzeit ihr Hab und Gut verloren oder gar ihre Heimat verlassen müssen. Das waren Probleme. 

  • Gefällt mir 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Chipherstellern zu Beginn der Pandemie und Mobilitätswende erklärt, es ist gerade Flaute und wir nehmen Euch Euer Zeugs nicht ab, weil wir kein Lager aufbauen wollen, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn sich der Lieferant umorientiert. IT-Krempel lief ja prima dank Homeoffice. 
Jetzt wegen Chip-Mangel zu plärren und das den Lieferanten in die Schuhe zu schieben, halte ich für unangemessen. Wer seine Partner gängelt und ausquetscht - wofür ja gerade die Automobilindustrie bekannt ist - fällt halt irgendwann mal damit auf die Fresse. Wer, wie Kamerahersteller, eh nur geringe Stückzahlen abnimmt kommt in diesen Zeiten ganz sicher unter die Räder. Dafür hätte der Kunde vermutlich sogar Verständnis, wenn man mit ihm ehrlich kommunizieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung