Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

20. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

unser nächstes Usertreffen findet am 02.07.2021 statt.

Am Vormittag 9:45 h treffen wir uns vor dem Museum

 

        Le Musée de l'Abri de HATTEN (abrihatten.fr)

 

Das Museum öffnet um 10:00 Uhr, anschließend werden wir uns um 13:00 Uhr in einem Restaurant in Wissembourg stärken.

(Den Namen des Restaurant gebe ich noch bekannt.)

Nach dem Essen werden wir durch den malerischen Ort Wissembourg flanieren und hoffentlich viele schöne Motive einfangen. 

Bis jetzt sind wir 15 Teilnehmer.

Über weitere Teilnehmer hier aus dem Forum würden uns  sehr freuen .   Anmeldung per PN an mich

 

 

 

 

 

Gruß

Edmund

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edmund,

zunächst mal DANKE fürs planen und organisieren unserer Usertreffen!!!

Ich werde wohl schon einen Tage vorher anreisen und in/um Bad Bergzabern übernachten. Mal schauen, was ich dort schon so fotografieren kann😁

HG Jürgen

Nachtrag: Rufe dich die Tage an -oder umgekehrt😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hoffe, dass alle wohlbehalten zu Hause angekommen sind. 

Schee war's.

Danke an Edmund @etted für die perfekte Organisation. Nur vielleicht beim nächsten Mal im Restaurant nicht als Oly-Fotogruppe anmelden. Sonst denkt sich der Koch wieder "Die sind Warten gewohnt" 😉

20220702-labrihatten-262b.thumb.jpg.fe2db14db60b12f7312c95556c0ad550.jpg

 

20220702-labrihatten-277b.thumb.jpg.3618352303b2808ddca8e100ee34c1c2.jpg

 

20220702-labrihatten-286b.thumb.jpg.32aff1f38856b9804afab57221e788aa.jpg

 

20220702-labrihatten-292b.thumb.jpg.7a0db0a6e3efea777273bd44fb08baf4.jpg

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Bluescreen:

Schee war's.

Da kann ich Stefan nur bepflichten. Auch von mir ein Danke an Edmund! Besonders gefreut habe ich mich, dass ich neue liebenswerte und nette Menschen kennen gelernt habe😊 -und natürlich nach langer Zeit mal wieder mit lieben Freunden "dummschwätze" durfte😁

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un ich schließ mich echd gern oh! En schöner Tag mit Saarlänner, Pälzer, Schwobe un ä bissl Gälfiesler. Emme Bunker bei der Gallier un em schöne Abschdecher nach Wissäburg. Ok, dass der Koch d Pizza extra von Napoli besorgt hat koiner denke könne. Aber guud wars. Un ä paar schöne Fotos von der Altschdadt hämmer doch noch gmacht. 

Vielen Dank Edmund für den tolle Tag mit euch alle! S' hat richtig Schbassss gmacht. 👍👍👍👍👍

Wenn jetzt oiner nix verschdanne hat: mach der nix draus. Minneschdens fuchzig Millione verschdehe au koi badisch. 

Gruß an alle! 

Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jürgen1950:

Aber mein lieber Stefan, schaut so deine neuen Praxis wie auf dem zweiten Bild aus😁

Und zur letzen Aufnahme: Wer is nun scheener und schärfer -Peter oder meine PEN-F😎

HG Jürgen

😇.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Frongreich,....wenn ich nochmal jung wäre...diese Augen 😍

20220702-labrihatten-268.thumb.jpg.07f12c523effcf50ec3d6f36e5acde7e.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Und zur letzen Aufnahme: Wer is nun scheener und schärfer -Peter oder meine PEN-F😎

Also, ich finde, Ihr seid beide ganz schön scharf. Aber zu Deiner Pen: nennt mich ruhig Rassist, da hängt vorne was schwarzes dran!

20220702-labrihatten-303.thumb.jpg.c3c1a9d801a5a29555ab2491d1436971.jpg

Ein bisschen muss ich schon bemängeln, dass nur an meinem Tisch mit angemessener Ernsthaftigkeit über Beugungsunschärfe, die Sinnhaftigkeit des Hochformats und die Existenzberechtigung des Batteriegriffs diskutiert wurde, während an den Nachbartischen vorwiegend rumgealbert wurde 🙄

20220702-labrihatten-309.thumb.jpg.0154dafdb3448c60c46f76ac70f6ecc6.jpg

bearbeitet von Bluescreen
  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von unserer Seite ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen Tag und die Organisation an @etted... 

Ich war zum ersten Mal dabei, toll, welch sympathische und humorvolle Menschen hier hinter den Avataren stecken ☺☺☺... 

Ein rundum gelungener Tag, platt nach Hause gekommen, Bildersichtung wird noch etwas dauern... 

Dir @Bluescreen habe ich PN geschickt mit der Handschlaufe... Dieselbe nutze ich rauf bis zur 1x und finde sie ebenfalls prima... 

Danke nochmals

Dietmar und Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb didi:

Dir @Bluescreen habe ich PN geschickt mit der Handschlaufe... Dieselbe nutze ich rauf bis zur 1x und finde sie ebenfalls prima... 

Danke nochmals

Dietmar und Alexandra

Darfst mir auch gerne eine PN bzw Link schicken, Dietmar. Denn ich nutze an meinen Kameras auch fast überwiegend eine Handschlaufe. Die Original-Kameragurte sind bei mir alle noch "neu" sprich, unbenutzt.

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich hier nur anschliessen,

war ein toller Tag, das Wetter spielte auch mit.

Und was mich erfreute, es kommen immer mehr neue, nette Olympioniken zur Gruppe.

Besonders mein Dank an Edmund für die Planung und Organisation dieses Treffen.

Was mich stutzig machte, es waren viele Utensilien der roten Armee ausgestellt. Nach meiner Meinung waren die Russen doch nicht bis zur Maginot-Linie vorgedrungen, oder irre ich mich?

Bis zum August. ( denke ich mal )

Allzeit gutes Licht .

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb jürgen1950:

Oh Peter, das mit dem ausleihen des 25er f1,8 war wohl ein Fehler -für mich, denn ich glaube mir fehlt doch noch ein Objektiv😉

Bild ist nicht bearbeitet sondern nur auf 1920x1440 skaliert

F7026745_1920x1440pix_.jpg

HG Jürgen

Gebraucht und plötzlich aufgetaucht günstig abzugeben: PenF, 12-100, eine X, mehrere Bateriegriffe,... 😁😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bluescreen:

Bei Gelegenheit könnte mir Avatar @didi vielleicht mal erzählen, wie ich an eine solch praktische Handschlaufe komme, die seine Frau an ihren E-M10 montiert hat.

Schlecht gemacht von dir. Wärst du bei uns am Tisch gesessen hättest du jetzt eine. 🤭🤭🤭🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung