Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Reinhard Wagner: Der, dessen Name nicht genannt werden darf, aber trotzdem 800 mal genannt wird.


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Ich denke das  in der letzten Woche wieder einmal User ihren Unmut gegenüber Reinhard Wagner hier im Forum geäußert haben. Ob das notwendig ist, das ist deren Sache , von Größe zeugt es jedenfalls nicht egal was war, es ist vorbei. Ob Reinhard Wagner dies unbedingt zum Thema in seinem Blog machen musste, da kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Es ist Deine freie Entscheidung als Besitzers dieses Forum darauf zu reagieren. Deine Reaktion führt jedenfalls nicht zur Deeskalation in dieser Angelegenheit. Ich persönlich finde diesen Thread und die damit verbundene Diskussion absolut überflüssig. Wenn nicht sogar kindisch. Wenn man mit der gleichen Herangehensweise antwortet, dann ist das in meinen Augen alles andere als souverän. Mir ging das " SILBERRÜCKENGEHABE" seinerseits mächtig auf den Sa.. !  Ich hoffe dieser Thread nimmt jetzt nicht diesen Verlauf. 

HG

Edmund

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass wir momentan alle etwas empfindlicher reagieren, als sonst und ich merke an mir, dass ich jedes Wort auf die Goldwaage lege und dreimal grummliger bin als sonst. Ich habe Angst und mache mir Sorgen. Reinhard, Jürgen und und viele andere Forenten hier sicher auch.

Lasst uns doch lieber zusammen halten und eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig den Rücken stärkt. Das könnten wir momentan vermutlich alle viel besser brauchen.

  • Gefällt mir 15
  • Danke 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb acahaya:

Ich glaube, dass wir momentan alle etwas empfindlicher reagieren, als sonst und ich merke an mir, dass ich jedes Wort auf die Goldwaage lege und dreimal grummliger bin als sonst. Ich habe Angst und mache mir Sorgen. Reinhard, Jürgen und und viele andere Forenten hier sicher auch.

Lasst uns doch lieber zusammen halten und eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig den Rücken stärkt. Das könnten wir momentan vermutlich alle viel besser brauchen.

Genau. Dann, Andreas, schließ doch bitte diesen leidigen Thread. 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dece1709:

Genau. Dann, Andreas, schließ doch bitte diesen leidigen Thread. 

Finde ich auch.

Im akuten Fall war wohl eine Erwiderung von @Andreas J notwendig, eine weitergehende Diskussion wird aber im Wesentlichen nur aufzeigen, dass wir eigentlich alle "grumpy old men" sind.

bearbeitet von Bluescreen
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Menning:

[…] ich bin für Fairness. Seit Monaten ärgere ich mich über die kleinen Spitzen und durchaus auch Denunziationen gegenüber seiner Person. 

Und ich ärgere mich mindestens genauso wie du über diese Spitzen und Nickeligkeiten gegen Reinhard – weil sie immer wieder das Klima im Forum runterziehen und weil ich derjenige bin, der sich als Moderator drum kümmern muss.

Speaking of Fairness: Ich bin derjenige, der die Arbeit hat, der sich unbeliebt macht, der sich mit Usern rumschlägt, um etwas GEGEN die Beleidigungen und Anfeindungen an Reinhards Adresse zu machen. Und dann muss ich Vorwürfe aus seiner Feder lesen, ich würde nichts machen und würde vor irgendwelchen User kneifen.

Fällt das unter deine Definition von Fairness?

vor 37 Minuten schrieb etted:

Deine Reaktion führt jedenfalls nicht zur Deeskalation in dieser Angelegenheit. Ich persönlich finde diesen Thread und die damit verbundene Diskussion absolut überflüssig. Wenn nicht sogar kindisch. Wenn man mit der gleichen Herangehensweise antwortet, dann ist das in meinen Augen alles andere als souverän.

Kritik akzeptiert, Souveränität sieht anders aus. Ganz ehrlich – ich kann und will aus meinem Herzen keine Mördergrube machen – bestimmte Dinge müssen auch mal klar benannt werden. Und dann sieht es leider mal nach Förmchen-Werfen aus – muss ich mit leben.

Was ich betonen möchte: Ich habe nicht mit der gleichen Herangehensweise geantwortet. Ich habe konkret zitiert, was mich stört, welche Behauptungen falsch sind, habe nach Klarstellung gefragt und habe meine Position mit Quellen belegt. Diese Spitze sei mir noch erlaubt: Es soll jeder bitte nach Lektüre beider Texte entscheiden, welcher dem Anspruch „straight & honest“ entspricht.

Andreas

  • Gefällt mir 30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung