Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kurzbedienungsanleitung OM1


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb wteichler:

Danke!

Schau aber mal auf die Copyright-Zeile. Nach dieser hattest du teilweise schon vor anderthalb Jahren detaillierte Informationen zur OM-1 😉

Woraus schließt Du das? Ich meine von welcher Seite?

Korrektur: Ich glaube, ich habs gefunden 🙂

 

bearbeitet von Manfred-Wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ehrlich - bei der 1 Mark III war ich noch richtig happy über deinen Einsatz und die klasse Arbeit. Aber das hier!!!!????

Du stellst hier einfach so einen Schummelzettel ein ... und ich habe sie noch nicht einmal. Warten, warten, warten, ...

Soll das kollegial sein, hä? 🤨

😁Schon jetzt ein herzliches Danke, das macht es mir dann leichter zu euch aufzuschließen.

VG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Piesl:

Jetzt mal ganz ehrlich - bei der 1 Mark III war ich noch richtig happy über deinen Einsatz und die klasse Arbeit. Aber das hier!!!!????

Du stellst hier einfach so einen Schummelzettel ein ... und ich habe sie noch nicht einmal. Warten, warten, warten, ...

Soll das kollegial sein, hä? 🤨

😁Schon jetzt ein herzliches Danke, das macht es mir dann leichter zu euch aufzuschließen.

VG Peter

Verlängerte Vorfreude ist doch herrlich. 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neue Version mit einseitiger AF-Erklärung (die Seitennummer im Screenshot ist falsch, es ist die Seite 16: https://www.smile.pics/om1/#dearflip-df_4375/16/). Dafür habe ich zwei andere Seiten entfernt (GPS Zuweisung, kommt vielleicht später wieder mal rein, dann ergänzt um die BT Möglichkeiten der OM1 - obwohl ich es trotzdem mache wie bisher per Trackinguhr, die Inhalte gibts bei den Schummelzetteln für die EM1.3 weiterhin). Und bei den Tastenbelegungen habe ich noch die Spezialitäten der Pfeiltasten ergänzt.

image.thumb.png.9bc1b2d4a9dcdd9a06cd617e897371cb.png

  • Gefällt mir 3
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Update im Dokument seit gerade. Ich wurde drauf hingewiesen, dass man in den Custom Modes auch die Videoeinstellungen speichern kann (!). Also, das was in "Video" eingestellt ist, wird mitgespeichert in C1...C4. Ich habe es überprüft, es stimmt. Die im letzten Post gezeigte Seite wurde entsprechend angepasst. Außerdem habe ich die letzte Seite der Schummelzetteln, die bis jetzt grau war, mit ein paar Zubehöraspekten ersetzt.

Folie16.thumb.png.74ba3f39a3411abe84caec192dab8f79.png

Folie20.thumb.png.ef9b03733545873ffa4787f8e8a93e1d.png

bearbeitet von Manfred-Wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2022 um 13:14 schrieb Piesl:

Jetzt mal ganz ehrlich - bei der 1 Mark III war ich noch richtig happy über deinen Einsatz und die klasse Arbeit. Aber das hier!!!!????

Du stellst hier einfach so einen Schummelzettel ein ... und ich habe sie noch nicht einmal. Warten, warten, warten, ...

Soll das kollegial sein, hä? 🤨

😁Schon jetzt ein herzliches Danke, das macht es mir dann leichter zu euch aufzuschließen.

VG Peter

Bist Du schon versorgt oder vorfreust Du Dich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Als Ergänzung zu den Schummelzetteln gibt es jetzt auch eine Excel-Datei. Die Schummelzetteln finde ich in der Fototasche besser, aber um sich am Computer etwas anzusehen, hat das Excel Vorteile. Z.B. dass man von dort auch gleich direkt auf die Original-Bedienungsanleitung verlinkt wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Obwohl die Kopplung zwischen Mobiltelefon und OM1 für das „on-the-go“-Einbringen der GPS-Daten in die EXIF-Felder gut klappt, mag ich es nicht.

Mir ist der Stromverbrauch dafür zu hoch - am Handy wohlgemerkt. Und unabhängig davon, ob eine Kamera dranhängt, oder nicht.

Nicht als Eintrag im Schummelzettel, aber unter https://smiley.pics/gps ist beschrieben (quasi als Unterseite zu https://smile.pics/workflow), wie ich es u.a. mit Photo Mechanic lieber mache.

Freue mich über Meinungen und Kommentare. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung