Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Monatsthema Juni ´22: Sehnsucht


Kreier

Empfohlene Beiträge

Dieses Mal lautet das Monatsthema "Sehnsucht". Zeigt uns Bilder, die Sehnsucht in euch wecken und schreibt gerne ein, zwei Sätzchen dazu, weshalb. Hoffentlich sehnt ihr euch nicht alle nur nach der Couch 😉, dann könnte das eine spannende Bildparade werden mit Bildern so unterschiedlich wie die Menschen, welche sie aufgenommen haben.
Bitte gebt die EXIFs zu eurem Bild mit an.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und bin sehr gespannt auf eure Beiträge!

Viele Grüße,
Michael


Ergänzung vom Admin:

Die Regeln sind in der Beschreibung des Unterforums verlinkt, die wichtigsten sind:

  1. Wer mitmachen möchte, darf nur ein Bild pro Monat und Thema posten.
  2. Bilder dürfen vom 1. bis einschließlich 20. des Monats gepostet werden.
  3. Die Bilder müssen mit Olympus / OM System Equipment gemacht sein.
  4. Gewertet werden nur die Likes direkt zum Bild.
  5. Beim „Bildthema des Monats“ geht es vor allem um Bilder, daher bitte so wenig wie möglich kommentieren und nur Beiträge direkt zum Wettbewerb
  6. Wer die meisten Herz-Likes für sein Bild bekommt
    • hat gewonnen
    • darf das Thema des nächsten Monats vorgeben
    • …und startet einen entsprechenden Thread am 1. Tag des folgenden Monats.

Zu gewinnen gibt es nach wie vor leider nur Ruhm & Ehre 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema, da Sehnsuchtsbilder meist Urlaubsorte sind. Aber dennoch, ich fang mal an...

Sehnsucht nach Freiheit (gerade in den letzten zwei Jahren...). Aufgenommen im Zoo, Gorilla Mandrill hinter der Glasscheibe und Besucher vor der Glasscheibe.
Kindliche Bewunderung von der Außenseite, Sehnsucht nach Freiheit auf der inneren Seite:

P2270312-3.jpg

Leider aus der Konserve, die meisten Emo-Bilder von mir sind Sonnenauf- oder untergänge.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit, ich wollte durchaus nicht nur Urlaubsbilder sehen - man kann sich doch nach so vielem sehnen!
Insofern passt deine Sehnsucht nach Freiheit auf jeden Fall, obwohl sich hier der Affe sehnt und ich eigentlich die Sehnsucht des Fotografen im Kopf hatte.

Soviel noch zum Thema, ab jetzt sollen eure Bilder sprechen!

bearbeitet von Kreier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehnsucht weil es diese Ansicht nicht mehr gibt. Heute sind die Bäume gefällt und es stehen dort Eingang und Ausgang vom Baumwipfelpfad und Abenteuerwald(spielplatz) Saarschleife.

om1004373-Sehnsucht.thumb.jpg.ea952ce605f9cfc2d3c7144dc40e9cb7.jpg

om1004373-EXIF.jpg.ee23fc42fafe946a5d2853dadccdf8be.jpg

bearbeitet von ej foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag ist ein Bild vom Januar 2020. Entstanden  an einem frostigen Morgen bei -10°. Für mich symbolisiert es Freiheit und Sehnsucht. Die Freiheit, das zu tun was man möchte, und die Sehnsucht danach, diese Freiheit öfter genießen zu können als ich das bis zu diesem Zeitpunkt gewohnt war. Im gleichen Jahr hatte ich einen Burnout, und habe die Weichen gestellt um als Vorruheständler jetzt hemmungslos meiner Leidenschaft nachzugehen 😄

49315255316_c0b581a222_k.thumb.jpg.5ffd063cd5ad0fef56836203698e1eb8.jpg

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefangen im Hamsterrad des Arbeitsalltags sehne ich mich danach, mit meiner Partnerin in den hohen Norden zu reisen. Nur wir, unser Zelt und ganz viel Natur, das ist für mich die perfekte Therapie. Auf diesem Bild steht unser Zelt einen Tagesmarsch entfernt von anderen Menschen, kein Weg führt zu diesem Ort außer dem, den man sich selber sucht.
Panorama mit 7mm, f/5.6, ISO200, 1/320s

P8072060-Pano-5-33%.jpg

P.S.: Ich hatte mir mit diesem Thema ein großes Spektrum sehr unterschiedlicher Bilder erhofft und es freut mich, dass genau das von euch kommt!

bearbeitet von Kreier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehnsucht nach Weite und Meer - und nach dem Hoizonte-Festival in Zingst im kommenden Jahr

E-M 1.2 mit 40-150 Pro:, f 2,8,  50 sec mit ND Big Stopper, ISO 100. Zingst im Mai 2022 (PS: Das Bild schaut am Smartphone leider viel zu dunkel aus...)

P5283156_corr_entrauscht_sharpen_klein.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam gerade ein Titel im Radio, in dem von Sehnsucht gesungen wurde, als ich das aktuelle Monatsthema sah😅.

Ich habe Sehnsucht nach unserer im Oktober 2020 verstorbenen Hundedame Tiffy 😍 und sie auf dem Foto sicher nach wärmeren Tagen, denn Kälte mochte sie gar nicht.

Eigentlich hätte ich sonst auch ein tolles Sonnenaufgangs-oder Sternenbild genommen. Aber Tiffy vermisse ich noch mehr.

84C49988-CFA4-4174-98B4-9C2907F1510C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ArsNatura:

Es kam gerade ein Titel im Radio, in dem von Sehnsucht gesungen wurde, als ich das aktuelle Monatsthema sah😅.

Ich habe Sehnsucht nach unserer im Oktober 2020 verstorbenen Hundedame Tiffy 😍 und sie auf dem Foto sicher nach wärmeren Tagen, denn Kälte mochte sie gar nicht.

Eigentlich hätte ich sonst auch ein tolles Sonnenaufgangs-oder Sternenbild genommen. Aber Tiffy vermisse ich noch mehr.

84C49988-CFA4-4174-98B4-9C2907F1510C.jpeg

ich kann es sooo gut nachvoll ziehen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine größte Sehnsucht ist es, dass das Schiff nicht untergeht, sondern wieder flottgemacht wird. Es ist noch nicht verloren, auch wenn es manchmal den Eindruck macht.

Die zweite Sehnsucht gilt der Schottlandreise, die ich gemacht habe und auf der dieses Bild entstanden ist. Die Reise musste ich abbrechen, da ich mich mit Corona infiziert habe. Nun sitze ich in einem Ferienhaus in Schottland dumm rum und warte, dass ich negativ bin und nach Hause fahren kann.

_5250050.thumb.jpg.4d611ed18a6006758002c007cc79b01b.jpg

Gruß 

Hans

bearbeitet von Hacon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hacon:

Meine größte Sehnsucht ist es, dass das Schiff nicht untergeht, sondern wieder flottgemacht wird. Es ist noch nicht verloren, auch wenn es manchmal den Eindruck macht.

Die zweite Sehnsucht gilt der Schottlandreise, die ich gemacht habe und auf der dieses Bild entstanden ist. Die Reise musste ich abbrechen, da ich mich mit Corona infiziert habe. Nun sitze ich in einem Ferienhaus in Schottland dumm rum und warte, dass ich negativ bin und nach Hause fahren kann.

_5250050.thumb.jpg.4d611ed18a6006758002c007cc79b01b.jpg

Gruß 

Hans

Gute Besserung !

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung