Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moinmoin erstmal


Empfohlene Beiträge

Als etwas älterer Knacker, wohnhaft in einem kleinen Dörfchen zwischen Bremen und Bremerhaven, hab ich ja n längeren Weg hinter mir, bevor ich hier jetzt gelandet bin: Agfa Box, Revue Spiegelreflex, Yashica, Contax, Mamyia 6x7 und zuletzt Nikon VF.

Nach der letzten Tour mit der Nikon und diversen Linsen mußte ich feststellen, daß die Schlepperei zu mühsam für mich ist.

Da hab ich mich mal mit dem MFT-Format beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß das von der Qualität, Fähigkeiten, Größe und Grwicht eigentlich ganz gut geeignet ist.

Jetzt kämpfe ich mich durch das Menü der EM 1 Mk I, warte auf das bestellte Zoom und hoffe, daß ich im Laufe der kommenden Woche endlich wieder auf Tour gehen kann.

Das zu wissen, muß erstmal reichen 🙂.

Gruß

Pitt

bearbeitet von nenti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • nenti changed the title to Moinmoin erstmal

Gratulation. Mit dieser "uralten" Kamera lassen sich immer noch wunderbare Fotos machen. Die Kamera ist 2013 erschienen und ist immer wieder mit neuer Firmware aktualisiert worden, 2019 mit Firmware 4.6. Viele Funktionen sind seit dem ersten Erscheinen dazugekommen, z.B. der elektronische Verschluss, Fokus Stacking und Live Composite.

Viel Spass beim Fotografieren

Werner

Anhang: Foto mit der E-M1 und dem Olympus 60 mm Makro729979547_P4173904_02kl.thumb.jpg.3ff5ceed8cf14526e0488745d17f39b9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen.

Die E-M1 ist immer noch eine gute Kamera, mit der ich gerne fotografiere:
20220517_tasha_0001.thumb.jpg.0f421e04aed235c36ae46e5fe57316e6.jpg

Viel Spaß im Forum!

E.

PS: Dass ich allerdings  derzeit meistens mit der Neuen (Pentax K10D von 2006) unterwegs bin, ist ein anderes Thema. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen bei den richtig Großen unter den Kleinen. Auch wenn sich hier tüchtig um das neue Flaggschiff gebattlet wird, mit deiner 1er bist du nach wie vor prima sortiert. Es kommt ja immer darauf an was man damit macht. 

Das 60er Makro ist ein absolutes Muss und sollte eigentlich bei jedem Body dabei sein wie der Akku. 

Viel Spaß hier! 

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung