Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Hofheim am Taunus


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

wollte mich auch kurz vorstellen, bin der Mike aus Hofheim am Taunus. Bin jedoch am Wochenende auch oft im Raum Groß-Gerau unterwegs. 

Ich fotografiere so richtig seit 2017. Angefangen habe ich jedoch erst mit dem filmen an einer Panasonic G70 (und das von Anfang an komplett manuell). Erst mit etwas Erfahrung beim Filmen kam ich dann zur Fotografie. Kameralaufbahn ging dann weiter zur GH5 und GH5s bis zu dem Zeitpunkt, als das Filmen weniger Priorität hatte, dann bin ich auf Olympus gewechselt. Erst kam die E-M1 Mk3, dann ging es weiter zur E-M1X. 

Aktuell warte ich auf die vorbestellte OM-1.

Am liebsten fotografiere ich zur Zeit im Bereich Wildlife/Tiere aber auch Nacht/Astro finde ich schon seid Beginn an spannend. Landschaftsfotografie kommt aktuell etwas kurz, ist aber auch ein Bereich den ich mag.

Sonst bin ich allgemein gesagt sehr technikverliebt. Früher Hobbymässig im Bereich Modellbau/Modellflug tätig kam ich 2008 zur Veranstaltungstechnik (Ton-, Licht- und DJ Technik) und betreibe nebenberuflich einen Verleih dafür.

Hoffe hier auf regen freundlichen Austausch und vielleicht findet man sogar Fotografie Freundschaften.

Liebe Grüße 

Mike

bearbeitet von Klangcharakter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

vor 4 Stunden schrieb Klangcharakter:

aber auch Nacht/Astro finde ich schon seid Beginn an spannend

Zu diesem Thema findest du hier im Forum auch sehr interessante Beiträge:

https://www.oly-forum.com/forum/68-hardware-methodik-und-software/

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Klangcharakter:

Hoffe hier auf regen freundlichen Austausch und vielleicht findet man sogar Fotografie Freundschaften.

Liebe Grüße 

Mike

Hallo Mike,

schön, dass Du jetzt auch hier im Forum bist. Melde Dich mal, wenn Du zu zweit auf Fototour gehen willst. Ich bin momentan viel am Vögel fotografieren, seitdem ich das 300er Objektiv habe. War das Wochenende über beim Kühkopf. Bis dahin noch viel Spaß hier im Forum.

Lg, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung