Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Verfügbarkeit OM-1 Zubehör


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Martin Groth:

Hallo Klaus,

Du darfst mich gerne auf die Liste setzen! Wenn der neue auch nur andeutungsweise so gut wird, wie der von der E-M1 bzw. E-M1 MKII/III, dann ist das Ding gekauft!

Mich auch!

Gru0 Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olyeser:

Hat jemand schon das seperat zu erwerbende Ladegerät besorgt?

Ja ich habe es gekauft. Für das was man bekommt ist es leicht überteuert. Es ist nur eine Ladeschale ohne Netzteil. Es gibt naturlich zurzeit noch keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb WRDS:

Ja ich habe es gekauft. Für das was man bekommt ist es leicht überteuert. Es ist nur eine Ladeschale ohne Netzteil. Es gibt naturlich zurzeit noch keine Alternative.

Ladeschale? 

Bin neu im System, deshalb die vielleicht blöde Frage. Hat aber einen Stecker für die Steckdose? 

Dann wäre es für das Gebotene wirklich recht teuer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb elwoody:

Wie bitte definiert ihr denn eine Ladeschale?
 

Das ist sicherlich nicht scharf definiert und vielleicht auch nicht korrekt. Aber das kann nicht mal OM System. Die sprechen in der Produktbeschreibung von Akkuladegerät und von Batterieladegerät (Batterie != aufladbar): https://shop.olympus.eu/de_DE/kameras/zubehoer/bcx-1-akkuladegeraet

Ladeschale wird aber auch durchaus von anderen Herstellern verwendet: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/v000136992/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TakeIt:

Das ist sicherlich nicht scharf definiert und vielleicht auch nicht korrekt. Aber das kann nicht mal OM System. Die sprechen in der Produktbeschreibung von Akkuladegerät und von Batterieladegerät (Batterie != aufladbar): https://shop.olympus.eu/de_DE/kameras/zubehoer/bcx-1-akkuladegeraet

Ladeschale wird aber auch durchaus von anderen Herstellern verwendet: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/v000136992/

Batterie hat erstmal nichts mit der Aufladbarkeit zu tun. Daß eine Batterie eine nicht aufladbare Primärzelle beschreibt, hat sich umgangssprachlich eingebürgert. Streng genommen, besagt der Begriff aber nur, daß mehrere Zellen (z.B. in einem Gehäuse) zusammengeschaltet sind. Siehe z.B. Autobatterie.

Ladeschale ist ja grundsätzlich keine verkehrte Bezeichnung.
Aus den letzten Postings hier im Thread war aber die Annahme einer Unterscheidung zwischen Ladeschale und Ladegerät lesbar und es klang durch, daß das BCX-1 bewusst nicht als Ladegerät bezeichnet wurde. 😉

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 17:43 schrieb TakeIt:

Meine bei AC-Foto bestellte Ladeschale BCX-1 und ein Akku BLX-1 wurden heute verschickt. Scheinbar kommt etwas Bewegung in die Zubehörverfügbarkeit.

Beides ist heute angekommen. Der Akku wurde am 01.09.2021 produziert. Als ich den Akku in die OM-1 eingelegt habe, ließ diese sich nicht einschalten. Auch die "Akku schwach" Anzeige kam nicht. Da dieser Akku nun aber im BCX-1 anstandslos geladen wird, scheint trotzdem alles okay zu sein.

Der bereits mit der OM-1 gelieferte Akku wurde am 17.10.2021 produziert. Mit diesem wurde zumindest die "Akku schwach" Anzeige in der Kamera angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TakeIt:

Beides ist heute angekommen. Der Akku wurde am 01.09.2021 produziert. Als ich den Akku in die OM-1 eingelegt habe, ließ diese sich nicht einschalten. Auch die "Akku schwach" Anzeige kam nicht. Da dieser Akku nun aber im BCX-1 anstandslos geladen wird, scheint trotzdem alles okay zu sein.

Der bereits mit der OM-1 gelieferte Akku wurde am 17.10.2021 produziert. Mit diesem wurde zumindest die "Akku schwach" Anzeige in der Kamera angezeigt.

Gerade kam der Gratis-Akku aus der Vorbesteller Aktion an. Produktionsdatum 03.09.2021. Akku war auch komplett leer und wird nun im BCX-1 geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 14:10 schrieb hhsiegrist:

Bei mir fehlen: Batteriegriff HLD-10, Gratis-Akku sowie zwei weitere BLX-1, Ladeschale BCX-1

Den HLD-10 gibt es derzeit bei CameraTools in den Niederlanden zum Preis von 349 Euro auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung