Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Verfügbarkeit OM-1 Zubehör


Empfohlene Beiträge

Hi,

weiss es jemand, wann das vorgestellte OM-1 Zubehör lieferbar/bestellbar sein wird?

Es ist klasse, die OM-1 auf dem Schreibtisch zu haben, aber einen zweiten Akku kann ich nicht mal im Olympus Shop vorbestellen, geschweige denn den Fernauslöser oder die Akku Ladeschale.

 

bearbeitet von Relax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Relax:

weiss es jemand, wann das vorgestellte OM-1 Zubehör lieferbar/bestellbar sein wird?

"Die zweite Fuhre ist der Container, der schon in Europa ist, der aber noch am Zoll festhängt. Da sind auch Batteriegriffe, Akkus und Ladeschalen dabei, OMDS ist am Machen, den beim Zoll loszueisen. Sobald der Container frei ist, geht die nächste Fuhre an Ringfoto raus, die das dann innerhalb von 24 Stunden an die Händler rausschicken. Was kolportiert wird – Ende März – halte ich für Unsinn. Es geht da um ein paar Tage Verzögerung." Quelle: https://oly-e.de/archive/74685

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OM-1 und Fernauslöser

Mit dem RM-CB2 kann man ganz normal wie bei der E-M1III über Kabelverbindung auslösen

Mit der OM Share App verbinden und Fotos oder Video aufnehmen über Menü Fernbedienung

Die neue Fernbedienung vereint das dann Beides über Bluetooth

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 00:25 schrieb Relax:

Hi,

weiss es jemand, wann das vorgestellte OM-1 Zubehör lieferbar/bestellbar sein wird?

Es ist klasse, die OM-1 auf dem Schreibtisch zu haben, aber einen zweiten Akku kann ich nicht mal im Olympus Shop vorbestellen, geschweige denn den Fernauslöser oder die Akku Ladeschale.

 

Freitag ging noch nix, aber grade konnte ich vorbestellen im Oly Shop - Doppellader mit Akku und die neue Fernbedienung.

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb finnan haddie:

Für Oly Zubehör?!  🤔

Ja, in Anbetracht der 599€ für die Geli des 150-400/4.5 ist das doch beinahe geschenkt! 🤨

Ich dachte, dir ist doch nichts zu teuer 😉

Wenn man bedenkt was die Kabel-Fernbedienung kostet ...

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Ich dachte, dir ist doch nichts zu teuer

Da hast du falsch gedacht. Ne Phase One ist mir zu teuer für das Gebotene. Die Sony A1 ebenso. 🧐

Bei der LH-115 Geli hadere ich noch, ob ich ein Exemplar für den Einsatz mit dem EE-1 Dot Sight zersägen soll... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb finnan haddie:

150-400 komplett ohne Geli?? 🤦‍♂️
So bescheuert bin ich nun auch wieder nicht...

Man kann auch die EE-1 per Seitenmontage anbringen. Hier gibt so ein Thread dafür. Die "sehr gute" Suchfunktion hier hilft dir 😉

Bescheuert ist aber auch das Absägen, nee 😉
Dadurch wird auch das Sägeblatt stumpf, kostet aber nur einige Cents

Aber da ich nicht mal so sein bin:

 

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb pit-photography:

Man kann auch die EE-1 per Seitenmontage anbringen. Hier gibt so ein Thread dafür. Die "sehr gute" Suchfunktion hier hilft dir

Was du nicht sagst!! 🤓

Aber was glaubst du, welche Halterung ich an meiner EM1X für das EE1 verwende?? 😂 

Blöd nur: der Winkel passt zwar für die 1X, aber wie soll das mit der OM1 gehen?? 🤬💢 💣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb finnan haddie:

Bei der LH-115 Geli hadere ich noch, ob ich ein Exemplar für den Einsatz mit dem EE-1 Dot Sight zersägen soll... 🤷‍♂️

Ich nehme an, Du meinst das Problem, dass die Sonnenblende die Zielbereich teilweise abdeckt… ich bin gerade bei der Konstruktion einer alternativen Sonnenblende, die genau links einen besseren Überblick ermöglichen soll.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb finnan haddie:

Blöd nur: der Winkel passt zwar für die 1X, aber wie soll das mit der OM1 gehen?? 🤬💢 💣

Hoffentlich bringt RRS wieder eine Schiene, für die ich da wieder einen Seitenhalter entwerfe.

Edith: Gemeint ist ein Nachfolger für den hier: https://www.shapeways.com/product/UTBTMKQ2X/adapter-for-ee1-to-boem1-2-rail-v2

bearbeitet von Kabe
  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kabe:

Hoffentlich bringt RRS wieder eine Schiene, für die ich da wieder einen Seitenhalter entwerfe.

Hallo Klaus,

Du darfst mich gerne auf die Liste setzen! Wenn der neue auch nur andeutungsweise so gut wird, wie der von der E-M1 bzw. E-M1 MKII/III, dann ist das Ding gekauft! 

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kabe:

Edith: Gemeint ist ein Nachfolger für den hier: https://www.shapeways.com/product/UTBTMKQ2X/adapter-for-ee1-to-boem1-2-rail-v2

Sieht so aus, als ob mein Problem leider nicht lösen wird: ich habe den HLD-10 bestellt, da der OM1 Griff für meinen kleinen Finger leider viel zu kurz ist. 🙁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung