Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neu aus Hamburg


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich nun entschieden auch dem Oly-Forum beizutreten. Nachdem ich über viele Jahre mit Nikon-DSLR gearbeitet habe, bin ich vor 2 Jahren in das Olympus-System eingestiegen und seit einem halben Jahr fotografiere ich nur noch mit Olympus. Zu meiner Ausrüstung zählt eine E-MX1, OM-D E-M1 Mark III und eine Pen-F. Bereits am 8.3.22 konnte ich eine OM-1 in Empfang nehmen und war zumindest bis zum 21.4.22 von der Kamera begeistert. Da ist sie nämlich mit einem Totalausfall (lässt sich nicht mehr einschalten) über meinen Fotohändler zur Reparatur an den Service geschickt worden. Mal sehen wann ich das Gerät wieder in Händen halten kann. Ich fotografiere überwiegend im Bereich der Naturfotografie mit einem Schwerpunkt auf die Vogelfotografie und bin Veranstalter für Fotoworkshops und Fotoreisen zu diesen Motivthemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen aus dem Rems-Murr-Kreis von einem ehemaligen Nordlicht (weit nördlicher als HH).

Oje, es schneint, dass manche OM-1 früh seinen Geist aufgibt. Hoffentlich habe ich mit der Kamera, wenn sie irgendwann bei mir eintrifft (vorbestellt am 2.3. beim Pro-Händler) auch lange Spaß daran. Da ist die E-M1 Mark II und die X sowie die PEN-F zuverlässiger. Die E-M1.1 hatte mal nach einem halben Jahr Verschlussschaden, seitdem läuft sie wie eine Eins. Kommt heute oder morgen nach dem Umbau zur IR-Kamera zu mir zurück.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung