Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gewächse am Wegesrand


TimoMfr

Empfohlene Beiträge

Ein einjähriges Silberblatt, kriechender Günsel und eine Blume unbekannter Art (über Tipps zur Bestimmung würde ich mich freuen).

Alle entstanden mit der E-M1 II und dem 140-150er, tief am Boden liegend. 

 

_5098781_Posting.jpg

_5098834_Posting.jpg

_5098555_Posting.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TimoMfr:

Ein einjähriges Silberblatt, kriechender Günsel und eine Blume unbekannter Art (über Tipps zur Bestimmung würde ich mich freuen).

Alle entstanden mit der E-M1 II und dem 140-150er, tief am Boden liegend. 

 

Wiesenschaumkraut sagt meine App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TimoMfr:

Jaa, das kommt hin, danke! Welche App verwendest du bzw. kannst du empfehlen?

Ich nehme Seek in Verbindung mit einem Konto bei iNaturalist. Dort werden die Einsendungen nochmal geprüft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Etwas Botanik:
Sommerwurz (Orobanche sp.)
Sorry, ich. muss hier zurückrudern. Ein paar Leute haben die Pflanze als Sommerwurzart (Orobanche sp.) identifiziert und ich glaube, sie haben recht damit.. Sommerwurze besitzen auch kein Chlorophyll und parasitieren ihre pflanzliche Umgebung im Wurzelbereich.
OM-1, 4/12-100mm

HHS_OM1-P5273397-Edit-1.jpg

bearbeitet von hhsiegrist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
vor einer Stunde schrieb nenti:

Ja, es sind momentan meine Lieblingspflanzen, obwohl sie mich vorhin lädiert haben

 

 

nessel 1.jpg

nessel 2.jpg

Ja diese nicht seltenen aber durchaus fotogenen Pflanzen hinterlassen gerne einen bleibenden Eindruck, der sich richtig gut ins Gedächtnis einbrennt. 😉 Schön fotografiert. 

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung