Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Objektive der PRO-Klasse...


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Bobby_Digital:

Das wäre ja nur minimal größer als beim 150-400?! Und wenn es preislich zwischen 300mm und dem 150-400mm wäre?! Wäre wäre... 😄 

Beim 150-400 sind es „nur“ 88 mm, nicht 100 mm. Diese großen Frontlinsen sind teuer und schwer. Ich glaube nicht, dass der Preis da unter das 150-400 ginge, und es wäre wohl auch zu dicht dran, als dass da viel Geld zu holen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 21:37 schrieb Hacon:

Ich habe die Cine-Version des 1.8/135 von Samyang, damit kann man natürlich fotografieren, aber ein Vergnügen ist es nicht

Doch, Hans, es ist anders, aber es ist ein Vergnügen und ein ganz besonderes, wie ich finde und die Resultate sind es allemal. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blitz:

Ich hätte gerne das Sigma 200-500m F 2,8 mit MFT Anschluss. 

Da es die wenigsten Kennen werden...ein Link.

 

Ich glaube, das wurde sogar mal angeboten - jedenfalls für FT -, genauso, wie das 300-800. Frag mal bei Sigma an, vielleicht machen sie dir eins. 😄

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nieweg:

Doch, Hans, es ist anders, aber es ist ein Vergnügen und ein ganz besonderes, wie ich finde und die Resultate sind es allemal. Gruß, Hermann

Nicht falsch verstehen, das Samyang 135er macht Spaß, nur halt die Cine-Version nicht ganz so viel. Und die Ergebnisse sind sehr gut.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mich auch über einen lichtstarken Bruder mit etwas weniger Brennweite zum 150-400mm freuen. Es gibt einfach die Situationen wo die F4.5 etwas lichtschwach ist.

Ich könnte mir persönlich auch gut eine Festbrennweite 200mm F2.0 eventuell mit integrierten TC1.4 vorstellen. So hätte man auf KB gerechnet ein 400mm F2.0 (wäre eine Blende besser als die KB Pendants) und mit TC1.4 käme man fast auf 300mm und könnte zum alten FT 300mm F2.8 aufschließen, hätte aber mehr Flexibilität durch den TC.

Aber laut Roadmap sollen es ja Zooms werden... bin mal gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben bereits erwähnt:

Für alle Teles gilt, dass der minimale Frontlinsendurchmesser mit der Rechnung Brennweite durch Blende bestimmbar ist.

Dein Wunschtele hat also 10 cm Frontlinsendurchmesser, und die machen es schwer und teuer. Fuji hat eine solche Linse ja im Programm, die wiegt ohne Sonnenblende gut 2,2 kg.

Das mit einbautem TC1.4 und Isis dürfte eher noch teurer als der weiße Riese werden.

Schön wäre es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 22:36 schrieb blitz:

Ich hätte gerne das Sigma 200-500m F 2,8 mit MFT Anschluss. 

Da es die wenigsten Kennen werden...ein Link.

 

Ich hatte das vergnügen es zu meinen Canon Zeiten mal testen zu können, war irgendwie schon cool. Aber um die 16 Kilo und damals schon ca. €19000,- soweit ich mich noch erinnern kann ist schon eine Ansage. Ich musste es zum Glück nicht tragen das hat sein Besitzer erledigt 😉

bearbeitet von Ausmeinersicht
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 22:36 schrieb blitz:

Ich hätte gerne das Sigma 200-500m F 2,8 mit MFT Anschluss. 

Da es die wenigsten Kennen werden...ein Link.

 

 

war das jetzt Ernst gemeint (Emoji ?) - wo hier über jedes Gramm und seine Auswirkungen für die Zukunft für Olympus/OMDS gestritten wurde, bin ich etwas überrascht - denn die Eckdaten des Objektives kann man sich ja leicht merken: über 15 Kg (nur (!) am Stativ verwendbar, als Kopf muss man mindestens einen Videoneiger verwenden, der allein schon über 2 Kg wiegt, Gesamtgewicht mit Stativ also über 20 Kg !) und Kaufpreis um die 20.000 Euro.

Wieso sollte so etwas für das Kamerasystem von OM-System etwas sein, wo man doch zur Zeit speziell mit Kompaktheit und "Immer-dabei-Kamera" wirbt ? Weißt Du etwas mehr als wir davon, dass sich das Werbekonzept geändert hat ?

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 22:36 schrieb blitz:

Ich hätte gerne das Sigma 200-500m F 2,8 mit MFT Anschluss. 

Da es die wenigsten Kennen werden...ein Link.

 

Oh! Mein! Gott! 😂
Will man so etwas wirklich haben? Da benötigt man ja schon einen kräftigen Sherpa, wenn man nur mal kurz vor die Tür geht...
Wurden die Tonnen denn in nennenswerter Stückzahl verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb oggy14:

Will man so etwas wirklich haben? Da benötigt man ja schon einen kräftigen Sherpa.

Wer sein Gepäck nicht selber tragen kann, sollte es sein lassen. Und Sherpa ist ein Volk/Stamm in Nepal und hat erstmal nichts mit "Träger" zu tun. 
*Klugscheißermodus AUS* 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb miclindner:

 

war das jetzt Ernst gemeint (Emoji ?) - wo hier über jedes Gramm und seine Auswirkungen für die Zukunft für Olympus/OMDS gestritten wurde, bin ich etwas überrascht - denn die Eckdaten des Objektives kann man sich ja leicht merken: über 15 Kg (nur (!) am Stativ verwendbar, als Kopf muss man mindestens einen Videoneiger verwenden, der allein schon über 2 Kg wiegt, Gesamtgewicht mit Stativ also über 20 Kg !) und Kaufpreis um die 20.000 Euro.

Wieso sollte so etwas für das Kamerasystem von OM-System etwas sein, wo man doch zur Zeit speziell mit Kompaktheit und "Immer-dabei-Kamera" wirbt ? Weißt Du etwas mehr als wir davon, dass sich das Werbekonzept geändert hat ?

Alles kein Problem, man nehme einfach die PEN-F oder die EP-7 anstelle der OM-1 und hat schon fast das ganze Mehrgewicht eingespart..... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bobby_Digital:

Wer sein Gepäck nicht selber tragen kann, sollte es sein lassen. Und Sherpa ist ein Volk/Stamm in Nepal und hat erstmal nichts mit "Träger" zu tun. 
*Klugscheißermodus AUS* 🙂 

Wer oder was Sherpa sind, ist mir schon klar - und auch, dass es ein akzeptables Synonym ist. Und ich dieses Gerät niemals tragen wollen würde. Das sehe ich ehrlich auch nicht als Gepäck, sondern eher als Ballast an. Ist aber auch nur meine Meinung.
*Klugscheißmodus akzeptiert* 😉

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kabe:

Nein, war es offenkundig nicht.

Natürlich war das Ernst gemeint. Reagiere nur nicht auf alles. Grenzen finden im Kopf statt. Wenn der ein oder andere das Konzept und Werbeversprechen einer Firma für sich anwendet, gut findet, kann er, was in Foren oft passiert, nur weil es ihm nicht gefällt auf andere implantieren . 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blitz:

Natürlich war das Ernst gemeint.

Nun gut. Dann nehme ich meine Bemerkung zurück.

Was Deinen Wunsch angeht, weißt Du ja, wer die Linse baut. Sigma kann grundsätzlich auch MFT-Linsen bauen, mit dem nötigen Kleingeld für die Basislinse werden die da schon eine Lösung bieten.

Sollte Olympus das bauen, dann lade ich Dich schön zum Essen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb oggy14:

Wurden die Tonnen denn in nennenswerter Stückzahl verkauft?

Bei Foto-Oehling in Mainz lag eins jahrelang im Schaufenster. Wenn meine Frau beim Stadtbummel Bekleidungsgeschäfte auf dem Plan hatte, bin ich dort immer zum Anbeten hin. Wahlweise in den Dom 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 22:08 schrieb Kabe:

Beim 150-400 sind es „nur“ 88 mm, nicht 100 mm. Diese großen Frontlinsen sind teuer und schwer. Ich glaube nicht, dass der Preis da unter das 150-400 ginge, und es wäre wohl auch zu dicht dran, als dass da viel Geld zu holen wäre.

Das 200-600/f6.3 hat 95mm Frontlinse und kostet weit weniger als das 300er. Wenn man das nicht alles mit Handarbeit in kleiner Serie und mit einem klappbaren Konverter macht dann würde das sicher auch günstiger gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb systemcam-neu:

Das 200-600/f6.3 hat 95mm Frontlinse und kostet weit weniger als das 300er. Wenn man das nicht alles mit Handarbeit in kleiner Serie und mit einem klappbaren Konverter macht dann würde das sicher auch günstiger gehen. 

Das Sony 200-600 ist nach allem was man hört ein sehr gutes Objektiv, wird aber selbst von Sony nicht deren Pro-Serie zugerechnet. Bei OM SYSTEM kommt hinzu, dass dort wegen der höheren Pixeldichte noch etwas präziser gearbeitet werden muss - das Objektiv soll ja noch HighRes-fähig sein.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 06:46 schrieb Bluescreen:

Bei Foto-Oehling in Mainz lag eins jahrelang im Schaufenster. Wenn meine Frau beim Stadtbummel Bekleidungsgeschäfte auf dem Plan hatte, bin ich dort immer zum Anbeten hin. Wahlweise in den Dom 😉

Ich stelle mir den Beginn Deines Gebets so vor....

Oh heiliges Kanonenrohr... 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung