Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wer besitzt E-M1 Mark ii und E-M1 Mark iii und kann etwas für mich nachsehen???


Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich brauche mal Hilfe von jemanden, der eine E-M1 Mark ii und eine E-M1 Mark iii zur Hand hat.

Nach dem optischen Eindruck der Produktbilder und den Abmessungen in den technischen Daten, der Bedienungsanleitungen könnte die E-M1 Mark iii tatsächlich ins Unterwassergehäuse der E-M1 Mark ii passen.
Ich brauche von Euch keine Garantie, dass das dann auch wirklich passt und mir ist auch klar, dass der Joystick nicht über das alte Gehäuse zu steuern ist. Ich brauche eigentlich nur die Bestätigung:

Ja, die E-M1 Mark iii ist äußerlich eigentlich wie die Mark ii (abgesehen vom Joystick) 

oder

Nein, die Bodies sehen zwar sehr ähnlich aus, die Position der Tasten oder die Position des Suchers oder ..... ist einfach anders.

Besten Dank

Ralf

bearbeitet von Tauchpartner Ralf
falsche Überschrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tauchpartner Ralf changed the title to Wer besitzt E-M1 Mark ii und E-M1 Mark iii und kann etwas für mich nachsehen???

Die Bauteile der Gehäuse E-M1 II und E-M1 III waren aus Kostengründen identisch.  Die Menü-Taste der E-M1 II ist wegen dem Multi-Selector (Joystick) bei der E-M1 III nach oben auf die linke Seite gewandert. Da liegen nun mit dem Umschalter für Display/ Sucher zwei Tasten.  Das scheint mir auf den ersten Blick der einzige Eingriff ins Gehäuse gewesen zu sein. Also wenn das UW-Gehäuse passt. dürfte die Menü-Taste nicht erreichbar sein. Die Info-Taste ist dem Multi-Selector gewichen und sitzt nun an der Stelle der Menü-Taste.

Probleme sehe ich beim Joystick, da der direkt am Platz der Info-Taste der E-M1 II liegt, und halt an der neuen Positionierung der Tasten oben links. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung