Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-1 Bilder Mitmach Thread


Empfohlene Beiträge

Leider lässt sich dieser Gimpel nicht einfangen damit man die Milben behandeln kann und den Nagel kürzen. Das Herz des Gimpels ist zu schwach für solche Aktionen. Man kann nur hoffen, dass er seine Umgebung nicht ansteckt. Trotzdem ein schöner Vogel. hast du schön erwischt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Oder fördert mehr (Frei-) Zeit für das Sichten und Löschen 😁

da gebe ich dir vollkommen recht. Aber manchmal hat man dann halt genau in der Serie das ultimativ beste Bild. Sei dies im Tierreich oder Sportfotografie. Das kennst du ja, oder?  Man muss ja auch nicht von jeder Amsel eine Pro Capture Serienklickaufnahme machen. Aber wenn man gezielt mal einen An-oder Abflug festhalten will, nimmt man das Löschen in Kauf 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2022 um 12:51 schrieb Borbarad:

Ich war im Ree Park DNK... solche Parks mag ich eher null, aber dieser ist wirklich anders. In allem, in der Aufmachung, der Konstruktion, von Tierfreunden für Tierfreunden. Er ist auch eher eine Aufzucht- und Rettungsstation.

 

B

150-400 No-1.jpg

150-400 No-2.jpg

150-400 No-3.jpg

150-400 No-4.jpg

sehr schöne Porträts , klasse !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Weile übe ich nun schon in aller Ruhe, hatte sehr lange gar nicht mehr fotografiert und dann der Sprung von der M1 Mark II zur OM-1 ist ein grosser Sprung Verbesserungen, wenn es mir auch noch an Übung fehlt, aber Spaß und Begeisterung ist jedenfalls da.

brautente.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Matthias Föhr:

Ich hoffe eine kleine Korrektur ist genehm?

Bild 1  Rotschenkel

Bild 2  Flussuferläufer 

Aber klar, danke! Ist schon geändert.

Das kommt davon, wenn man ungeprüft die Hinweise von einer Tafel übernimmt.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern an einem meiner Lieblingsspots unterwegs (niederbayrische Donauauen) und konnte mit dem 300er auch ein paar Makroaufnahmen machen. Den gehörten Pirol (Aufnahme mit der Diktierfunktion des Mobiltelefons) konnte ich 2x kurz sehen, aber leider (noch) nicht fotografieren. Vielleicht klappt ja noch eine Aufnahme.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Wochenende am Weiher (70).jpg

  • Gefällt mir 21
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu kaum was gekommen die letzten Wochen... aber bissel was geht.

 

1. Spaziergang mit 9 Leuten und viel Wind. Dennoch konnte ich aus der Hand diesen Marienkäfer an einer Blüte staken. Muss ich mal mehr ausprobieren sowas. Hier hilft mir die Kamera, sowas abzulichten. Wäre natürlich auch mit Vorgängern möglich.

Marienkäfer

 

2. Ein Haubentaucher der einen roten Flusskrebs frisst. Habe ich noch nie gesehen und da der recht weit weg war, habe ich das auch erst beim Sichten der Fotos gesehen. In der Szene hatte ich aus dem Augenwinkel gesehen wie er sich schüttelt und ich dachte nur der frisst irgendwas, hatte an ein Büschel Algen gedacht.

 

Kamera eher halbherzig rumgeschwenkt und eine kurze Serie geschossen. Da hat die Vogelerkennung sehr geholfen.

Great Crested Grebe eats Crayfish

 

Gruß,

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung