Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

hat OM-W eine Stapelverarbeitung um einen genzen Ordner ORF RAWs in JPGs umzuwandeln?


Empfohlene Beiträge

Hi,

steht schon alles in der Überschrift.
Es geht um die Hochzeitsbilder .... 😉

Gibt es im OM-Workspace eine Stapelverarbeitung um einen ganzen Ordner mit ORF RAWs in JPGs umzuwandeln?
Ich seh da nur den Einzel-Export.

VG
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bessy,

hab ganz übersehen, dass es hier doch eine Antwort gab und war schon bisschen enttäuscht 😉
Normal zeigt die Glocke ja Antworten an .... jedenfalls danke!

OK ich kann also keinen Ordner auswählen aber mehrere Bilder hintereinander.
Werde ich testen. Mal sehen ob das bei mehreren hundert Bildern auf einen Rutsch geht, oder ob ich unterteilen muss.

VG
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Ordner von aussen anwählen ging in OM-W bei mir nicht.
Mehere hundert Bilder zu markieren hab ich noch nicht versucht.
Mach ich aber heute noch.

Und die DNG Konvertierung wo man ganze Ordner von aussen anwählen kann ergab ein mieses Ergebnis bei den Bildern.
VG
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb robat1:

Ja mit Ordner von aussen anwählen ging in OM-W bei mir nicht.
Mehere hundert Bilder zu markieren hab ich noch nicht versucht.
Mach ich aber heute noch.

Geht sehr einfach:

Ordner öffnen, erstes Bild anklicken, dann Umschalttaste + Taste "Ende" drücken und alle Bilder im Ordner sind markiert.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor 5 Min. wurde der Export abgeschlossen.
Jetzt 15:40
Leider sieht man nur auf 1h genau wann ich den letzten Beitrag geschrieben habe, aber so ca. 4h für 500 Bilder als grober Richtwert:
Hängt natürlich auch vom Comp. u. der Leitung ab.

Ich geh jetzt mal gucken wie sie geworden sind.
VG
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung