Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMDS Live Events: Entdecke die Möglichkeiten deiner OM-1


Empfohlene Beiträge

Moin, moin

bitte um Hilfe !

Ich bin angemeldet und habe auch ein PDF mit einem Link und dem Termin.
Nach Klick darauf muss man einen Client installieren, ok. Bei erneutem Aufruf startet der Browser eine Anwendung und verlangt Namen und Meeting Code.
Woher bekomme ich die Daten (Wir nutzen normalerweise kein ZOOM) ?

Scanne ich den Barcode in der Anmeldung, startet "IDloom" und verlangt Username und Passwort ??
Emails habe ich keine bekommen, auch nichts im Spam.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tom

P.S.: Das ist die komplizierteste Meeting Lösung die ich je gesehen habe, Extra EXE runterladen, 2 Links , Benutzername und Passwort, Meeting ID,... Bei der von uns verwendeten Lösung bekommt man einen Link angezeigt (für c&p) und als Barcode. Nun ja, egal, Hauptsache es klappt
 

bearbeitet von tomkn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MaWill1969:

Tja, wäre gerne dabei gewesen, aber leider alle Termine weg. Ist halt wie mit der Kamera selbst..., die war allerdings nie weg, sondern erst gar nicht da....!

Stand jetzt kann man sich für den Termin heute um 17 Uhr noch anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas J.

Gibt es eine andere Möglichkeit an die Informationen zur OM 1 zu kommen ?

Bin z.Z mit der OM1 und dem Weißen unterwegs , Zeitverschiebung ca.9 Std.

Ps: „ Oder werden diese Informationen nur an die durch die Einladung bekannten Personen weitergegeben?“

Gruß Dieter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DS:

Gibt es eine andere Möglichkeit an die Informationen zur OM 1 zu kommen ?

Um mit einem Zitat zu antworten, das meine Altersgruppe (50+) noch kennt:

Sie baden gerade ihre Hände darin.

Im Ernst:

  • Hier im Forum bildet sich gerade viel KnowHow aus erster Hand, das gerne weitergegeben wird
  • Die Infos, die Michael und Nils in den Zoom-Calls weitergegeben haben, werden hier auch ankommen – ich glaube, Forumsmitglieder haben 80% der Kapazität in Anspruch genommen. Die Calls selber sind – glaube ich – vertraulich, aber…
  • Das von @Hacon verlinkte Video zeigt die öffentliche Frage-Session

Ansonsten: Gerne einfach fragen!

Andreas

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe nach der Anmeldung für den 28.3. 18 Uhr nur einen QR-Code angezeigt bekommen, aber leider keine Mail bekommen (auch nicht im SPAM-Ordner). 

Mit dem Einscannen des QR-Codes komme ich zu idloom und verlangt Kennung und PW. Wie komme ich hier weiter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar leider viel zu spät dran aber das was ich noch mitbekommen habe, war sehr hilfreich.

Danke OMDS, so etwas könnt Ihr gerne öfters machen, denn es macht einfach einen Riesenunterschied aus, ob man via Zoom etwas fragen und ggf. noch weiter detaillieren kann kann oder ob ma das das über einen Youtube Chat machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus dem Zoom-Meeting mit Michael Guthmann, finde die Aktion von OMDS sehr positiv. Danke auch an Michael. Sehe es so wie Sabine, Zoom (und andere Tools) sind schon deutlich besser für detaillierte Fragen als YouTube. 

Wer keinen Platz kriegt bzw. gekriegt hat. Es gibt auch die mehr oder weniger regelmäßigen Zoom-Meetings beim österr. OMDS-Ambassador Karl Grabherr. Dort kann man auch vorab detailliertere Fragen stellen, in der Regel weiß Karl immer Rat. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es heute auch gut gefallen, ein gutes Format, das sicher auch für weitere Themen verwendet werden kann.

Michael Guthmann hat viele Fragen kompetent beantwortet. Ich wusste gar nicht, dass mein O 2.8/40-150mm zwei AF Motoren hat und deswegen(?) auch an der OM-1 gute Leistung bringen soll (noch habe ich ja keine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an @nils-häußler - das war eine sehr gute und informative Veranstaltung gestern am frühen Abend.

Ich bin ja sowohl mit Canon- als auch Oly-Equipment unterwegs.

Die Wertschätzung den Kunden gegenüber ist bei Olympus bzw. nun OMDS beispiellos. Geht diesen Weg sehr gerne weiter so.

Was die Technik der OM-1 betrifft, hat diese mit der R5/R6 mindestens gleichgezogen.

Ich bin jedenfalls begeistert!

Viele Grüße aus Münster von Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moedlinger:

Beginnt das Meeting heute mit M. Guthmann erst eine Stund später um 16 Uhr? 

LG Anton 

Ich dachte auch es geht um 15:00 Uhr los: steht so in Mail und auch auf der Registrieren Seite:
Zoom sagt aber 16:00, deswegen gehe ich mal von 16:00 aus.
Meeting wurde vielleicht vor der Sommerzeitumstellung angelegt...

Screenshot 2022-03-31 150704.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung