Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-1 Bilder Mitmach Thread


Empfohlene Beiträge

Ich war im Ree Park DNK... solche Parks mag ich eher null, aber dieser ist wirklich anders. In allem, in der Aufmachung, der Konstruktion, von Tierfreunden für Tierfreunden. Er ist auch eher eine Aufzucht- und Rettungsstation.

 

B

150-400 No-1.jpg

150-400 No-2.jpg

150-400 No-3.jpg

150-400 No-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück und Pech liegen manchmal dicht zusammen.

Während ich einen Kormoran fotografierte, flog ein Kuckuck unter ständigem Rufen zu einer benachbarten Baumgruppe und machte dort für Sekundenbruchteile einen Zwischenstopp. Es ist natürlich ein besonderer Glücksfall, diesen scheuen Gesellen überhaupt zu sehen.

Pech war aber, dass die Entfernung sehr groß war und leider zu groß für Aufnahmen in guter Qualität. Beide Bilder sind sehr stark beschnitten und haben deshalb eher nur dokumentarischen Wert. Trotzdem wollte ich sie mal zeigen, zumal die Vogelerkennung hier bei einem ziemlich kleinen und weit entfernten Motiv ziemlich gut funktioniert hat.

Gruß
AchimF

 

 

Kuckuck 01.jpg

Kuckuck 02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2022 um 20:51 schrieb Onkel-Herbert:

OM-1 mit dem 300mm 4.0 und dem 1,4 Fach Telekonverter 

 

P5100127 Kopie.jpg

 

Hat der Frosch ein Fadenmolch-Männchen im Maul? Der Arme Molch😥 

Aber tolle Fotos.👍

bearbeitet von ArsNatura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2022 um 13:45 schrieb AchimF:

Glück und Pech liegen manchmal dicht zusammen.

Während ich einen Kormoran fotografierte, flog ein Kuckuck unter ständigem Rufen zu einer benachbarten Baumgruppe und machte dort für Sekundenbruchteile einen Zwischenstopp. Es ist natürlich ein besonderer Glücksfall, diesen scheuen Gesellen überhaupt zu sehen.

Pech war aber, dass die Entfernung sehr groß war und leider zu groß für Aufnahmen in guter Qualität. Beide Bilder sind sehr stark beschnitten und haben deshalb eher nur dokumentarischen Wert. Trotzdem wollte ich sie mal zeigen, zumal die Vogelerkennung hier bei einem ziemlich kleinen und weit entfernten Motiv ziemlich gut funktioniert hat.

Gruß
AchimF

 

 

Kuckuck 01.jpg

Kuckuck 02.jpg

Das ist eben Naturfotografie Live, aber es gab Bilder und die Freude machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tigerpapa:

Mit ProCapture sind es schnell 2500 Bilder🤪

Tja, das sind die Tücken mit den schnellen Serienbilder 😉
Die Gier nach dem besten Moment/Position/Flügelstellung und nach der höchsten Anerkennung von allen Vogel-Foto-Freunden ist der Preis dafür mit den vielen, vielen, vielen Bildern 🤣

Irgendwann kommt es zum Schluss, dass man vorher die Verhalten der Objekte studieren soll und erst dann gezielt eine Serie daraus macht. Aber das wird schon 🙂

Diese Erkenntnisse habe ich bei den Sportfotos machen müssen.

Noch habe ich die OM-1 nicht aber selbst mit der E-M1 X und den max. 18 Bilder/s habe ich die Geschwindigkeit auf 10/s "gebremst".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

mit der E-M1 X und den max. 18 Bilder/s habe ich die Geschwindigkeit auf 10/s "gebremst".

 

Ja, ich habe die OM1 auch etwas gebremst, aber nicht so viel sonst habe ich
zB. nach dem Vogelabflug nur 2-3 Bilder bis er aus der Sicht ist.🤔

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung