Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

1. Sonderpreis bei "Frischen Bildern"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal gehen blöde Geschichten ja doch irgendwie gut aus. Zwei Stunden, nachdem ich das Bild von dem sich in einer Pfütze spiegelnden Arc de Triomphe gemacht hatte, war mein Rucksack weg mit allem, was ich nicht gerade in der Hand hatte. Und das war nur die E-M 1.2 mit dem 12-40 PRO sowie das Stativ. Ich hatte im Forum ja darüber berichtet.

Dieses Bild vom kopfstehenden verhüllten Triumphbogen hat mir jetzt den 1. Sonderpreis beim DVF-Fotowettbewerb "Frische Bilder" eingebracht. Und eine Speicherkarte, die ich demnächst mit Bildern von der nächsten Reise füllen werde (bei der ich deutlich besser auf meinen Rucksack aufpasse)...

Klaus

P9270982_corr_entrauscht_sharpen_klein.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07

• LurchiKlaus07 changed the title to 1. Sonderpreis bei "Frischen Bildern"
vor 36 Minuten schrieb Grek-1:

Na wenigstens ein bißchen Trost. Glückwunsch und tolles Foto!

Ja, da kann man sich schon freuen. Vor allem, als ich den Preis dieser Speicherkarte gesehen hab. So nen noblen (=teuren) hab ich mir noch nie geleistet bisher...

Herzlichen Glückwunsch, lieber Klaus, zu dem sehr verdienten Preis! 🙂

Ja, das in Frankreich war ziemlich heftig; zum Glück im Unglück ist dir selbst körperlich ja nichts bei dem dreisten Diebstahl passiert (außer dem herben Verlust), um das Glück im Unglück zu finden.

Freue dich nun am Preis und speichere nächste Woche schöne Bilder darauf! 🙂

Hi Klaus,
Auch von mir Gratulation!
Tolles Bild, ich muss wohl mehr auf Pfützen achten 😉

Jetzt müsste man nur noch den Dieb schnappen für das vollkommene Happy End.
Gibts da möglichkeiten der Nachverfolgung, wenn z.B. ein Uptade auf die Cam oder auf ein Objektiv gespielt wird?
VG
Robert

Glückwunsch zu dem tollen Bild und natürlich dem verdienten Preis, der logischer Weise kein Trost für den Verlust sein kann.

Vielleicht hilft ein kleiner Tip, den ich mir seit unseren Urlauben auf den Märkten der Provence angewöhnt habe. Wenn den Rucksack ausziehen, dann steht immer ein Fuß in einer Trageriemenschlaufe. Im Straßencafé auch der Tisch oder Stuhl. Das ist zwar lästig und unbequem, aber so kann niemand "versehentlich" unbemerkt am Rucksack hängen bleiben, ohne dass ich mich in dessen Wade verbeiße. Im dichten Gedrängel wandert der Behälter als Bauchladen komplett nach vorn.

Gruß Peter