Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Anzahl Auslösungen auslesen E-M1 Mark II klappt nicht


tomkn

Empfohlene Beiträge

Moin, moin

 

ich versuche die Anzahl Auslösungen bei meiner M1 II auszulesen.

Ich schalte die Kamera aus, drücke und halte die Menütaste und schalte sie ein. Es erscheint aber sofort Live-View, auch wenn ich loslasse bleibt die Anzeige so (>50 MAl probiert)

Die Menütaste funktioniert im Betrieb normal

Reset (Basis) habe ich gemacht, ohne Änderung.

Hat noch jemand eine Idee ?

 

Danke schön

 

Grüße aus dem Norden

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie in der Word-Datei geschrieben - elektronischen Auslösungen lassen sich nicht auslesen, ergibt ja auch wenig Sinn, da kein Verschleiß. Aber es werden die Auslösungen mit Stabi erfasst, so dass man hierüber einen Anhaltspunkt hat, sofern man, wie ich, den Stabi so gut wie immer an hat.

bearbeitet von dece1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Grinzold:

Zumindest der Auslöser wäre das anderer Ansicht. Und ob eine Kamera mit 100000 elektronischen und 1000 mechanischen Auslösungen keinen Verschleiß aufweist, ist fraglich.

ich schrieb nur bzgl. elektronischer Auslösungen; aber ja, der Auslösetaster wird immer und andere  Schalter und Taster werden auch bei elektrischen Auslösungen belastet; keine Ahnung, wie relevant das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jsc0852:

Und der Sensor, der wird nicht "belastet", ich denke, dass sollte berücksichtigt werden. Endlos hält das Teil auch nicht.

ok, ich gebe mich geschlagen; jetzt finde ich es auch sche…e, dass die elektronischen Auslösungen nicht gezählt werden, was für ein Pfusch! 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung