Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Objektive der PRO-Klasse...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Hacon:

Das Sony 200-600 ist nach allem was man hört ein sehr gutes Objektiv, wird aber selbst von Sony nicht deren Pro-Serie zugerechnet.

Es ist ein G Objektiv und kein GM, was aber nicht heisst, dass es schlecht wäre. Im Gegenteil. Es hat ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis und  es ist wie das Oly 150-400 ein Innenzoom und hat einen sehr schnellen AF der kaum langsamer ist als derjenige des deutlich teureren 100-400 GM. Beim Oly 150-400 treibt den Preis die Handarbeit und der eingebaute TK in die Höhe. Das Sony wird in grösseren Serien gebaut und ist stets gut verfügbar im Handel. Ich nutze es seit Sommer 2019. Funfact: Anfang 2019 wurde ja bekanntlich das Oly 150-400 mal vorgestellt bzw. die Entwicklung angekündigt. Bestellt werden konnte es ja dann erst Ende 2020.  Sony hat damals im Sommer ziemlich überraschend das 200-600 angekündigt. Ich habe sofort bestellt und einen Monat später, sogar noch früher als erwartet, hatte ich es in den Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb WRDS:

Es ist ein G Objektiv und kein GM, was aber nicht heisst, dass es schlecht wäre. Im Gegenteil. Es hat ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis und  es ist wie das Oly 150-400 ein Innenzoom und hat einen sehr schnellen AF der kaum langsamer ist als derjenige des deutlich teureren 100-400 GM. Beim Oly 150-400 treibt den Preis die Handarbeit und der eingebaute TK in die Höhe. Das Sony wird in grösseren Serien gebaut und ist stets gut verfügbar im Handel. Ich nutze es seit Sommer 2019. Funfact: Anfang 2019 wurde ja bekanntlich das Oly 150-400 mal vorgestellt bzw. die Entwicklung angekündigt. Bestellt werden konnte es ja dann erst Ende 2020.  Sony hat damals im Sommer ziemlich überraschend das 200-600 angekündigt. Ich habe sofort bestellt und einen Monat später, sogar noch früher als erwartet, hatte ich es in den Händen.

Schön, daß Du das Sony  nach einem Monat hattest!

Was hat das mit mit neuen Pro Objektiven zu tun🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. War eine Reaktion auf Hacons Aussage. Und das Oly 150-400 wird halt gerne damit verglichen.  Ich bin gespannt wann meines geliefert wird.

Vollzitate sind übrigens auch überflüssig.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb WRDS:

Nichts. War eine Reaktion auf Hacons Aussage. Und das Oly 150-400 wird halt gerne damit verglichen.  Ich bin gespannt wann meines geliefert wird.

Vollzitate sind übrigens auch überflüssig.

Nun gut, ich hatte geschrieben, das Objektiv ist wohl ein sehr gutes, du hast geantwortet, es sei ein gutes - hast es aber wohl andersrum gemeint. Egal. Warum man immer diese Objektive vergleicht, weiß ich nicht, eigentlich wäre das RF100-500 naheliegender, denn dem 200-600 fehlt es ja signifikant an Reichweite. Aber ich muss gestehen, ich hatte, bevor ich das 150-400 gekauft habe auch mal darauf geschielt und überlegt, ob der Systemwechsel auf Sony eine Alternative wäre. War es für mich aus vielen Gründen nicht und dass ich das 150-400 gekauft habe bereue ich keinen Augenblick. Es ist nicht sehr gut, es ist fantastisch! Und gerade der zuschaltbare Konverter ist ein echter Mehrwert.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung