Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Buch zur M1 Mark III


Thoraxtrauma

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen;

ich suche ein gutes Fachbuch zur Olympus E M1 Mark III.

Fand nur folgendes:

Olympus OM-D E-M1 Mark III gebundene Ausgabe – 15. Februar 2021 von Helma Spona. ( grosser Fluss )

Das Buch bekam keine gute Beurteilung da in vielen Bereichen fehlerhaft.

Die PDF's von Reinhard Wagner habe ich schon.

Möchte ein Buch in deutscher Sprache.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Allzeit gutes Licht, und gesund bleiben.

Olaf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ArsNatura:

Das Buch von Helma Spona würde ich nicht kaufen. Es ist wirklich voller Fehler. Das Buch von R. Wagner zur M1II war super.

Da sieht man wieder, wie verschieden Geschmäcker,  Ansichten und Beurteilungen sind: Ich habe Bücher von RW, konnte aber nicht immer etwas damit anfangen; "wirklich voller Fehler" kann ich beim Buch von H.Spona überhaupt nicht nachvollziehen ( oder habe sie nicht gesehen?) - es ist viel klarer und verständlicher geschrieben, auch besser aufgebaut.

Grüße  Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe das Buch von Helma Spona da und pauschal vom Kauf abzuraten, soweit würde ich aktuell nicht gehen wollen. Einige der wenigen Bewertungen bei, z.B. Amazon sind recht „vernichtend“ aber ich glaube das man bewusst auf den paar Fehlern herum geritten ist, welche zu finden waren (z.B. der Batteriegriff, der immer wieder herangezogen wird). Die Struktur des Buches, auch gern und häufig verrissen ist, meiner Meinung nach, einem Fachbuch angemessen. Es ist kein Roman wo man sich von A nach Z durcharbeitet, sondern es werden immer wieder Querverweise zu anderen Inhalten weiter hinten und/oder weiter vorn im Buch gemacht, denen man folgen kann … oder auch nicht. Das ist nun wirklich keine Kritik wert.

Das Buch von R.W. zur Olympus E-M5 Mark II habe ich ebenfalls da und das war wirklich sehr gut geschrieben (sicher würde man aber auch hier den einen oder anderen Fehler finden). Vor allem die Tipps was man bei der Ersteinrichtung, je nach Geschmack, schon in den Menüs ändern sollte fehlen, mir persönlich, beim Helma Spona. Ich hoffe natürlich, das es von R.W. noch eine gebundene Ausgabe zur OM-D E-M1 Mark III geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung