Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Suche 7-14 mm f/4.0


KPK

Empfohlene Beiträge

Wer sich von seiner in gutem, foll funktionsfähigen Zustand befindlichen "Kristallkugel", dem alten FT 7-14mm f/4.0 trennen möchte, schickt mir bitte eine PN mit einem Preisvorschlag.

Danke vorab!

Gruß,
Klaus-Peter Kubik (KPK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus KPK ,

die Kristallkugel ist nun leider gerade das Objektiv , das ich gewichtsbedingt behalten will (zumindest noch) .

Aber da Du die unvergleichliche Bildqualität der top-pros zu schätzen weißt , biete ich (ungefragt) gerne mein 14-35mm/F2 und ganz besonders das legendäre 35-100mm/F2 an .  Bei Interesse gerne PN - über den Preis würden wir uns einig werden , ggfalls auch noch (als Dreingabe das 50mm/F2. ).

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Olympikus:

Servus KPK ,

die Kristallkugel ist nun leider gerade das Objektiv , das ich gewichtsbedingt behalten will (zumindest noch) .

Aber da Du die unvergleichliche Bildqualität der top-pros zu schätzen weißt , biete ich (ungefragt) gerne mein 14-35mm/F2 und ganz besonders das legendäre 35-100mm/F2 an .  Bei Interesse gerne PN - über den Preis würden wir uns einig werden , ggfalls auch noch (als Dreingabe das 50mm/F2. ).

Gruß

Ralf

Danke Ralf, mit meinem übrigen Objektivpark bin ich durchaus zufrieden, es fehlen nur manchmal die entscheidenden mm Weitwinkel. Wenn das M.Zuiko 7-14mm f/2.8 nicht den überall beschriebenen deutlichen Randschärfeabfall gerade bei 7mm hätte, hätte ich mir das schon längst zugelegt. Sogar das "billige" FT 9-18er ist ja, was die Randschärfe bei 9mm angeht, dem 7-14er f/2.8 deutlich überlegen.

Lange Rede kurzer Sinn: Danke für Dein Angebot, aber ich warte dann doch lieber auf eine Gelegenheit, an das alte 7-14er f/4.0 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung