Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

43rumors-Gerücht: Neue OM Kamera soll im Juli angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

egal was da, in welcher Klasse auch immer, kommen wird,

die  OM-1 hat den neuen OMDS Maßstab gesetzt.

 

Es wird auf jeden Fall eine Wow-Kamera werden. 😍

Sind Vorbestellungen im Fachhandel erwünscht? 🤣

 

Ich hab am 16.02 Vorbestellt, und bis jetzt ... 🙈

 

Bin dennoch seeehr gespannt auf eventuelle Alternativen.  Freu.

 

 

LG,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tgutgu:

Damit wärst Du *Früh*besteller. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du die neue Kamera im nächsten Jahr erhalten kannst.

Dann muß er bis dahin mit der dann "alten" OM1 auskommen. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es Zeit für eine neue Kompakte als Nachfolger für die TG-6

2015 - TG-4

2017 - TG-5

2019 - TG-6

2021 - kam nix - Umorganisation von Olympus in OMDS, Corona, Chipmangel, etc. 
2022 - ???

Ich würde eine Kompakte mit den angepriesenen Funktionen begrüßen. Leider haben die jetzt erhältlichen TG Kameras alle für mich relevante Einschränkungen bzw. laufen die Funktionen teils anders als bei den OM-D Kameras mit wenig Einstellmöglichkeiten.

 

An eine OM-1X glaube ich derzeit eigentlich nicht. Das wäre meines Erachtens noch zu früh. 1/2 Jahr nach der "WOW" Kamera ein neues "Profi" Modell auf den Markt zu bringen .... zumindest würde das die Gebrauchtpreise für die OM-1 drastisch nach unten drücken. 

 

Ein Nachfolger für die OM-D E-M5 Serie?

  • 04-2012 - E-M5
  • 03-2015 - E-M5 Mark II
  • 11-2019 - E-M5 Mark III

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CEHorst:

Es wird ne OM-5

"I still have no specs but I have been told this is not the replacement of E-M5 Mark III."

Noch keine technische Daten zur Kamera und wird nicht die EM-5 Mark III ersetzen. Bin mal gespannt, ob da nicht so eine Einschränkungen wie fehlendes Abspeichern der Einstellungen und eingeschränkte Funktionen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timeit:

Wenn eine OM-5 von der OM-1 den EVF  und von der E-M5 Größe/Gewicht erbt, ist sie gekauft.

Den AF und den Sensor bitte auch von der OM-1 aber daran glaube ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serienbildrate dürfen sie gerne etwas reduzieren. Mind. 25fps bei unterbrechungsfreiem Sucher ist mir zuviel. 5 und 10fps bei unterbrechungsfreiem Sucher würden mir passen. Ich befürchte allerdings, dass die OM-5 keinen stacked Sensor bekommen wird. Unter Umständen kommt hier nochmals der alte  Sensor. 
 

vor 14 Minuten schrieb pit-photography:

Augen-AF wäre ein Muss.

Ja das ist seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Ohne würde das ja eine Lachnummer werden. So doof ist OM System sicher nicht. 

 

vor 25 Minuten schrieb pit-photography:

"I still have no specs but I have been told this is not the replacement of E-M5 Mark III."

Macht aber irgendwie keinen Sinn. 

vor 25 Minuten schrieb pit-photography:

in mal gespannt, ob da nicht so eine Einschränkungen wie fehlendes Abspeichern der Einstellungen und eingeschränkte Funktionen gibt.

Dass die Einstellungen nicht mal bei einem Firmwareupdate übernommen werden ist bei der E-M5III tatsächlich ein sehr ärgerliches "Feature". Geht eigentlich gar nicht. Das löscht jedem Neueinsteiger, der von anderen Marken kommt, grad ab. Da wurde am falschen Ort gespart. 

Ich will eigentlich ein zweites OM System Gehäuse, das gleich zu bedienen ist wie die OM-1. Entweder eine zweite OM-1 oder halt eine OM-5, wenn die nicht zu stark abgespeckt wurde. An die E-M5III Bedienung mag ich mich nicht gewöhnen. 

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb WRDS:

Ja das ist seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Ohne würde das ja eine Lachnummer werden. So doof ist OM System sicher nicht. 

Der Gesichts- und Augen-AF gehört wie das tägliche Brot. Selbst Smartphone und die früheren (!!!) Kompakten haben solche Erkennung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb WRDS:

Dass die Einstellungen nicht mal bei einem Firmwareupdate übernommen werden ist bei der E-M5III tatsächlich ein sehr ärgerliches "Feature"

Hm, beim lezten update wurden bei mir alle Einstellungen übernommen, ich musste nur die Uhrzeit wieder einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eine kleine, leichte Kamera mit allen Leistungsdaten der OM 1, allerdings für 1100€. 
Endlich ist darin auch eine reparaturpauschale enthalten. Da omds auf die guten Ideen der forenten hört, wird eine Timeline öffentlich gemacht, wo der jeweilige Bestellstatus nebst aktuellem lieferstatus / tracking ablesbar ist. Selbstverständlich wird auch ein individueller Kundenbetreuer benannt mit Telefonnummer und Mail für etwaige Rücksprachen. Bei Unzufriedenheit wird die neue 3 Monate lang zurückgenommen. 
da die Kamera im Zuge des bestellvorgangs individuell konfiguriert werden kann, werden die wirklich wichtigen Ausstattungsvarianten (Klapp oder drehdisplay, fps, high-iso oder lieber hohe Auflösung, Akkumodell, griffvarianten, Anzahl und Platzierung der Tasten, gps, usw.) gezielt ausgewählt. Jeder erhält somit ein personalisiertes Exemplar. 
Zusätzlichen Rabatt gibt es für forenten, Beitragsanzahl im oberen signifikanzbereich der normalverteilung liegt. 
würde das passen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung