Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

I am pixxxxxxx E-5 im Eimer


Empfohlene Beiträge

Das schwarze Bild kommt sporadisch. Ist leider nicht exakt vorhersehbar. Manchmal sofort und manchmal nach 10 - 20 Auslöungen. Immer begleitet von schlimmen Geräuschen, als ob Lamellen aneinanderreiben, prellen. Na, und danach kann auch LV nicht mehr eingeschaltet werden. Selbst wenn alles wieder normal läuft, bleibt die LV Anzeige SCHWARZ. Ich tippe mal auf den Verschluss+ irgendein Elektronibord oder ein Billigteil von der Glueelectronic.... Die Olymannen und Olyfrauen werden das bestimmt richten. Dieses Ereigniss müsste im Kamera-Error-Log verzeichnet sein. Witzig war auch, dass dann kein Fokus mehr zustande kam. Na, warten wir mal ab. Vielleicht schicken die mir ja wieder so nette Begleitschreiben, wie damals bei der E-3 ... Jedenfalls ist die Kiste jetzt im Repair. Meine dritte E-Kamera und alle hatten frühe Schäden. DAS macht mich nachdenklich ! Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euere Probleme lese, dann gehöre ich wohl zu den glücklichen Oly-Nutzern, der kaum Probleme mit seinen Cameras hat! Bei der E 3 hatte ich Ärger mit dem Display, der nun behoben ist! Ich schicke allerdings meine Kameras einmal im Jahr zur Inspektion und konnte mich bisher auf den Service von Olympus immer verlassen. Drücke allen Pechvögeln meinen Daumen, dass sie auch in den Genuß des sorgenfreien Fotografierens kommen. Liebe Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Grund der Ursache ist nicht immer Eindeutig klar, und oft auch nicht beim Hersteller zu suchen! Ist der falsche Umgang über die Einstellungen, der Software, und der vielen Elektronik noch beherrschbar, sind wir es nicht selbst, die zuviel des Guten über die Elektronik herumspielen, bis sich das Ding aufhängt, oder gar mal nen harten Rempler einfängt, und was weis ich nicht alles, ...als ich vor einiger Zeit den heranfliegenden 380 fotografierte, Stand neben mir der C-Kollege, der total aufgeregt an seiner C-irgendwas herumdrehte, einstellte, etc., bis gar nix mehr ging, mit schüttelden, knallrotem Kopf packte er zusammen und ging ohne Bilder,...ein N-Profifotograf neben mir bei einem Reitturnier glänzte gleich mit einem Totalausfall, nachdem er gerade mal die ersten 100 Turnierbilder schoß, ohne Vorwarnung, verabschiedete sich die 4000 Euro N...ins Nirwana, und das passierte ihm schon das zweite mal, in einem halben Jahr, und der Garantiezeit! Also Leute, irgendwo anderst wird auch nur mit Wasser gekocht, bei mir herrscht Profialltag, und alle Olys funzten bisher ohne Fehl und Tadel, und das ist bestimmt kein Glücksfall, Gruss, Pierre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin recht gelassen.... Wie gesagt, ich denke die Oly-Leute werden das schon richten. Nein, ein Pechvogel das bin ich nicht ! Und das andere auch nur mit Wasser kochen ist mir seit Ewigkeiten bekannt und Murphy ist mir so geläufig wie das tägliche Brot ! Meine Autos funktionieren ohne Mucker, der hochanfällige 2 Taktrenner hat schon lange keinen Fresser mehr gehabt, die Stereoanlage läuft problöemlos und der Flat TV ist auch noch nie abgeraucht. Alle Elektro-Teile und Nicht Elektro-Teile spielen super in meinen Händen. Nein ich spiele auch nichts kaputt ! Dreh nicht übermässig an den Knöpfen und drücke nicht sinnloss irgendwelche Buttons bis es KNACK macht ! Schauen wir also, was Oly macht. Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn an einer Nikon D700 gigantisch sein??? Die Gehäusegröße? Oder der Sucher? Alles andere ist eher unterirdisch schlecht wenn man im freien bei gutem Licht fotografiert. Verdammt bescheidener Dynamikumfang - egal was für Linsen montiert sind. Ich wollte die mir auch mal kaufen bin aber nach einigen Testfotos im Freien ganz schnell weg von der Idee. Und Licht von vorne geht mit dem Ding gar nicht.
grien...... ist ja niedlich
Das man mit der D700 besser freistellen kann als mit einer APS-C oder FT DSLR dürfte auch hinlänglich bekannt sein. Das geht aber auch mit jeder anderen KB DSLR genauso gut.
Richtig, es gibt keine perfekte, egal für welchen Preis, folglich sucht sich jeder seinen Kompromiss von allen Anbietern. HG Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kenne ich. Aber es hat alles nicht geholfen. RESET, Akku raus, andere Akkus rein, HLD ab, über Nacht ohne Akku, Kontakte reinigen... nichts half. Jetzt ist sie bestimmt schon im Zentralrepair im OP.... Hach, würde ihr gerne beistehen und die Kontakte halten... damit sie nicht so aufgeregt ist.... Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist wieder da. Gerade eben wurde meine E-5 angeliefert. WOW, wenn ich einmal so 2 Tage Transportweg rechne ist der Repairzyklus extrem kurz und schnell in der Abwicklung. JA, der Fehler ist weg. Bericht ist kurz und knapp: Display und Mirror Box faulty, replaced. Hab alles wieder auf mich eingestellt und bislang spielt die E-5 wieder ganz so, wie sie soll :) DANKE Olympus ! Toller Job !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung