Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Der kleine Riesenvorteil von mft!


Empfohlene Beiträge

Moin. Vielleicht passend zu dem Thema wurde heute ein kurzer Bericht über Olympus Amerika gepostet. 

https://learnandsupport.getolympus.com/learn-center/photography-tips/wildlife/why-i-chose-olympus-for-wildlife-photography

Wollte dafür keinen extra Thread aufmachen. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Olympion:

Es fehlt mir lediglich ein besserer C-AF für BIF-Aufnahmen 

Ja, je mehr ich über Bildbearbeitung lerne, desto mehr fehlt mir fast auch nur genau das! Okay, auch für Insekten und so!  Jedenfalls wäre es wünschenswert, wenn er besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 18:15 schrieb jagabua:

Auch heute Nachmittag konnte ich die Luchse nochmal fotografieren. Es war heute eine Stunde früher, also auch mehr Licht und ich habe versucht, die Bearbeitung mal mehr Richtung "weiße Traumlandschaft" zu lenken. Gerade das erste Bild war möglich, weil ich eben sehr, sehr mobil mit der Kombi bin.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Luchs 01-web.jpg

Luchs 02-web.jpg

Luchs 03-web.jpg

Bedeutend besser, als mit dem Magenta Stich😉

Klasse Aufnahmen👍

Beste Grüße Matthias 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich spontan in den "Wald" aufgebrochen, um Stefan gegen die Kanonenrohr-Fraktion zu unterstützen. Was soll ich sagen, wahrscheinlich hatte sich das in deren Telegram-Kanal bereits rumgesprochen, und es hat sich keiner mehr hingetraut 😂 Wir hatten die Luchsfamilie ganz für uns 👍

Mit Stefans Einverständnis hier meine Top 3 (alle mit DxO PL vorentwickelt und das resultierend DNG in LR ausgearbeitet):

P5054876_DxO.thumb.jpg.ee65b92a04c848e86d7a74ba485acaa4.jpg

300mm, f/4, 1/500, ISO 640
 

P5054969_DxO_PSD.thumb.jpg.149d10d6ba3275cc23df01364a23fd60.jpg

300mm, f/4, 1/500, ISO 2500
 

P5054789_DxO.jpg

300mm, f/4, 1/500, ISO 640

 

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Karsten:

Gestern bin ich spontan in den "Wald" aufgebrochen, um Stefan gegen die Kanonenrohr-Fraktion zu unterstützen. Was soll ich sagen, wahrscheinlich hatte sich das in deren Telegram-Kanal bereits rumgesprochen, und es hat sich keiner mehr hingetraut 😂 Wir hatten die Luchsfamilie ganz für uns 👍

Mit Stefans Einverständnis hier meine Top 3 (alle mit DxO PL vorentwickelt und das resultierend DNG in LR ausgearbeitet):

P5054876_DxO.thumb.jpg.ee65b92a04c848e86d7a74ba485acaa4.jpg

300mm, f/4, 1/500, ISO 640
 

P5054969_DxO_PSD.thumb.jpg.149d10d6ba3275cc23df01364a23fd60.jpg

300mm, f/4, 1/500, ISO 2500
 

P5054789_DxO.jpg

300mm, f/4, 1/500, ISO 640

 

Echte Wahnsinnsaufnahmen, besonders aber die dritte!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 20:47 schrieb Bobby_Digital:

Moin. Vielleicht passend zu dem Thema wurde heute ein kurzer Bericht über Olympus Amerika gepostet. 

https://learnandsupport.getolympus.com/learn-center/photography-tips/wildlife/why-i-chose-olympus-for-wildlife-photography

Wollte dafür keinen extra Thread aufmachen. 

Hat der Bär im Wasser einen filetierten Lachs in den Pranken? Schaut irgendwie so aus 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mindtrust:

Hat der Bär im Wasser einen filetierten Lachs in den Pranken? Schaut irgendwie so aus 😅

Bären sind Feinschmecker, in der Hochsaison der Lachse fressen sie schon mal nur den fetten Bauch mit dem nahrhaften Rogen, und verschmähen das kalorienärmere Filet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Überschrift passt auch innerhalb der mFT-Kameras.

Mein Junior hat sich eine Lumix GH5 zugelegt.

Im direkten Vergleich mit der Mark 3 finde ich sie deutlich unhandlicher, nicht weil sie von der Breite oder Höhe wenige Milimeter größer ist, aber weil sie in der Tiefe deutlich mehr misst und sich deutlich schwerer anfühlt. Finde ich erstaunlich, wieviel kompakter mir die Olympus im Vergleich zur Lumix vorkommt.

Was mir an der Lumix (positiv) aufgefallen ist, ist dass sie fast doppelt so viele AF-Felder hat als meine Olympus. Ob man das braucht, kann ich nicht sagen, aber das war mir in der Vergangenheit entgangen - aber das ist ja auch nicht hier das Thema 😉

Die Mark 3 ist für mich genau das, warum ich mFT gekauft habe und ich habe derzeit keine Wünsche mich in ein anderes Format zu bewegen...

Viele Grüße,

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. 

Also Promotion läuft anscheint auf Hochtouren. Auf Instagram ist jedenfalls seit einiger Zeit sehr viel Aktivität auf dem deutschen und amerikanischen Kanal. Ein gutes und wichtiges Zeichen. 👍🏼

Hier ein neuer Betrag: Warum Olympus:

https://learnandsupport.getolympus.com/learn-center/photography-tips/landscapes-nature/why-i-chose-olympus-for-landscape-photography

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2022 um 22:39 schrieb Bobby_Digital:

Guten Abend. 

Also Promotion läuft anscheint auf Hochtouren. Auf Instagram ist jedenfalls seit einiger Zeit sehr viel Aktivität auf dem deutschen und amerikanischen Kanal. Ein gutes und wichtiges Zeichen. 👍🏼

Hier ein neuer Betrag: Warum Olympus:

https://learnandsupport.getolympus.com/learn-center/photography-tips/landscapes-nature/why-i-chose-olympus-for-landscape-photography

Ist mir auch aufgefallen, sicherlich positiv zu werten🙂

Ich war mal auf Deinem Account, feine Fotos.

Beste Grüße Matthias  (wildes_foehr)

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matthias Föhr:

Ich war mal auf Deinem Account, feine Fotos.

Vielen Dank. Kann ich nur zurück geben. Sehr viele aktionreiche Bilder. Eine Libelle beim Flug ist auch dabei, habe ich 2021 auch versucht, aber leider gescheitert. Dieses Jahr klappt es vielleicht.   ☺️

bearbeitet von Bobby_Digital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner, ganz persönlicher Nachtrag:

Wenn ich an meine ersten Versuche in der Tierfotografie in den 80er Jahren denke, dann ist es heute einfach unglaublich, mit welcher Qualität und wie einfach man heute Tierfotos oder wie hier Luchsportraits machen kann. Ich für mich bin einfach nur begeistert. Und dabei musste ich keine 5stellige Summe investieren.

Ganz ehrlich, als reiner Hobbyfotograf brauche ich keine Nikon Z9 oder eine LeicaM11 (ohne Autofocus…), sondern einfach nur meine coole, silberne Retro-5er mit dem genialen 300er oder dem perfekten 40-150er. Einfach über die Schulter gehängt, ein wenig gehen und dann mit Beute heimkommen.

Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf die neue WOW. Ob dann die Tierfotografie noch leichter wird bleibt abzuwarten. Allerdings hab ich absolut Verständnis, wenn sich auch Fotografen hier im Forum KB- oder Mittelformatkameras zulegen. Ich bin halt nicht bereit, soviel Geld in die Hand zu nehmen und ich brauche eben auch die ganzen praktischen Helferlein, die es mir als Nicht-Profi erlauben, Bilder zu machen, die mich freuen.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan 

  • Gefällt mir 14
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute mal wieder Mini-Oly-Treffen bei den Luchsen in Ludwigsthal. War echt schön! Vielen Dank an Sabine (acahaya) für den netten Besuch und den schönen Austausch - und ich kam auch wieder an Luchsbilder bei bestem Licht!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

web.P3010287.jpg

web-P3010164.jpg

web-P3010225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2022 um 21:58 schrieb Matthias Föhr:

Ist mir auch aufgefallen, sicherlich positiv zu werten🙂

Ich war mal auf Deinem Account, feine Fotos.

Beste Grüße Matthias  (wildes_foehr)

Kann mich dem nur anschließen, tolle Fotos @Bobby_Digital

Am 26.1.2022 um 22:57 schrieb Bobby_Digital:

Vielen Dank. Kann ich nur zurück geben. Sehr viele aktionreiche Bilder. 

auch das stimmt 100%-ig 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 12.1.2022 um 11:24 schrieb Karsten:

Gestern bin ich spontan in den "Wald" aufgebrochen, um Stefan gegen die Kanonenrohr-Fraktion zu unterstützen. Was soll ich sagen, wahrscheinlich hatte sich das in deren Telegram-Kanal bereits rumgesprochen, und es hat sich keiner mehr hingetraut 😂 Wir hatten die Luchsfamilie ganz für uns 👍

Mit Stefans Einverständnis hier meine Top 3 (alle mit DxO PL vorentwickelt und das resultierend DNG in LR ausgearbeitet):

P5054876_DxO.thumb.jpg.ee65b92a04c848e86d7a74ba485acaa4.jpg

300mm, f/4, 1/500, ISO 640
 

P5054969_DxO_PSD.thumb.jpg.149d10d6ba3275cc23df01364a23fd60.jpg

300mm, f/4, 1/500, ISO 2500
 

P5054789_DxO.jpg

300mm, f/4, 1/500, ISO 640

 

Lieber Karsten, musste lachen,,,, Kanonenrohr-Fraktion,,,,. Ist das nicht diskriminierend.... 

LG 

Klaus-Peter 

bearbeitet von Klaus-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung