Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Rucksack für Wildlife


Empfohlene Beiträge

wenn ich noch etwas Kleinzeug mitnehmen will (Brotzeit etc.), dann den Lowe Pro Pro Trecker BP 550 II (wegen dem Täschchen unter dem Deckelfach oben), wenn nur die Optik rein soll, den ProTactic 450 II vom gleichen Hersteller, weil da auch das 150-400er definitiv reinpasst und er 2 Außenzugriffe für 2 Kameras hat, ohne den Hauptdeckel öffnen zu müssen, ist aber Geschmackssache. Der Tragekomfort ist gut, der Hüftgurt kann zumindest beim ersten Modell abgenommen werden (habe ich selber), beim zweiten weiß ich es nicht (werde ihn mir aber wahrscheinlich zulegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, für Fahrradfahrer hatte der Innenstadt Verkehr wieder mehr Wildlife als die Natur zu bieten. Immer dabei, ein Deuter Nordic Walking Rucksack. Gepackt mit kleiner Verbandstasche, Desinfektion, Mobiltelefon, Sucherkamera, Münzgeld für Bus oder Taxi, Kugelschreiber, Zettel mit Anschrift wo mein Zuhause wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

habe aktuell auch noch einen kleinen fstop Guru, für mich völlig ausreichend. Jedoch finde ich die Qualität des Stoffes nicht so überzeugend, wie das Konzept mit dem ICU. Vorher mit dem großen Canon Equipment hatte ich immer LowePro Rucksäcke, die Dicke der Stoffe war dort deutlich besser und länger gehalten haben die auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, hier mal ein Kurzes Feedback zum Shimoda Action X50 und DSLR V2 ICU:

Zum Rucksack will ich gar nicht viel sagen außer das die YouTube Reviews spot on sind, teilweise untertreiben. Bis auf ein Designfehler (die Reisverschlüsse für die Getränketaschen sind verkehrt herum, sprich öffnen schließen muss in die andere Richtung) ist der Rucksack perfekt 🤩

Aber nun zur ICU.
 

Ich finde ja immer das in den Reviews zu wenig darauf eingegangen wird.  Die DSLR V2 Medium Unit ist die beste ICU die ich je gesehen habe!! Und ich hab sehr sehr viele gesehen! Größe ist super für so einen Rucksack und das Konzept. Super super stabil, die Teiler sind richtig fest und lassen sich super anpassen und falten. Im Endeffekt ist der Platz in der Unit Phänomenal.

Die OM1 mit Griff und 150-400 habe ich eh nie im Rucksack, weil es zu viel Platz wegnimmt. Die Kombination hängt in der Eisaxt Schlaufe am Hüftgurt perfekt.

Der Peakdesign Capture Clip passt perfekt an den Schultergurt und zwar nicht oben sondern unten. So drückt er auch nirgends.

Im BILD unten ist:

EM1X mit 8-25

DJI Mini 2 mit Flymore Paket und Controllor

40-150mm F2.8

MC 14 und 20 sowie EE-1 (unter dem Fish)

8mm Fish

Haida 100Filter Set mit Adapter

Akkus und Kabel habe ich in der Shimoda 3 Teiligen Extra Tasche

B


 

8C5725EF-A5EC-40D0-8C70-BC13B5225A21.jpeg

D0F4F857-1309-487E-B237-E09767E97563.jpeg

bearbeitet von Borbarad
  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Action X50 seit eineinhalb Jahren im Einsatz und bin ebenso zufrieden.

Für die bald kommende "weisse Göttin" werde ich den Action X70 benutzen.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 55 Minuten schrieb dece1709:

Schade, der Bergans 130 Liter ist gerade ausverkauft 😢😉

Naja. Für uns ist der weniger relevant weil wir eine kleineres System haben (Brennweite). Wir kämen mit eben Shimoda / Fstop aus… 50-70L

Aber das mit silent clips kannte ich so nicht. Das ist echt was !!

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Borbarad:

Naja. Für uns ist der weniger relevant weil wir eine kleineres System haben (Brennweite). Wir kämen mit eben Shimoda / Fstop aus… 50-70L

Aber das mit silent clips kannte ich so nicht. Das ist echt was !!

B

Ich warte jetzt mal auf den neuen Cosyspeed…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dece1709:

Schade, der Bergans 130 Liter ist gerade ausverkauft 😢😉

Ich frage mich jeweils wer mit solchen Monsterrucksäcken noch Bergtouren machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb WRDS:

Ich frage mich jeweils wer mit solchen Monsterrucksäcken noch Bergtouren machen will.

Naja, es liegt halt am System. Wenn ein 600mm F4 rein soll braucht man schon diese super Größen, grade wenn auch noch mehr mit muss fürs Übernachten etc.

Das ist halt auch der perfekte Unterschied zwischen m4/3 und KB bei dem Thema Natur/Wildlife und draußen zu Hause. Daher wäre für mich KB einfach keine Alternative, obwohl Nikon im Moment fast alles richtig macht.

Abet soweit ich weis ist Morten auch ex Militär, fast 2m und gewohnt 25kg plus x zu tragen.

 

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Borbarad:

Abet soweit ich weis ist Morten auch ex Militär und gewohnt 25kG plus x zu tragen.

Genau das wird es sein. Als normales Würstchen schaue ich, dass der Rucksack allerhöchstens 15kg wiegt und das ist schon viel.

Ein 600mm f4 passt auch in einen Gitzo Adventury 45. Der ist nicht grösser als ein Shimoda Action X50 und hat auch ein Rolltop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WRDS:

Genau das wird es sein. Als normales Würstchen schaue ich, dass der Rucksack allerhöchstens 15kg wiegt und das ist schon viel.

Ein 600mm f4 passt auch in einen Gitzo Adventury 45. Der ist nicht grösser als ein Shimoda Action X50 und hat auch ein Rolltop.

Jou. Mehr als 20kg mach ich auch nicht … 12-18 kg ist mein Limit 
 

Und Natürlich passen die 600mm da rein. Aber dann noch essen trinken Zelt Schlafsack etc? Nope. Wir kämen mit dem Shimoda xAction 70l perfekt klar…

B

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Borbarad:

Wir kämen mit dem Shimoda xAction 70l perfekt klar…

Dort passt das Sony Fe 600 f4 nur knapp und auch nur ohne Body rein. Ganz erstaunlich.  Da ich mich nun für das Oly 150-400 entschieden habe, spielt das für mich keine Rolle. Ein 600 f4 wäre der Overkill für das was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb WRDS:

Dort passt das Sony Fe 600 f4 nur knapp und auch nur ohne Body rein. Ganz erstaunlich.  Da ich mich nun für das Oly 150-400 entschieden habe, spielt das für mich keine Rolle. Ein 600 f4 wäre der Overkill für das was ich mache.

Und selbst in der „keinen“ Media ICU für den X70L  ist neben dem 150-400 und den andere Fotozeug noch Platz für Campinggeraffel. Alleine was ich in den DSLR V2 ICU unter bekomme…. Uihhhh 

B

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Infos von Thomas Ludwig von Cosyspeed auf Kickstarter, hat der neue Photohiker massive Verspätung wegen der Coronamassnahmen in China. Der hätte schon dieses Jahr geliefert werden sollen. Nun wirds wohl 2023. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hänge hier mal was dran: Meine Anforderungen an den Rucksack waren: Body mit 150-400 und aufgesetzter Sonnenblende muss untergebracht werden, gute Tarnung, gutes Tragesystem, Rucksack aus PFC-freiem Material, wenn möglich Öffnung über den Rücken, damit der Rucksack mit der Regenhülle voraus in den Dreck oder das nasse Gras gelegt werden kann. ICU war für mich nicht wichtig, ich arbeite auch gern mit Objektiven im Beutel und habe selten den gesamten Objektiv-Fuhrpark dabei bzw. für diese Zwecke andere Transportmöglichkeiten. Ich bin dann nach einiger Recherche beim Swarovski BP 30 gelandet - der wird von Deuter produziert, ist eigentlich kein Kamera-Rucksack, aber hat sich für meine Zwecke inzwischen bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ist es euch aus der Praxis, dass der Rucksack von der Rückseite geöffnet wird, also auf der Außenseite liegt? Dann kann der Rucksack auch im Dreck liegen, ohne dass man hinterher einen nassen, dreckigen Rücken hat. Bin auch an einem neuen Rucksack interessiert, scheue aber Preise jenseits der 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lgdar:

Wie wichtig ist es euch aus der Praxis, dass der Rucksack von der Rückseite geöffnet wird, also auf der Außenseite liegt? Dann kann der Rucksack auch im Dreck liegen, ohne dass man hinterher einen nassen, dreckigen Rücken hat. Bin auch an einem neuen Rucksack interessiert, scheue aber Preise jenseits der 200€.

Viele bevorzugen diese Öffnung (von Hinten) weil:

  • Auch wegen einem Diebstahlschutz
  • Durch die Regenhülle wird der Fotorucksack zusätzlich geschützt.

Ich habe einen anderen über 200 € mit dem ich sehr zufrieden bin. Dieser passt aber nicht in Dein Budget.

 

Hier einmal ein Testbericht, vielleicht unterstützt Dich dieser Beitrag bei deiner Suche.

 

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lgdar:

Wie wichtig ist es euch aus der Praxis, dass der Rucksack von der Rückseite geöffnet wird, also auf der Außenseite liegt? Dann kann der Rucksack auch im Dreck liegen, ohne dass man hinterher einen nassen, dreckigen Rücken hat. Bin auch an einem neuen Rucksack interessiert, scheue aber Preise jenseits der 200€.

Für mich ist und war es mit das Hauptfeature was mein Rucksack haben muss und hat sich Outdoor in der Praxis auch bestens bewährt. Es gibt auch Rucksäcke unter 200€ die das können und sicher für viele Fotografen ausreichend bzw. damit zufrieden sind.

Als Beispiel möchte ich hier den neuen Fotoliner von Rollei nennen, der in der Aktion durchaus eine interessante Alternative zu teuren Rucksäcken sein kann. 

Klar ist aber auch, dass der Unterschied nicht nur der Preis ist.

VG Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung