Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-1 - welcher Vorteil bei LZB / Nachtfotografie?


Empfohlene Beiträge

Andreas Geh hat letzte Woche eindrücklich gezeigt, welche Verbesserungen die OM-1 speziell bei Fotos von Objekten in Bewegung (Vögel, Wild etc.) bringt.

Welche Verbesserungen (in meinem Fall zur M5 Mark III) bringt sie bei LZB, z.B. Hamburg bei Nacht und am Abend?? (Außer besserem Rauschverhalten). Habe leider vergessen, N. Häussler gestern bei der Preview im Photohaus zu fragen. Hat jemand den Bereich schon getestet?

bearbeitet von SuJac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auf jeden Fall für mich eines der spannendsten Themen. Bisher konnte man die ein oder anderen Reviews und Vergleichsbilder durchforsten, aber ein richtiges Fazit werden wir wohl erst sehen, wenn die Kameras in der Fläche verteilt sind. 

1. Das Rauschverhalten der OM-1 gegenüber der E-M1 III (wie du schon beschreiben hattest).

2. Ein leicht verbesserter Starry Sky AF (Sternenautofokus) lt. Nils Häusler im Interview ("First look mit Nils Häussler" auf YT).

3. Es gibt wohl ein "Night View Mode", um in dunkler Umgebung besser im Sucher sehen zu können.

4. Ggf. kann auch der Live ND 64 noch kreativ mit eingesetzt und von Vorteil sein. Die E-M1 III hat nur bis Live ND 32. Wobei die meisten eher direkt LiveComposite nutzen werden.

Sobald ich die Kamera erhalte, hoffe ich dass ich dazu komme, die zwei Kameras hinsichtlich Aufnahmen des Sternenhimmels direkt miteinander vergleichen zu können 🙂

bearbeitet von DominikGeiger
siehe Punkt 4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung