Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Namibia Online-Vortrag powered by OMDS


Empfohlene Beiträge

Schöne Bilder, nur leider lief der Ton stark dem Video hinterher. So ab der Vortragsmitte mit ca. 1 Minute Verzögerung. Daher kamen die Erklärungen erst, nachdem die Bilder schon lange weg waren. Vielleicht schaue ich mir den Vortrag auf youtube noch mal an, wenn da der Ton passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Peter Herth:

Schöne Bilder, nur leider lief der Ton stark dem Video hinterher. So ab der Vortragsmitte mit ca. 1 Minute Verzögerung. Daher kamen die Erklärungen erst, nachdem die Bilder schon lange weg waren. Vielleicht schaue ich mir den Vortrag auf youtube noch mal an, wenn da der Ton passt.

Das dürfte dann aber eher an Deiner Internetverbindung gelegen haben. Bei mir war der Ton perfekt und lief nicht hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb tgutgu:

Das dürfte dann aber eher an Deiner Internetverbindung gelegen haben. Bei mir war der Ton perfekt und lief nicht hinterher.

Ich wüsste nicht, wie das an meiner Internetverbindung liegen sollte, da ja die Bilddaten alle zügig angekommen sind und ich auch reichlich Bandbreite habe. Dass das vermutlich nur mich betroffen hat, war aus dem Chatverlauf und Adrians Reaktionen darauf ersichtlich. Ich würde da eher auf ein Problem bei Zoom tippen. Ich habe Safari unter MacOS verwendet, vielleicht nicht die häufigste Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Adrian für die schönen Bilder und den spannenden Vortrag, und OMDS für die Unterstützung! Und die Erklärungen, wie und warum welche Bilder so gemacht wurden, fand ich sehr spannend. 

Etosha und Okaukuejo - ja, gerade das Camp mit dem organisieren Wasserloch, um das man sehr nah mit einem Drink in der Hand die Tiere beobachten kann - das ist schon etwas Zoo-artig, zumal die Tiere natürlich daran gewöhnt sind. Etosha selber ist halt ein Nationalpark, eingezäunt, da kommt das Gefühl grundsätzlich etwas auf. Aber schon auf Grund der Größe des Parks ist das eigentlich außerhalb der Camps nicht mehr so. 

Technisch hatte ich keine Probleme (MacOS), Ton und Bild liefen synchron, alles prima. Und als ich endlich die ganzen anderen Kamerabilder ausblenden konnte, war alles gut! 😇

Herzliche Grüße

Martin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte mich registriert und hab's ungeplant leider nicht geschafft, live teilzunehmen.
Wie sieht es mit der angekündigten Möglichkeit aus, das Ganze noch im Nachhinein abzurufen? Wäre schön, wenn das ginge.

Danke!

Edit: Hat sich erledigt - habe die inzwischen verfügbare Aufzeichnung gefunden und werde mir das dann in Ruhe ansehen 😀.

bearbeitet von rstdd
Erledigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für all Eure Teilnahmen und auch die vielen netten Worte zu dem Vortrag im Chat bzw. auch hier. Das freut mich sehr und motiviert mich und OMDS dann sicher auch zu weiteren Veranstaltungen 🙂

Sonstige Fragen zum Vortrag bzw. zur Fotografie gerne auch noch hier. Wobei ich mich insbesondere für die rege Beteiligung gestern bedanken möchte, das war für mich bisher die interaktivste und persönlichste Online-Vortrag, hat mir viel Spaß gemacht!

Bzgl. Ton etc. habe ich schon mit diversen Websites und auch Online-Meetings die Erfahrung machen müssen, dass sich Safari in der Tat öfters mal ein wenig zickig anstellt und verwende daher dafür meist Chrome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Peter Herth:

Ich wüsste nicht, wie das an meiner Internetverbindung liegen sollte, da ja die Bilddaten alle zügig angekommen sind und ich auch reichlich Bandbreite habe. Dass das vermutlich nur mich betroffen hat, war aus dem Chatverlauf und Adrians Reaktionen darauf ersichtlich. Ich würde da eher auf ein Problem bei Zoom tippen. Ich habe Safari unter MacOS verwendet, vielleicht nicht die häufigste Kombination.

Hallo Peter,

Auf mein Samsung S7 pad mit Firefox lief alles Bestens.

lg Gloana

bearbeitet von gloana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Peter Herth:

Ich wüsste nicht, wie das an meiner Internetverbindung liegen sollte, da ja die Bilddaten alle zügig angekommen sind und ich auch reichlich Bandbreite habe. Dass das vermutlich nur mich betroffen hat, war aus dem Chatverlauf und Adrians Reaktionen darauf ersichtlich. Ich würde da eher auf ein Problem bei Zoom tippen. Ich habe Safari unter MacOS verwendet, vielleicht nicht die häufigste Kombination.

Ich hatte auch zunächst Schwierigkeiten mit dem Ton, da ich zunächst über den Safari-Browser per iPad in dem Vortrag war. Ein Zoom-Vortrag verlangt halt alle möglichen Zugriffsrechte auf Deine Hardware: Kamerazugriff, Mikrofonzugriff, etc. Die waren für den Safaribrowser möglicherweise nicht freigegeben. Ich habe dann schnell den Zoom-Client installiert und diesem beim Start alle Rechte zugestanden. Dort hatte ich dann auch den Ton.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung