Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M1 mk ii Firmware Upgrade Problem mit Apple Mac M1 Pro


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe gestern versucht ein Upgrade der Firmware 1.5 auf meine OM-D E-M1 mk III durchzuführen. Dazu habe ich mein Macbook Pro mit M1 Pro Prozessor und die aktuellste Version des OM Workspace verwendet.

Nachdem ich OM Workspace gestartet habe und dort Kamera Update ausgewählt habe, habe ich die Kamera mit einem USB-C Kabel angeschlossen und eingeschaltet. Auf dem Kameramenü habe ich dann "Speicher" ausgewählt. Ich habe mindestens 10 Minuten die Kamera eingeschaltet gelassen. In dieser Zeit erschien auf dem Digital Camera Updater der Hinweis, dass ich die Kamera anschließen soll (und diese Anzeige hat sich während der gesamten Zeit nicht geändert), während auf dem Kameramonitor lediglich "Warten" erschien. Nach diesen 10 Minuten habe ich die Kamera schließlich abgeschaltet und das Kabel entfernt.

Seitdem höre ich sowohl beim Ein- als auch beim Ausschalten der Kamera ein lautes "Klack" Geräusch.

Ich habe nochmals versucht das Firmware-Update durchzuführen. Nun wechselt der Monitor ständig zwischen der "normale" Bildausgabe und dem Auswahlmenü.

Was kann man hier tun und wie kann man das wieder beheben? Ist das ein Problem mit dem Apple M1 Prozessor und läuft OM Workspace darauf nicht anständig?

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung