Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1, E-M5II, E-P5: Bei EVF-Nutzung das AF-Feld per Touch verschieben?


Gast

Empfohlene Beiträge

Einige viele Olympus-Kameras bieten ja die Möglichkeit, während der Nutzung des EVF das AF-Feld per Touchbedienung auf dem Display zu verschieben.

Bei drei Kameras (E-M1, E-M5II, E-P5) bin ich mir nicht sicher, ob ich da eventuell etwas in den Einstellungen übersehen habe, weil ich diese Funktionalität nicht aktivieren konnte (auch nicht mit dem üblichen "Doppeltouch"). Die Suche hier im Forum hat mich leider genauso wenig weiter gebracht wie die im Rest des Internets oder in den Bedienungsanleitungen.
Aber vielleicht habe ich da auch einfach die entscheidenden Stellen übersehen.

Mich wundert vor allem, dass es weder bei der E-M5II noch bei der E-M1 gehen soll - aber die E-M10II hat diese Funktion...

Danke für Eure Hinweise!

E.

bearbeitet von EckyH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb Tonio:

Hallo Ecky,

 

diese funktion gibt es leider nicht bei der M1. Erst bei der M1.2.

 

Gruß 

Antonio

Hallo Antonio,

wie schalte ich die Möglichkeit bei der M1.2 ein? Bei der 10.2 konnte man die Einstellung über das Display vornehmen, der der M1.2 klappt das nicht.

Ich wusste auch nicht das es die Funktion bei der M1.2 gibt.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tonio:

Ecky hat [...] sich selbst die Frage beantwortet.

Leider nicht, weil sich meine Ausgangsfrage nicht auf die E-M1II bezog, sondern auf die Ur-E-M1, die E-M5II und die E-P5.

Für die Ur-E-M1 hast Du freundlicherweise geantwortet.

Für die E-M5II und die E-P5 gibt es also noch keine Antworten. Da ich mich aber für fähig halte, die Bedienungsanleitungen zu lesen und das Olympus-Menü nicht sonderlich kompliziert finde, dort nichts zur Touchfokusverschiebung zu finden ist, das Internet nichts weiß und hier auch keine Antworten wie meine für die E-M1II kommen, habe ich den begründeten Verdacht, dass diese beiden Kameras diese Funktion auch nicht haben.

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung