Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

26. Januar: Live mit OM SYSTEM Ambassadors Thomas Adorff & Fiona Bischof


Empfohlene Beiträge

Heute in einer Woche – am Mittwoch, 26. Januar – ist ab 19 Uhr wieder OM SYSTEM Live Talk 

Dieses Mal widmen sich die OM SYSTEM Ambassadors Thomas Adorff und Fiona Bischof vollkommen den vielseitigen Festbrennweiten im  Portfolio – vom 17mm 1.8 bis hin zum 45mm F1.2 und dem neuen 20mm F1.4 – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

OM SYSTEM Ambassador Thomas Adorff begrüßt Fotografin Fiona Bischof im Studio. Gemeinsam sprechen sie über die Fotografie, ihre Lieblings-Objektive und beantworten eure Fragen.

Zudem werden wieder Community-Bilder besprochen.

Dieses Mal im Fokus: „Portraits in Nature“ – von Mensch, über Tier bis Pflanzen – Porträts können so vielseitig sein!

Schicke uns dein Bild passend zum Thema inkl. EXIF-Daten und freue dich auf eine mögliche Live-Besprechung!

  • Die Bilder müssen mit Olympus-Equipment gemacht sein
  • Bilder müssen aber nicht mit Festbrennweiten gemacht sein

So könnt ihr die Bilder einsenden:

  • Hier im Forum: Einfach das Bild in diesem Thread posten! Bitte nur eine Einsendung pro Person
  • Facebook: Per Nachricht an @OlympusDACH mit Angabe der EXIF-Daten
  • Instagram: Verlinkt @olympuscameras auf eurem Post, nutzt die Hashtags #olympustechtalk #portraitsinnature und gebt die EXIF-Daten an

 

 

bearbeitet von Andreas J
Vorgaben für die Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön!

Das wird wahrscheinlich wieder sehr interessant, weil ich mit Festbrennweiten wenig am Hut habe.

War bei den Streetphotos auch so... 😉

Hier mein Portait von der Industriebrache Hawerkamp in Münster, wo sich Kunst und Kultur angesiedelt haben.

Das Bild ist im Rahmen eines Fototreffens vom Club Westfalen hier aus dem Forum gemacht worden.

OLYMPUS E-M5MarkIII, M.Zuiko 12-200mm

ƒ/6,3 1/200s 12mm ISO 800

P1250170.thumb.jpg.5253576dbd8f0321cdb6019333d1ca4c.jpg

Gruß

Uli

 

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist…

2020-06-02-Gengenbach-OLY08437.jpg

M1III | 300 mm + MC-14 | F5.6 | 1/800 | ISO 3200 | Entfernung war ca. 6 m (Hase kurzsichtig, Fotograf bis auf Zeigefinger regungslos)

leichter Crop, gerade gerichtet, CaptureOne + Topaz Denoise

 

bearbeitet von dece1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E5010972-ORF_DxO_DeepPRIME.jpg

Kamera: E-M1X
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Aufnahmedatum: 01. Mai 2021
Aufnahmezeit: 12:37 Uhr
Brennweite: 150 mm
Blende: f/5
Belichtungszeit: 1/320
Korrekturwert: -0.7
ISO: 200
Programm-Modus: Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung: Mehrfeldmessung
Blitz: AN, nicht ausgelöst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

E5010972-ORF_DxO_DeepPRIME.jpg

Kamera: E-M1X
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Aufnahmedatum: 01. Mai 2021
Aufnahmezeit: 12:37 Uhr
Brennweite: 150 mm
Blende: f/5
Belichtungszeit: 1/320
Korrekturwert: -0.7
ISO: 200
Programm-Modus: Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung: Mehrfeldmessung
Blitz: AN, nicht ausgelöst

 

Schönes Bild, nur halt leider nicht mit einer Festbrennweite gemacht. Ich finde schon, wir sollten uns an diese kleine Vorgabe halten.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hacon:

Schönes Bild, nur halt leider nicht mit einer Festbrennweite gemacht. Ich finde schon, wir sollten uns an diese kleine Vorgabe halten.

Gruß

Hans

Hm stimmt, steht zwar im Eingangstext. Komisch dass dir das nur an meinem Bild aufgefallen ist und bei den anderen hier eingestellten die mit Zoom gemacht sind, nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Hm stimmt, steht zwar im Eingangstext. Komisch dass dir das nur an meinem Bild aufgefallen ist und bei den anderen hier eingestellten die mit Zoom gemacht sind, nicht 😉

War nicht böse gemeint, ich habe halt nicht alle der eingestellten Fotos intensiv angeschaut. Ich verstehe mich hier aber auch nicht als Hilfsaufseher.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gaby:

Ja die Frage ist :

Betrifft es jetzt nur alle Festbrennweiten von Olympus oder auch Festbrennweiten anderer Hersteller ?

Es handelt sich um eine Veranstaltung von Olympus, daher wohl eher NUR Olympus.

 

 

vor 20 Stunden schrieb Andreas J:

...den vielseitigen Festbrennweiten im  Portfolio – vom 17mm 1.8 bis hin zum 45mm F1.2 und dem neuen 20mm F1.4 – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Und das könnte man jetzt unterschiedlich interpretieren. Entweder nur die drei, die drei als Hauptaugenmerk oder alle Festbrennweiten.

Aber ich denke, im Laufe des Abends wissen wir mehr. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gaby:

Tja, das ist die Frage . Ich denke Andreas wird das hier lesen  und es uns genau mitteilen. 

Immer gerne auch direkt fragen, ich lese nicht unbedingt immer alles…

Ich habe bei OMDS angefragt und gebe das weiter, sobald ich Antwort habe.

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zack, schon habe ich Rückmeldung:

  • Bilder müssen mit Olympus-Equipment gemacht sein (nein, Linsenputztuch oder Objektivdeckel zählen NICHT)
  • Bilder müssen nicht mit Festbrennweiten gemacht sein

Noch Fragen, Kienzle*?

Gruß
Andreas

----

* Wer das noch kennt…

  • Gefällt mir 1
  • Danke 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hacon:

Schönes Bild, nur halt leider nicht mit einer Festbrennweite gemacht. Ich finde schon, wir sollten uns an diese kleine Vorgabe halten.

Ich und vermutlich auch die anderen haben das nicht als Vorgabe interpretiert, steht auch so nicht da.

Es geht um die genannten Festbrennweiten und außerdem werden wieder Bilder besprochen, Thema „Portraits in Nature“ – von Mensch, über Tier bis Pflanzen

Das sie mit Festbrennweiten gemacht werden müssen kann man daraus auch nicht ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Andreas J:

Und zack, schon habe ich Rückmeldung:

  • Bilder müssen mit Olympus-Equipment gemacht sein (nein, Linsenputztuch oder Objektivdeckel zählen NICHT)
  • Bilder müssen nicht mit Festbrennweiten gemacht sein

Noch Fragen, Kienzle*?

Gruß
Andreas

----

* Wer das noch kennt…

Kann man dass, damit alles zusammen ist, ggf noch im Eingangspost hinterlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung