Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-1 Bilder Mitmach Thread


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb khbrudke:

Man kann darüber streiten ob die heutige Landwirtschaft gut für die Natur ist - die Farben finde ich KdB_1001224-Landschaft.thumb.jpg.8a7cd9eb394e4c6bc13d43b7c80dac4d.jpgjedenfalls schön 😂

Die Farben sehen auch schön aus und abwechslungsreich.
Aber ich habe bei dem Bild den Eindruck, dass es ziemlich überschärft ist.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Aber ich habe bei dem Bild den Eindruck, dass es ziemlich überschärft ist.

Das kann ich bestätigen. Es gibt nach meiner Meinung sehr viele unschöne Artefakte, auch im Himmel. Und die Farben scheinen mir doch etwas "optimistisch" bearbeitet zu sein. 

Nur meine beiden Groschen

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb khbrudke:

Man kann darüber streiten ob die heutige Landwirtschaft gut für die Natur ist - die Farben finde ich KdB_1001224-Landschaft.thumb.jpg.8a7cd9eb394e4c6bc13d43b7c80dac4d.jpgjedenfalls schön 😂

Tolle Aufnahme. Aber Du hast da einen Art-Filter drüber laufen lassen, oder? Sonst wäre es ziemlich überschärft und auch übersättigt.

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Nachmittag bei uns im Vogelschutzgebiet und habe versucht mit meiner Neuen OM-1 ein paar Wildlifeaufnahmen mit der Vogelerkennung zu machen. Ich bin richtig begeistert welch tolle Bilder entstanden sind. Der AF ist leider nicht ganz zuverlässig aber wenn er einen Vogel hat funktionierts ziemlich gut. Alle Bilder OM-1, 300mm F4+MC20, ISO 1250-1600.

 

vögel-4290700.jpg

vögel-4290704.jpg

vögel-4290723.jpg

vögel-4290326.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hacon:

Kleine Bläßhühner, OM-1, 4.5/150-400 bei 445mm, F5.6, 1/2000, ISO 2.500, Crop auf 14MP

_4290983-Bearbeitet.thumb.jpg.28b053d7c144b950c8bc1a04220ab683.jpg

Gruß

Hans

Das ist hier ein schönes Beispiel für eine sehr gelungene Bildkomposition. Die Küken in Reihe und nach links in zarter Unschärfe verlaufend. Dazu die zarte Spiegelung auf der Wasseroberfläche. Selbst die Farben harmonieren miteinander. Der Hintergrund angenehm weich.

Einziges Manko ist der Mauer-Block am linken Rand, aber das ist nun mal da und ist nichts zu ändern, daraus jedoch das beste daraus gemacht, sogar gelungen.

Da du vom Crop schreibst würde ich unten die leichte Spiegelung des rechten Kükens mehr Luft am unteren Bildrand geben. Falls im Original noch vorhanden ist.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 16:19 schrieb Piesl:

Achim, da hätte ich alles stehen und liegen lassen und wäre schnellstens zur nächsten Lottoannahmestelle gerannt. Auf 6 Richtige gehofft und dann den Jackpot abgeräumt. Das passiert nicht alle Tage. Tolle Bilder dieses raren Vogels.

Das war tatsächlich wie ein Volltreffer im Lotto. Vorher hatte ich noch nie ein Blaukehlchen gesehen, dann kam diese Begegnung, bei der ich die Kamera mit geeignetem Objektiv griffbereit hatte.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jagabua:

Der Nager gestaltet...

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

web-Biber.jpg

 

 

web-Biberlandschaft.jpg

Geniale Bilder. Biber bei Tag ist schon für sich eine Rarität. Hoffentlich findet sich nicht bald wieder ein "Waldfreund" der seinem Treiben mit Falle, Gift oder Waffe ein rasches Ende bereitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Piesl:

Geniale Bilder. Biber bei Tag ist schon für sich eine Rarität. Hoffentlich findet sich nicht bald wieder ein "Waldfreund" der seinem Treiben mit Falle, Gift oder Waffe ein rasches Ende bereitet. 

„Waldfreund“ oder eher „Jagdfreund“ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Piesl:

Biber bei Tag ist schon für sich eine Rarität

Bei uns sind sie gut früh Morgens und auch schon am frühen Abend zu sehen. Den sah ich heute früh um 5.30 und dann wieder beim Zurückgehen von meinem Fotospot (eigentlich war ich auf der Suche nach dem Flußuferläufer) um 7.30 Uhr. VG und allzeit gut Licht! Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jagabua:

Der Nager gestaltet...

Schöne Aufnahme!

 

vor 23 Stunden schrieb Hacon:

Und die Mutter dazu. OM-1, 4.5/150-400 bei 500mm, F5.6, 1/2000, ISO 2.500, Crop auf 16MP.

Super erwischt Hans!

bearbeitet von Axel.F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 20:33 schrieb AchimF:

Zufallstreffer! Eigentlich wollte ich nur den Nachwuchs eines Haubentaucherpaars fotografieren, als in der Nähe dieses Blaukehlchen auftauchte.

Aufgenommen mit S-AF, Einzelfeld und ohne Vogelerkennung, die bei den ganzen Ästen wahrscheinlich ein Problem gehabt hätte.

 

Blaukehlchen 02.jpg

Blaukehlchen 01.jpg

Haubentaucher und Blaukehlchen? Wo hast Du das denn fotografiert? Ich kenne hier in NRW auch ein Gebiet, wo Haubis brüten...letzte Woche konnte ich da auch ein Blaukehlchen sehen aber zu weit weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb m43user:

Haubentaucher und Blaukehlchen? Wo hast Du das denn fotografiert? Ich kenne hier in NRW auch ein Gebiet, wo Haubis brüten...letzte Woche konnte ich da auch ein Blaukehlchen sehen aber zu weit weg

Ich schicke Dir eine PN.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 17:40 schrieb McJak:

Ich war heute Nachmittag bei uns im Vogelschutzgebiet und habe versucht mit meiner Neuen OM-1 ein paar Wildlifeaufnahmen mit der Vogelerkennung zu machen. Ich bin richtig begeistert welch tolle Bilder entstanden sind. Der AF ist leider nicht ganz zuverlässig aber wenn er einen Vogel hat funktionierts ziemlich gut. Alle Bilder OM-1, 300mm F4+MC20, ISO 1250-1600.

 

vögel-4290700.jpg

vögel-4290704.jpg

vögel-4290723.jpg

vögel-4290326.jpg

Der Graureiher (Bild 2) sieht aus als wenn er seine Hosen vergessen hat !😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung