Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neues Projekt OM-Newsletter „100% OM-System, 100% unabhängig“


Empfohlene Beiträge

Martin Krolop als Olympus Fotographen zu nennen erscheint mir fehl am Platze. Martin filmt mit Panasonic und fotographiert auf keinen Fall mit Olympus. Bei diversen "Tests" die er mit Olympus Objektiven  im Vergleich zu Panasonic Objektiven durchgeführt hat, haben die Olympus Objektive seltsamerweise immer schlechter abgeschnitten, obwohl die Profi-Tests von Anders Uschold immer die Olympus Objektive vorn sah. Da scheint eine persönliche Allergie bei Martin vorzuliegen!

bearbeitet von valeskak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb valeskak:

Martin Krolop als Olympus Fotographen zu nennen erscheint mir fehl am Platze. Martin filmt mit Panasonic und fotographiert auf keinen Fall mit Olympus. Bei diversen "Tests" die er mit Olympus Objektiven  im Vergleich zu Panasonic Objektiven durchgeführt hat, haben die Olympus Objektive seltsamerweise immer schlechter abgeschnitten, ovwohl die Profi-Tests von Anders Uschold immer die Olympus Objektive forn sah. Da scheint eine persönliche Allergie bei Martin vorzuliegen!

Marktschreier werden gebraucht, und Menschen mit Traffic/Follower. Das Megaphon können wir alle halten, nur die Reichweite ist bei uns geringer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andreas J:

Ich habe das gerade nochmal gecheckt: Nahezu alle T-Online Adressen machen Probleme…

Nehmt daher bitte nach Möglichkeit eMail Adressen anderer Provider!

Meine Emailadresse in Österreich geht auch nicht - zweimal probiert, Bestätigungsmail kommt auch nach 10-15 Minuten nicht.

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andreas,

Danke für das Engagement! Anmeldung lief problemlos. ABER: Im Header wird behauptet, der NL sei 100% unabhängig. Im Ansichts-NL dagegen führt der letzte Beitrag, die Frage nach bevorzugten Foto-Genres, direkt auf eine Seite von OM Systems, ohne dass das gekennzeichnet wäre. Das gefällt mir nicht.

Viele Grüße

Mainecoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb valeskak:

Martin Krolop als Olympus Fotographen zu nennen erscheint mir fehl am Platze. Martin filmt mit Panasonic und fotographiert auf keinen Fall mit Olympus. Bei diversen "Tests" die er mit Olympus Objektiven  im Vergleich zu Panasonic Objektiven durchgeführt hat, haben die Olympus Objektive seltsamerweise immer schlechter abgeschnitten, obwohl die Profi-Tests von Anders Uschold immer die Olympus Objektive vorn sah. Da scheint eine persönliche Allergie bei Martin vorzuliegen!

Es hat doch niemand den Martin Krolop als Olympus-Fotografen bezeichnet. Es ist ein generelles Statement zum Thema MFT, warum soll man sowas nicht zeigen können, selbst wenn er eine Pana in Händen hält? 

Wenn ich auf den Link klicke kommt ohne hin was ganz anderes und zwar der Beitrag von Frank Fischer

Die neue OM System (Olympus) OM1 - Die beste Kamera, die ich je hatte! (Review) 🤷‍♂️

Frank kann man wohl getrost als Olympus-Fotografen bezeichnen 😁

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut, wobei der 14-tägige Rhythmus auf Dauer schon eine große Herausforderung ist.

Gruß Bernhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das Engagement mit einer Premium Mitgliedschaft unterstützen. Finde hier im Forum aber nichts dazu. Deshalb meine Frage >> gilt die SKF Premium Mitgliedschaft für alle angeschlossenen Foren oder habe ich was übersehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum wird durch OMDS (früher Olympus) finanziert und in dessen Auftrag durch Andreas betrieben. Daher gibt es hier keine durch Beiträge zu erwerbende Premiummitgliedschaft. Ebenso wirst Du hier keine Werbung finden (außer gelegentliche Eigenwerbung von OMDS)

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mainecoon:

Im Ansichts-NL dagegen führt der letzte Beitrag, die Frage nach bevorzugten Foto-Genres, direkt auf eine Seite von OM Systems, ohne dass das gekennzeichnet wäre.

Der Link führt auf eine Google Forms Abfrage, die nicht von OM Systems, sondern von IMH (Imaging Media House) eingerichtet wurde.

Mit IMH arbeite ich in diesem Projekt zusammen, dies ist der Verlag, der u.a. für die CHIP Photo Video redaktionell verantwortlich ist und weitere Zeitschriften herausgibt.

Der erste Newsletter war eine sog. Nullnummer, um Feedback einzusammeln. Zu den Ergebnissen gehörte auch, dass wir Umfragen in Zukunft entweder hier im Forum machen oder über andere Dienste, die nicht zu Google oder Microsoft gehören.

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmals mit einen Wunsch 

Ich persönlich würde es gut finden wenn man in jeden Newsletter eine Einstellung oder Funktion näher betrachtet.
Auch in Bezug auf Auswirkungen auf das RAW / JPG und andere Funktionen die damit verknüpft sind / ausgegraut werden usw.

Sozusagen eine umfassende, kompakte Beschreibung - im Handbuch ist das teilweise nur sehr ersichtlich. Da heißt es dann, siehe Seite 220, 307 und 551. Und bei einen anderen Feature heißt es - funktioniert nicht gleichzeitig mit xxxx - bei xxxx ist aber kein Bezug zu den Feature genannt.

inspirierend dazu fällt mir der Beitrag zur "Fokusfalle" von @Hobbyfotograf ein 

und dann natürlich wie man das ganze sinnvoll abruft - also über das Menü/MyMenu, Custom Setting C1-C4 oder eine Tastenbelegung.

Ist sicher für neue User / Umsteiger interessant aber auch für alte Hasen ist hin und wieder etwas dabei.

Ich habe gestern meine X bekommen und beim erstellen meiner Grundeinstellung trotzdem wieder auf einige Punkte gekommen, die ich so noch nicht gebraucht habe bzw. den Unterschied oder den Nutzen nicht wirklich kenne. zB C-AF Mitte Start, C-AF Mitte Priorität oder warum ich LV Erweiterung nicht auf eine Taste bekomme wie bei der E-M1 III.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung