Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Im Fitness-Studio


surfag

Empfohlene Beiträge

  • surfag changed the title to Im Fitness-Studio

Nur meine persönliche Meinung und meistens bewerte ich auch nicht die Ansatzpunkte eines Fotografen aber die Fotos haben durch den unscharfen Rahmen durch andere Geräte in meinen Augen irgendwie etwas "spannerhaftes".  Explizit bei Bild 1 werden die Augen des Betrachters automatisch in die Bildmitte geleitet. Nicht das das nicht sehenswert währe, es stört nur den Gesamteindruck. Persönlich hätte ich versucht, die Person in die Unschärfe zu setzen und das Spiegelbild scharf abzubilden. Ich glaube das währe deutlich aussagekräftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Bilder ansich gut, ich wäre aber was die Passform und Farbe der Hose angeht, vorsichtig. 
Wir leben mittlerweile leider in einer Welt, in der insbesondere das erste Foto bei Meta (Facebook, Insta) sofort zensiert würde. 

Ein Fitness Studio steht für mich für Power, also müssten da mehr Kontraste ins Bild. Momentan denke ich da eher an Wellness. Schärfe / Unschärfe passt aber vielleicht kannst Du zusätzlich mit Licht arbeiten, um den Blick noch mehr auf die Hanteln und anderen Geräte zu lenken. Der knackige Po sollte das zweite sein, worauf der Blick fällt, nicht das erste 😜

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb acahaya:

Wir leben mittlerweile leider in einer Welt, in der insbesondere das erste Foto bei Meta (Facebook, Insta) sofort zensiert würde. 

Das bezweifle ich stark. Schau dir mal die Fitness-Influencer an. Da ist Kleidung ein Fremdwort. 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Bobby_Digital:

Das bezweifle ich stark. Schau dir mal die Fitness-Influencer an. Da ist Kleidung ein Fremdwort. 😅 

Dann hoffen wir mal dass Du Recht hast.

Meine Erfahrung mit eng anliegenden hautfarbenen und rosa Kleidungsstücken auf Facebook und Instagram ist eine andere, sonst hätte ich mir den Hinweis gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen für die Kommentare dazu - und ja, die ein oder anderen Gedanken / Zweifel sind mir vor allem bei dem Spiegel-Bild auch gekommen. Das mit der Unschärfe im Vordergrund hatte für mich tatsächlich erst den Reiz des Besonderen / andere Blickweise, aber ja, es könnte "falsch" rüberkommen.

vor 13 Stunden schrieb acahaya:

Ein Fitness Studio steht für mich für Power, also müssten da mehr Kontraste ins Bild. Momentan denke ich da eher an Wellness. Schärfe / Unschärfe passt aber vielleicht kannst Du zusätzlich mit Licht arbeiten, um den Blick noch mehr auf die Hanteln und anderen Geräte zu lenken. Der knackige Po sollte das zweite sein, worauf der Blick fällt, nicht das erste 😜

Ja, Sabine, gute Idee, zusätzlich mit Licht arbeiten, vielleicht so wie das folgende hier?
(wobei meine Intention bei den Bildern war schon das weibliche zu betonen und auch die Farbgebung in die Richtung gehen sollte, Hanteln und Geräte waren nicht mein Ziel 😉 )

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2022 um 12:33 schrieb acahaya:

Viel besser 👍👍👍,  jetzt nur noch auf den Fuß achten!

Genau, er sollte ganz sichtbar sein

und wer sauber arbeitet/belastet setzt die Füße auf die Ferse auf und lässt nicht die Ferse schweben.

Sorry, wenn ich mir das Hohlkreuz anschaue, kommen mir auch so meine Gedanken.

Meine TE im Kraftraum sind zwar schon sehr lange her, aber anatomisch korrekt sollte schon gearbeitet werden.

Nix für ungut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb elwoody:

Die kräftige Reflektion des Fotolichts am Hintergrund und der sonderbare diagonale Schattenwurf am rechten oberen Bildrand (abgesehen vom Schattenwurf der Dame) stört niemanden?
 

Doch - die Reflektion des Lichts stört mich schon etwas - mehr als der Schattenwurf oben rechts. Dieses Bild war auch mehr als Antwort / Beispiel auf den Hinweis von acahaya "mit mehr Licht" arbeiten gedacht 🙂

Danke für Eure Anmerkungen - hilft mir, ich möchte mich ja auch weiter entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung