Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Beanbag the Green pod


Empfohlene Beiträge

..... oder wie das Ding richtig heißt.

Bis jetzt hatte ich einen relativ schweren Kirschkernsack in Verwendung, den mir jetzt der Weihnachtsmann mit einem leichteren Beanbag ersetzen will. Es ist der etwas größere von den beiden Modellen.

So weit so schön. Ich finde aber keinen Trick, die Kamera vernünftig auf die seitliche Schraube drauf zu bringen. Wie dreht man diese Schraube?

Und wenn ich das ganze Gesackle drehe, bis das Gewinde in der Kamera drin ist, dann zeigt sich, dass das Gewinde zu lang ist und die ganze Geschichte wackelt. Drehe ich die Kamera so, wie das sich der Hersteller gedacht und fixiere das 70-300 mit dem Klettband, ist die Kamera noch lockerer und wackliger auf dem Kissen.

Mache ich hier was falsch? Gibt es da einen Trick dabei?

Frohe Weihnachten wünscht Euch sarrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das wird eine gute Möglichkeit sein. So simpel, wie sich das der chinesische Produzent gedacht, ist es wirklich fast unbrauchbar. Sogar mit einer kleinen leichten EM10 II und dem 70-300 ist es nur Balanciererei.

Was für eine Schnellwechselklemme hast du denn verwendet? Ich habe hier eine von Manfrotto, aber die ist ja so dick, wie der Sack selbst. Also ungünstig.

Danke

Edith: habe gerade einen sehr flachen Adapter gefunden, der sogar mit der Manfrotto 200PL kompatibel ist.

Danke für den Tipp und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2022.

sarrafan

 

 

 

bearbeitet von sarrafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb sarrafan:

Ich habe es wieder verworfen, ist irgendwie total nervig mit dem Ding. Ich nehme mein kleines leichtes Fasol mit einem Manfrotto Adapter wieder.

Ging mir ähnlich. Ein "echter" Beanbag funktioniert einfach deutlich besser. Mit dem Pod kann mann irgendwie die Kamera nicht vernünftig positionieren.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hacon:

Ging mir ähnlich. Ein "echter" Beanbag funktioniert einfach deutlich besser. Mit dem Pod kann mann irgendwie die Kamera nicht vernünftig positionieren.

Gruß 

Hans

Hatte das auch so ein Pod gehabt, das war so ein Abo-Geschenk für eine Fotozeitschrift, völlig unbrauchbar.

Mit dem „echten“ Bohnensack habe ich noch nicht  probiert. Kann mir aber vorstellen dass damit besser ist weil die gesamte Kombi aufliegt und dadurch stabiler liegt.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich arbeite sehr viel mit einem kleinen Reissack bei bodennahen Makros, mit einem schweren Bohnensack bei meinem Tele. Für längere Wanderungen habe ich mir ein Säckchen mit Styroporkügelchen gefüllt. Das ist wegen dem geringen Gewicht nicht so gut aber dafür immer dabei und auch als Sitzunterlage verwendbar. Bei diesem Pag mit der Schraube, kann ich mir die Verwendung schwer vorstellen. Ich passe in der regel meine Pags zuerst am Untergrund an und dann forme ich die Oberseite. Wenn die Kaamera an der Oberseite fixiert ist, fehlt mir die wichtigste Anpassungsmöglichkeit.

Grüße 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung