Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hochzeit fotografieren


Todeli

Empfohlene Beiträge

Tagwohl.. Für eine bevorstehnde Hochzeit bin ich eingesprungen als Fotograf. Nun habe ich erst eine Olympus Pen F Kamera. 

Kann mir jemand sagen was ich alles dazu brauche oder mitnehmen sollte auf die Hochzeit? Ich will perfekte Bilder machen 😉

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Todeli:

Nun habe ich erst eine Olympus Pen F Kamera. 

... und was hast du für Objektive?

Was man braucht?

  • Gutes und geschultes Auge und Beobachtungsgabe während der Feier in der geschlossenen Gesellschaft (Momente, Augenblicke)
  • Kenntnis über den Ablauf der gesamten Zeremonie (Standesamt ...)
  • Erfahrung (hast du sie?) bei Gruppen-Shooting
  • Einen Assistenten, der für die Gruppenfotografie die Personen in der Gruppe positioniert, damit ein harmonisches Gesamtbild in der Gruppe ergibt
  • Objektive: Lichtstärke wenn die Feier in den Abendstunden weiter geht (wenn's dunkler wird)

Die ersten vier Punkte zählen mehr als nur die Technik allein.

Ich bin mir sicher, dass hier im Forum einige Fotografen, die auch Hochzeiten fotografieren und dir Vorschläge und Ratschläge teilen.

Bist du dir ganz sicher, dass du die ganze Feier nur der Fotografie widmest? Falls du als Freund eingeladen bist und nebenbei Bilder machen sollst, ist es besser die Aufgabe einen erfahrenen Fotografen zu überlassen. Denn sonst bekommst du von der Feier nichts mit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund deiner Frage gehe ich davon aus, dass dies deine erste Hochzeit als Fotograf ist und du noch keinen konkreten Plan zum Vorgehen bzw. der zu erwartenden Arbeit hast. Das ist mutig! 

Kamera unbedingt die verwenden, die du kennst, möglicherweise zwei davon.
Was hast du denn schon für Objektive?

Wichtiger als die Technik ist ein detailliertes Gespräch mit dem Brautpaar.