Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

A-GPS Daten, nicht mit der neuen App


Empfohlene Beiträge

Hallochen,

bei der Einführung der neuen OMDS vor einigen Wochen, welche auf YouTube übertragen wurde,  ist auch die neue App angekündigt worden. 
Die App habe ich dann im Apple AppStore heruntergeladen.
Es vereint nun OI.Share und OI.Track.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die A-GPS Daten zu aktualisieren.
Noch in der Lifestream Sitzung stellte ich diesbezüglich mehrfach die Frage, welche nicht beantwortet wurde. Die neue OMDS hat kein GPS.

Auch nach mehreren Wochen des Wartens, wurde dass in der App noch nicht behoben.


Also unbedingt die alte App noch solange aus dem Store laden, oder behalten, bis es gegebenenfalls ein Update für die neue Version gibt. 
Erst gestern wollte ich eine vormals gekaufte EBV App erneut  laden, da war sie aus dem AppStore raus. (Instaflash) ärgerlich!

Falls ich irgendwo eine Einstellung übersehen haben sollte, bitte ich um Info.

Gruß Ingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Ich hab erst vor kurzem ein Erfahrungsbericht in der Facebook Gruppe gelesen, der der OM-1 in Verbindung mit der neuen IOS App ein tadelloses Schreiben der GPS Daten in die Bilder bescheinigt.

Das soll angeblich richtig gut funktionieren, ohne großen Stromverbrauch.

Ich glaube es ist ein unterschied ob du per Wlan oder Bluetooth verbindest. Ich glaube es funktioniert nur per Bluetooth.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb FlorianZ:

Das soll angeblich richtig gut funktionieren, ohne großen Stromverbrauch.

A-GPS Aktualisierung ist für das GPS Modul der E-M1X oder der TG-Serie notwendig.

Also ich nehme an, dass man die Funktion raus geupdated hat und nun die A-GPS Daten einer unterstützten Kamera nicht mehr aktualisieren lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Grundsätzlich funktioniert GPS auch ohne A-GPS, dann muss der GPS Empfänger halt die benötigten Bahndaten aus dem dem Satelittensignal holen. Das dauert halt deutlich länger.

War der Empfänger längere Zeit aus oder wurde ohne Signal über eine größere Strecke versetzt, dann vergehen schon mal 15 Minuten bis die Daten alle geladen sind.

A-GPS holt sich die Daten direkt und stellt sie dem Empfänger zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, der Zeitfaktor!

Und nach wie vor ist keine aktualisierte Software Version mit diesem Feature verfügbar.

Glücklicherweise hab ich die alte Version noch auf den Geräten (Smartphones, Tabletts) installiert. Die verschwinden nach Erscheinen einer neuen Version ganz schnell mal aus den Stores.

Und ich hab immer noch keine Idee, aus welchem Grund man darauf in der aktuellen O.ITrack App verzichtet, es betrifft ja nicht „nur“ die EM1-X, sondern auch alle TG und Tracker.

Gruß Ingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung