Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neuste News zu WOW.


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Axel.F.:

Ein Thread mit mehrjähriger Aktualisierungsrate also... 😄

Wenn OMDS ihr Versprechen einlöst, sollte ja Ende Februar die neue Kamera da sein. Also sollte schon bald das Gemurmel auf den Gerüchteseiten losgehen.

Schauen wir mal…😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Pestas:

Kurios oder wird die WOW jetzt auch noch CaOM heißen?

Curiosity: Canon patented a 17-170mm f/2.2-4.6 MFT lens – 43 Rumors

Gruß

Peter

 

Die haben erkannt das die großen Sensoren keine Zukunft mehr haben und bereiten schon mal den Beitritt zur mFT Allianz vor. Den Fehler neue Trends wie bspw. spiegellose Systemkameras um 10 Jahre zu verschlafen wollen sie nicht noch einmal machen 😀

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb systemcam-neu:

Die haben erkannt das die großen Sensoren keine Zukunft mehr haben und bereiten schon mal den Beitritt zur mFT Allianz vor. Den Fehler neue Trends wie bspw. spiegellose Systemkameras um 10 Jahre zu verschlafen wollen sie nicht noch einmal machen 😀

😂😂😂 Hast Du den Neujahrsschampus schon jetzt getrunken, oder hattest Du noch Glühweinresten? 😉

Ui, da würde es ja knistern im Canon User Gebälk…😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pit-photography:

Oder Kamera mit fest verbautem Objektiv (bei 10-Fach-Zoom könnte das eher sein).

 

MFT ist mittlerweile das neue Kompaktformat. Eine Drohne hats ja jetzt auch drin. Würde ich allerdings nicht als Hoffnungsschimmer sehen. Vielmehr wird das Feld von unten aufgerollt. Leica hatte wohl eine sehr gut gepflegte Glaskugel, als es das Kleinbild-Format erfand, denn das wird letztendlich überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb systemcam-neu:

Die haben erkannt das die großen Sensoren keine Zukunft mehr haben und bereiten schon mal den Beitritt zur mFT Allianz vor. Den Fehler neue Trends wie bspw. spiegellose Systemkameras um 10 Jahre zu verschlafen wollen sie nicht noch einmal machen 😀

Vor 10 bis 12  Jahren hatte ich wirklich daran geglaubt, dass der KB-Sensor keine Zukunft hat. Und dann kam Poly, äh Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Leica hatte wohl eine sehr gut gepflegte Glaskugel, als es das Kleinbild-Format erfand

Naja... Die haben das damals schon gebräuchliche 35mm Kinoformat in Fotokameras genutzt. Erfunden ist für mich anders.

bearbeitet von Trubadour
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trubadour:

Naja... Die haben das damals schon gebräuchliche 35mm Kinoformat in Fotokameras genutzt. Erfunden ist für mich anders.

Da muss man aber aufpassen und sauber formulieren.  Leitz/Leica hat das vorhandene 35mm breite Filmmaterial genutzt und ein neues Bild-Format 24x36mm erfunden.

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frage ich mich, ob es hier im gesamten Forum einen einzigen Themenfaden gibt, der NICHT OffTopic enthält.

Und wenn ja: braucht man so "humorlose" Themenfäden? Ich finde diese Wendungen (von Drohne zu Leica zu...?)  weitaus unterhaltsamer und informativer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ausgerechnet die Z9 der Maßstab für die WOW sein sollte, wage ich doch sehr anzuzweifeln.

Zum Off-Topic: natürlich sollte es in einer Diskussion auch Platz für Humor geben, aber was hier in letzter Zeit abgeht, is schon ziemlich krass. Da gibt es seitenweise Beiträge, die nun rein gar nichts, nicht mal im weiteren Sinne, mit dem Thema zu tun haben. Da finde ich, könnten die Beteiligten schon sich die Mühe geben, wenigstens in einem Teil des Beitrags das Thema anzusprechen. Oder zumindest konkrete Kamerathemen. Da ist eine geschichtliche Anmerkung zur Entstehung des 35mm-Formates eine bereichernde Information, auch wenn sie nicht konkret die WOW betrifft. Aber alles, was darüber hinaus geht, kann man sich doch irgendwie mal verkneifen oder in passende Threads packen? Gerade wenn der Threadstarter versucht hat, einen Thread einzurichten, der sich wirklich nur mit konkreten Dingen über die WOW befasst. Das finde ich, sollten wir gemeinschaftlich auch respektieren. Wem das Threadthema nicht gefällt, dem steht es doch frei einen eigenen Thread aufzumachen, wo passende Themen ihren Platz finden.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peter Herth:

wenigstens in einem Teil des Beitrags das Thema anzusprechen.

😂

Ja, auch ich habe gelernt, meine Ansprüche herunterzuschrauben 😉

Ich glaube es hat - mehr als man glaubt - mit Corona und der empfohlenen Kontaktreduzierung zu tun. Unsere Kommunikationsmöglichkeiten sind quantitativ und qualitativ weitaus eingeschränkter als jemals zuvor. Die übrig bleibenden Kommunikationsmöglichkeiten werden entsprechend häufiger und noch intensiver genutzt.

Gleichzeitig sorgt diese Mangel für eine aggressivere Grundstimmung, man ist nicht mehr so ausgeglichen wie vor Corona, und reagiert nicht so gelassen wie früher. 

vor einer Stunde schrieb Peter Herth:

Aber alles, was darüber hinaus geht, kann man sich doch irgendwie mal verkneifen oder in passende Threads packen?

Das ist auch so ein Problem: wo finde ich jetzt für meinen Beitrag hier den passenden Thread, und falls es ihn gibt, wie packe ich das jetzt so da rein, das du meinen Beitrag als Kommentar zu deinem Beitrag findest?

Mit dem letzten Beitrag in dem Thread hat es nämlich auch wieder nichts zu tun.

 

Ich glaube, Menschen und Kommunikation sind einfach komplizierter als Forumssoftwareprogrammierer das in Code packen könnten. für einen weiteren OffTopic-Beitrag in diesem WOW-Thread möchte ich mich hiermit also herzlich entschuldigen! Um wenigstens in einem Teil dieses Beitrags etwas zum Thema zu schreiben, hier mal zur Erinnerung:

26. April 2021: Aki Murata hat in einem Interview angekündigt, dass OMDS noch dieses Jahr (!) ein tolles neues Produkt ankündigen (!) werde. 

Das sind gerade mal noch 11 Stunden...

Und jetzt Manege frei für die nächste echte Neuigkeit zur WOW:

bearbeitet von dpa
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Peter Herth:

Ob ausgerechnet die Z9 der Maßstab für die WOW sein sollte, wage ich doch sehr anzuzweifeln.

Äh doch, die Z9 ist das Maß aller Dinge im Moment, nicht nur technisch sondern auch preislich. Und die WOW sollte gar muss im Verhältnis bzw. in der Relation aufschließen.

Das die WOW in den Spezifikationen eher was mit der A9 II gemeinsam haben wird / sollte steht auf einen anderen Blatt.

B

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peter Herth:

Ob ausgerechnet die Z9 der Maßstab für die WOW sein sollte, wage ich doch sehr anzuzweifeln.

Zum Off-Topic: natürlich sollte es in einer Diskussion auch Platz für Humor geben, aber was hier in letzter Zeit abgeht, is schon ziemlich krass. Da gibt es seitenweise Beiträge, die nun rein gar nichts, nicht mal im weiteren Sinne, mit dem Thema zu tun haben. Da finde ich, könnten die Beteiligten schon sich die Mühe geben, wenigstens in einem Teil des Beitrags das Thema anzusprechen. Oder zumindest konkrete Kamerathemen. Da ist eine geschichtliche Anmerkung zur Entstehung des 35mm-Formates eine bereichernde Information, auch wenn sie nicht konkret die WOW betrifft. Aber alles, was darüber hinaus geht, kann man sich doch irgendwie mal verkneifen oder in passende Threads packen? Gerade wenn der Threadstarter versucht hat, einen Thread einzurichten, der sich wirklich nur mit konkreten Dingen über die WOW befasst. Das finde ich, sollten wir gemeinschaftlich auch respektieren. Wem das Threadthema nicht gefällt, dem steht es doch frei einen eigenen Thread aufzumachen, wo passende Themen ihren Platz finden.

Naja, die Leica Sache war interessant, die Canon Patent Meldung, finde ich passt durchaus hierhin, und die Witzchen, welches Jahr denn mit Februar gemeint sei, darf man mittlerweile durchaus bringen. Da sollten alle schon längstens abgehärtet sein, oder haben den gleichen Witz auch schon ein paar mal selber gedacht/gemacht.😉

Solange es hier nicht wieder seitenlange Äquivalenz Diskussionen und „MFT vs KB“ Verbalkriege gibt, finde ich, ist alles im grünen Bereich.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung