Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Monatsthema Juni ´22: Sehnsucht


Kreier

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Hacon:

Die Reise musste ich abbrechen, da ich mich mit Corona infiziert habe. Nun sitze ich in einem Ferienhaus in Schottland dumm rum und warte, dass ich negativ bin und nach Hause fahren kann.

Wie ärgerlich!
Ich hoffe, es geht Dir wenigstens so weit gut und drücke fest die Daumen, dass Du bald wieder nach Hause darfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bluescreen:

Schwieriges Thema.

Merkt man daran, dass bisher kein Bild ohne Erklärtext auskommt...

Ich finde es ist auf jeden Fall anspruchsvoller als die bisherigen Themen, die sehr gut mit darstellender Fotografie zu bedienen waren.

Das mit dem Text ist wahrscheinlich eher Michaels Aufforderung geschuldet, doch "ein, zwei Sätzchen" dazu zu schreiben, warum und wieso. Zumindest ich hätte sonst nur das Bild eingestellt.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehnsucht, mmmh, schwierig, schwierig. 
Deshalb auch von mir eine Interpretation.  Ich nehme an, Ihr kennt die Nachrichten über den Tagebau Hambach.
Nicht weit von uns ist das große Loch, dass irgendwann mit Wasser gefüllt, einen riesigen See gibt.
Aber bis es soweit ist, wird weiter Kohle gefördert. Der Blick in dieses Loch von der Besucherplattform Terra Nova ist "zwiespältig", faszinierend und beängstigend zugleich. 
Von dieser Stelle hat man einen Blick auf die Stelle, wo sich früher die Ortschaften Etzweiler und Tanneck befanden.
Die Ortschaften gibt es nur noch auf alten Bilder/Landkarten und in den Erinnerungen. Man kann keinem mehr zeigen, wo man gewohnt, getauft wurde, und zur Schule gegangen ist. Alle Landmarken sind fort. Friedhöfe, Kirchen, Schulen, alles weg.
Im Hintergrund, oben am Grubenrand, der Bürgewald, bekannt als Hambacher Forst.

Ich nenne mein Bild "Sehnsucht nach der Heimat"

M5 II, M.Zuiko 12-100mm, 44mm, 1/160sek, F5.0, ISO 200

P4040874-1.jpg

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mons:

 

 

 

Fernwehzimmer

 

Fernwehzimmer.thumb.jpg.22e6b89f393f1df454e7fb9896f88c2d.jpg

Auch schon etwas älter, aber ich hänge sehr daran!

 

Was man nicht alles auf so einem Dachboden ablegt! Interessant auch, wie mir scheint, die Kanalaufbereitung einer Satellitenanlage auf der linken Seite. So was kam meistens in Mehrfamilienhäusern zum Einsatz. LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2022 um 01:35 schrieb Hacon:

Die zweite Sehnsucht gilt der Schottlandreise, die ich gemacht habe und auf der dieses Bild entstanden ist. Die Reise musste ich abbrechen, da ich mich mit Corona infiziert habe. Nun sitze ich in einem Ferienhaus in Schottland dumm rum und warte, dass ich negativ bin und nach Hause fahren kann.

Gute Genesung an @Hacon und alle Erkrankten  - und dennoch gute Erinnerungen an das feine Land der Schotten!

Liebe Grüße vom frisch wieder "frei getesteten" HermannB, 

der während dieser Zeit die Sehnsucht nach Entschleunigung und gutem Licht auf unserem Gartenzaun dargestellt sah....

Exif: M5.2, 20mmPro, f2,0, 1/125, ISO 200

 

794DA3DC-644C-4520-8424-4B397F280AE7.jpeg

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehnsucht...die habe ich, ja sehr sogar, nach dem Geist meiner Mutter. Ein Teil von ihr ist noch hier, aber das Wichtigste geht täglich Stück für Stück verloren. Sie weiß nicht, dass ihr treuer Hund von ihr gegangen ist, sie weiß nicht, wer wir sind....

Strand, Sonne, Meer...ja, das kann ich immer wieder haben, aber eine Mutter, die mich beim Namen nennt, kommt nicht zurück.

OI002725.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung