Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Da es gestern offiziell vorgestellt wurde, lege ich  Euch für die Gradientenentfernung aus DeepSky Bildern dieses Software ans Herz:
Ist Freeware und für alle Plattformen kompiliert. Derzeit hackelt noch die Umsetzung für den MAC.... aber da geht Frank noch im Video drauf ein und Rückmeldungen sind willkommen.

Ich habe es vor 2-3 Wochen ausprobiert und funktioniert recht einfach und sehr gut.
Wann kommt dieser Schritt: Nach dem Stacken. Das ist das was unter "Hintergrundextraktion", "Backgroundextraction" oder "Hintergrund ebnen" etc. bekannt ist.

Frank hat dazu ein Video gestern veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=GBswbn-RnOwIst

Für heute ist auch eine englischen Version in Arbeit...Ist gerade fertig geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=RVLvohS0qW0
 
Zum Download: entweder: https://www.graxpert.com/ oder gitHub:
bearbeitet von iamsiggi
  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gestern hat Frank mal ausführlicher die Problematiken erklärt, denen man so im Alltag bei der Hintergrundextraktion begegenet:

Das gilt natürlich auch, wenn man andere Software dazu benutzt.

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Ich finde diese Software super schön gemacht, leicht zu handeln und gut verständlich. Das Einzige, was mich bisschen irritiert ist der Download: Ich muss bestätigen, dass ich dieser Software vertraue. D.h. für mich, wenn ich das mache, wird mein Virenscanner diese Software als o.k. einordnen. 

Ich habe zuerst die erste Adresse benutzt https://www.graxpert.com

Inzwischen habe ich es mit der zweiten Variante versucht. Das scheint jetzt zu funktionieren, wie gewohnt. Download - Virenscanner - keine Beschwerde vom Virenscanner 🙂

 

bearbeitet von Gabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung