Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein persönlicher Artikel Zum Thema Naturfotografie


Axel Kottal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unsere Fotogruppe Kreativ-Eriskirch (www.kreativ-eriskirch.de) veranstaltet jedes Jahr eine Ausstellung mit den besten Bildern des Jahres aller Mitglieder. Begleitend zur Ausstellung wird auch ein Katalog erstellt, der alle ausgestellten Bilder enthält, Profile der Fotografen und u. a.  auch Beiträge zur Fotografie. Im diesjährigen Katalog steht ein vierseitiger Artikel von mir über meine ganz persönliche Einstellung zur Naturfotografie; auf der ersten Seite steht eine mehr allgemeine Beurteilung und auf den folgenden drei Seiten sind jeweils spezielle Aufnahmesituationen beschrieben. Da die Resonanz auf den Artikel sehr positiv war, und er auch mit viel Herzblut geschrieben wurde, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten. Sehr gerne höre bzw. sehe ich Eure Meinungen dazu. 

Viele Grüsse

Axel

Artikel Naturfotografie_AK.pdf

  • Gefällt mir 7
  • Danke 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstklassige Fotos verbunden mit einem ebenso interessanten Text. Danke, dass Du uns auf diese schöne Weise an Deinen Erlebnissen und Eindrücken teilhaben lässt und uns einen Einblick in Deine Arbeitsweise gewährst. Der Artikel hat einfach nur Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel

sehr interessant zu lesen und zu sehen, danke für das zeigen und teilhaben lassen. Da hab ich mich wieder gesehen in deinem Bericht und mit der Bilderanzahl kann ich auch mithalten 😁 Schöne Aufmachung/Gestaltung des Artikels wünsche dir noch viele schöne Beobachtungen/Erlebnisse in der Natur draußen. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

tolle Fotos und ein sehr treffender Text, dem stimme ich voll und ganz zu.

Mit einer Anmerkung, gerade für Landschaftsaufnahmen: Ein Stativ ist von großem Vorteil für die Qualität, nicht nur weil man damit bei niedrigen ISO bleiben kann, bei schwachem- interessanten- Licht, sondern auch wegen der ruhigen und überlegteren Gestaltung.

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau! Danke das Du Deine Einstellung, Erfahrung und Erkenntnisse zur Naturfotografie mit uns teilst und dies mit anschaulichen Beispielen garnierst. Ein prima Weihnachtsgeschenk an uns alle!

Danke nochmal

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Axel

Der Beitrag gefällt mir. Er gibt mir - abgesehen von den hervorragenden Fotos - die Anregung, mein eigens Fotografieren und zu überdenken. Fotos von anderen Fotografen kann und will ich nicht kopieren, aber sie helfen mir, fotografisch das darzustellen, was ich sehe.

Allen frohe Festtage und ein gesegnetes neues Jahr

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2021 um 13:46 schrieb do2013:

Danke Axel

Der Beitrag gefällt mir. Er gibt mir - abgesehen von den hervorragenden Fotos - die Anregung, mein eigens Fotografieren und zu überdenken. Fotos von anderen Fotografen kann und will ich nicht kopieren, aber sie helfen mir, fotografisch das darzustellen, was ich sehe.

Allen frohe Festtage und ein gesegnetes neues Jahr

Werner

@do2013 Hi, es geht ja hier nicht darum einen anderen einfach zu kopieren, sondern um das Aufnehmen von Know-how und letztlich zu wissen wie man seine eigenen Ideen zu verwirklichen weiß.

Passt 100% auf den Punkt: schau dir mal auf YouTube das aktuelle Video von Akigrafie live an "Fotografen nachmachen...". Der Aki sagts mal wieder exakt so wie es ist. 

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung