Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wie Passt der 3-legged thing Ellie PD an die OM1


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Ich hatte mir zufälligerweise, kurz bevor ich den Thread gesehen habe, ein Ellie PD short bestellt. Gerade kam die Lieferung. Entgegen der Produktfotos und der Beschreibung würde ich das jetzt weniger als "Grau" sondern eher als einen leichten Grünton bezeichnen. Ansonsten passt es m.E. für eine generische Platte recht gut (In Natura sieht sie noch etwas grüner aus als auf den Fotos).

An meiner E-M1 (MK. II bzw. III) hatte ich noch einen ReallyRightStuff-Winkel. Der hatte noch eine Stativbohrung, dort konnte ich dann bei Bedarf einen normalen PD Clip montieren. M.W. plant RRS auch einen L-Winkel für die OM-1, bis der aber verfügbar ist, wird es wohl noch ein bisschen dauern...

20220528_121732.jpg

20220528_121514.jpg

20220528_121547.jpg

20220528_121703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist nicht ganz mittig (Was ein Wunder wäre, da die Platte ja nicht speziell für die OM-1 gebaut ist). Stört mich nicht so sehr, da ich eine Arca-Swiss-Halterung verwende, die etwas breiter als die PD-Platte ist. D.h. ich kann die Platte etwas seitlich verschieben, bis das Objektiv mittig über der Stativmitte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung