Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Monatsthema Mai ´22: Tierkinder


Empfohlene Beiträge

Im Mai wird die Natur zu einer großen Kinderstube - bei vielen Arten kommt der Nachwuchs, die Jungen werden hochgepäppelt. Ein Thema, welches aufgrund seiner unterschiedlichen Facetten (von "och wie süß" über Fütterung bis hin zu spezifischem Sozialverhalten) sehr reizvoll sein kann.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und bin sehr gespannt, was wir an Bildern zusammentragen.

Karsten


Ergänzung vom Admin:

Die Regeln sind in der Beschreibung des Unterforums verlinkt, die wichtigsten sind:

  1. Wer mitmachen möchte, darf nur ein Bild pro Monat und Thema posten.
  2. Bilder dürfen vom 1. bis einschließlich 20. des Monats gepostet werden.
  3. Die Bilder müssen mit Olympus / OM System Equipment gemacht sein.
  4. Gewertet werden nur die Likes direkt zum Bild.
  5. Beim „Bildthema des Monats“ geht es vor allem um Bilder, daher bitte so wenig wie möglich kommentieren und nur Beiträge direkt zum Wettbewerb
  6. Wer die meisten Herz-Likes für sein Bild bekommt
    • hat gewonnen
    • darf das Thema des nächsten Monats vorgeben
    • …und startet einen entsprechenden Thread am 1. Tag des folgenden Monats.

Zu gewinnen gibt es nach wie vor leider nur Ruhm & Ehre 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Und jetzt ist RUHE! Zeit für Mittagsschlaf!

Bei den Graureihern ist das Familienglück lautstark zu verfolgen.

PS Ich bin darauf hingewiesen worden, das Bild sei etwas zu rosa ausgefallen. Eine farbkorrigierte Version habe ich im Kommentarbereich zum Galeriebild erstellt.

OMI13026_DN_LL_4_29_0_2_CO_1.jpg

bearbeitet von ajax
  • Gefällt mir 13
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Welt noch coronafrei war ... im Stuttgarter Zoo Wilhelma, Gruppenkuscheln mit den Kleinen:

PB040156.jpg

Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Aufnahmedatum: 04. November 2017
Aufnahmezeit: 13:18 Uhr
Brennweite: 300 mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 1/25
Korrekturwert: +0.0
ISO: 500
Programm-Modus: Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung: Mehrfeldmessung
Blitz: AN, nicht ausgelöst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Berberäffchen im Tierpark Gera (E-M1.1 + M.Zuiko 40-150 2.8)

Klasse, wie viele tolle Bilder allein heute schon gepostet wurden. Da fällt es schwer nur ein Like verteilen zu dürfen.

FF67527F-8229-4C0B-93B5-B211B1A82825.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung