Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Facebook-Gruppe OM-1 – Ihr seid alle eingeladen!


Empfohlene Beiträge

Bevor uns jemand anderes die Butter vom Brot klaut, habe ich eine auf Facebook eine eigene Olympus OM-1 Gruppe angelegt!

Nein, ich will niemanden von hier zu Facebook locken (eher andersrum). Aber wenn sich jemand von euch sowieso auf Facebook rumtreibt – und sich für die OM-1 interessiert, kann dort gerne Mitglied werden.

Freue mich schon auf viele bekannte Gesichter (oder Avatare…)

Gruß
Andreas

Bildschirmfoto 2022-03-13 um 15.44.56.png

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J changed the title to Facebook-Gruppe OM-1 – Ihr seid alle eingeladen!

Sicherlich Schade, aber Facebook wird von mir vehement links liegen gelassen. Instagramm und all die anderen ich-klau-dir-deine-Daten-an-denen-ich-dann-verdiene-Plattformen ebenso. Das Oly-Forum ist doch eine gute Alternative! Warum also mehr?

  • Gefällt mir 2
  • Danke 9
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RavenPic:

Das Oly-Forum ist doch eine gute Alternative!

Mehr als das…

vor 12 Minuten schrieb RavenPic:

Warum also mehr?

Weil sich auch viele OM-1 Besitzer, Fans und Interessenten bei Facebook rumtreiben, die noch nie etwas vom Oly-Forum gehört habe. Konkret:

  • Wenn sich OM-1 User auf Facebook sammeln, dann bitte unter meiner Regie.
  • … damit ich sie dann behutsam aus dem Reich des Bösen ins Elysium (oder Olysium aka Oly-Forum) rüberlocken kann

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 6
  • Haha 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beschränkt sich der Name der Facebook Gruppe auf eine Kamera.? Die restlichen Nutzer von OMDS Kameras, die nicht eine OM1 kaufen und auch nur in Facebook unterwegs sind, sind also nicht die Zielgruppe! Wenn dann in der Zukunft die Nachfolgekamera der OM 1 kommt, wird dann eine weitere FB Gruppe gegründet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb etted:

Warum beschränkt sich der Name der Facebook Gruppe auf eine Kamera.? Die restlichen Nutzer von OMDS Kameras, die nicht eine OM1 kaufen und auch nur in Facebook unterwegs sind, sind also nicht die Zielgruppe! Wenn dann in der Zukunft die Nachfolgekamera der OM 1 kommt, wird dann eine weitere FB Gruppe gegründet?

 

oly.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas J:

Mehr als das…

Weil sich auch viele OM-1 Besitzer, Fans und Interessenten bei Facebook rumtreiben, die noch nie etwas vom Oly-Forum gehört habe. Konkret:

  • Wenn sich OM-1 User auf Facebook sammeln, dann bitte unter meiner Regie.
  • … damit ich sie dann behutsam aus dem Reich des Bösen ins Elysium (oder Olysium aka Oly-Forum) rüberlocken kann

Gruß
Andreas

Mich muss niemand locken. Ich bin schon lange hier.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb etted:

Warum beschränkt sich der Name der Facebook Gruppe auf eine Kamera.?

Weil es um diese eine Kamera (OM-1) gehen soll.

vor 15 Minuten schrieb macman:

Die restlichen Nutzer von OMDS Kameras, die nicht eine OM1 kaufen und auch nur in Facebook unterwegs sind, sind also nicht die Zielgruppe!

Ja, genau. Solange, bis sie sich für eine OM-1 interessieren – dann sind sie wieder Zielgruppe.

vor 15 Minuten schrieb macman:

Wenn dann in der Zukunft die Nachfolgekamera der OM 1 kommt, wird dann eine weitere FB Gruppe gegründet?

Das entscheide ich, wenn es soweit ist – entweder wird es eine eigene Gruppe oder die Gruppe wird umbenannt und erweitert.

Ich hatte mal ein Forum Fourthirds, das jetzt Systemkamera Forum heißt. Und aus dem Fuji X100 Forum ist das Fuji X Forum geworden.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung