Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Alabama Hills (Sierra Nevada)


adrianrohnfelder

Empfohlene Beiträge

Die Alabama Hills liegen direkt neben dem Death Valley Nationalpark, sind geologisch aber bereits ein Teil der Sierra Nevada.

Sie sind bekannt für bizarre, orangefarbene Granitfelsbögen und dienten bereits zahlreichen Westernfilmen als Drehort. Die abgerundeten Felsumrisse sind durch Erosion entstanden.

Wir haben über dieser fantastischen Kulisse absolut spannende Lichtsituationen von leuchtend roten Abendwolken bis zu strahlendem Mondlicht unter klarem Sternenhimmel erlebt. Für mich persönlich waren die Alabama Hills damit einer der (unerwarteten) Höhepunkt meiner Death Valley Tour mit Dennis Oswald und Frank Leinz.

Die Gegend ist auf jeden Fall einen zweiten und längeren Besuch wert.

Mehr Bilder gerne auf: https://rohnfelder.de/interstellar_menu/usa_dv22/

_7R41565.jpg

_7R41572.jpg

_7R41574.jpg

HOM30290.jpg

HOM30294.jpg

P1170499.jpg

P1170500.jpg

P1170504.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyron,

die Frage kann ich Dir mit einem eindeutigen JA beantworten 🙂 Die Camp Möglichkeiten liegen fast direkt an einer normalen Straße. Und die paar Meter dann in die Felsen hinein zu den ausgewiesenen Camping Spots sind problemlos mit einem normalen Auto befahrbar. Gilt natürlich auch, falls Du da gar nicht campen, sondern nur herumlaufen möchtest. 

Es gibt glaube ich sogar eine Straße noch viel weiter in die Felsen hinein bzw. durch die Felsregion hindurch. Auch die ist normal befahrbar, es waren auch nirgends anderslautende Hinweisschilder zu sehen - wie z.B. bei der Zufahrt zu dem Racetrack.

Schönes Wochenende, adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als oft stiller, bekennender, auf deiner Homepage regelmäßiger herum Stöberer finde die hier gezeigte Bilder spitze. Seit ich selbst am Rheinufer erlebt habe wie bei Sonnenuntergang der Himmel, Sand, das Wasser für kurze Zeit in ein Rot färbte (kam dann auf dem Foto unwirklich wie an den Farbregler gedreht aus, war aber nicht so) trage ich deine Begeisterung für solche Stimmungen. War schon fast unheimlich. Ich stöbere auf jeden fall weiter auf deiner Homepage und erfreue mich an deine Beiträgen. LG Roland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland, vielen herzlichen Dank für Deine Worte, das freut mich sehr. Und ja, es gibt Situationen, da muss man die Sättigung in der Nachbearbeitung eher reduzieren denn erhöhen, damit die Bilder nicht komplett unrealistisch wirken. Wobei mich eine in Mondlicht getauchte fast noch mehr fasziniert und die damit verbunden ruhige und außerirdische Stimmung. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, lg adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 12:28 schrieb adrianrohnfelder:

Die Alabama Hills liegen direkt neben dem Death Valley Nationalpark ...ist auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert.

_7R41574.jpg

Tolle Bilder - und eine eindrucksvolle Gegenlichtblende hast Du da auf dem Jeep! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb HB_Contacting:

Tolle Fotos Adrian! Welche Objektive hast Du im Einsatz gehabt?

Danke! Ich war mit dem 7.5er sowie 10er von Laowa plus dem 8-25er und 12-100er unterwegs. Das 150-400er war dazu noch im Gepäck, kam aber selten zum Einsatz. Wobei die Mondlichtbilder nicht mit Olympus gemacht sind, sondern mit einer von den beiden Mitreisenden geliehenen Kamera, aber pssst 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cyron123:

Hallo,

ja die Bilder sind toll. Der Himmel leuchtet richtig.

Noch was zur Unterkunft: gibt es auch ein Ort in dem man dort Übernachten kann? Ich glaube die Alabama Hills sind kein geschlossener NAT. Park in den man erst später kein kann oder?

danke

gruss Cyron

Danke 🙂 Nein, kein geschlossener NP, kommst immer rein und raus. Um die Ecke ist der kleine Ort Lone Pine, da hat es bestimmt einige Übernachtungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Noch ein paar mehr Bilder aus den Alabama Hills findet Ihr auf Behance - wobei ich das i.w. schreibe weil mich neugierig interessiert, ob irgendwer von Euch auch auf dieser Plattform unterwegs ist 😉

https://www.behance.net/gallery/141110207/Alabama-Hills-The-Beauty-of-Rocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung