Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] SIGMA 30mm f1.4 DC DN


Empfohlene Beiträge

  • 9 months later...
vor 16 Stunden schrieb AAL:

Langer her das hier etwas passiert ist.

Hier ein Bild von gestern mit dem 30er an der G9. Blende 1.4

 

Nicht böse sein, aber ich finde das Foto weder besonders scharf (da kann das Objektiv mehr, vor allem die bildwichtigen Augen sind zu soft), noch besonders gelungen. Die aus dem Kopf wachsende Rutsche stört mich sehr.

Durch einen Schritt nach links und die Ausrichtung der Kamera auf Augenhöhe des Kindes wäre das Foto nach meiner Meinung besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gebe ich Dir Recht und bin Dir nicht im Ansatz böse. Beim eigenen Kind achtet man nicht so auf den Bildaufbau. Allgemein ging es mir an diesem Tag nur um Tests. G9 mit Augenfokus und dazu AF-C.

Ich habe rund 80 Bilder mit dieser Kombi gemacht und nur 2 brauchbare Bilder bekommen. Das hier zähle ich dazu. Die Ergebnisse mit dem Summilux 25 1.4 haben mich mehr überzeugt, aber allgemein hatte ich das Gefühl die G9 ist auf diese Art des fokussierens nicht spezialisiert.

In 100% Ansicht im Original sind die Augen im Übrigen erheblich schärfer als es hier in klein den Eindruck hat. Auch wenn der Fokus nicht komplett sitzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung